BitPerMinute
...
Stimmt! Aber jetzt bin ich beruhigt. Danke!Da fehlen wohl ein paar grundlegende Kentnisse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt! Aber jetzt bin ich beruhigt. Danke!Da fehlen wohl ein paar grundlegende Kentnisse.
Eigentlich bleiben die Einstellungen immer so, wie sie gerade eingestellt sind, der Wechsel zu einem anderen Pattern Ă€ndert da nichts.Wenn ich mir zum Beispiel ein Synthpattern erstellt habe und dann in der PatternĂŒbersicht ein oder mehrere neue Patterns darunter erstellt habe, dann kann ich die Filter/Controller-Einstellungen der einzelnen Patterns unabhĂ€ngig voneinander verĂ€ndern. (normalerweise)
Kann man die NotenlĂ€nge im Pattern denn irgendwie auf 32 Steps verlĂ€ngern? Das Pattern ist auf 32 Steps erweitert, aber die NotenlĂ€nge kann maximal 16 Steps lang sein?âŠ
Lass dich nicht verwirren NatĂŒrlich hat die CT einen IN, einen OUT und einen THRU, letzterer ist aber auch als OUT konfigurierbar, also kannst du genau das tun, nĂ€mlich einen Controller an den IN und nach Ă€ndern der Einstellung auch zwei Synths an die (dann) zwei OUTs anschliessen. Dann noch die MIDI KanĂ€le auf allen beteiligten GerĂ€ten richtig einstellen und los geht's.Wenn der Thru als out eingestellt ist, mĂŒsste ich doch 2 Synthesizer und ein Midicontroller anschlieĂen können?
D'oh! NatĂŒrlich... ich dachte, der hat nur 2. Das Ă€ndert natĂŒrlich alles.Die CT hat doch 3 MidisteckplĂ€tze.
Der Thru dient auch als Midi-out. Kann man umschalten.
Ja, das geht natĂŒrlich.Wenn der Thru als out eingestellt ist, mĂŒsste ich doch 2 Synthesizer und ein Midicontroller anschlieĂen können?
edit: an der CT: Midi In - Keystep. Midi Out - TD-3. Midi Thru/Out - zB Bassstation. ?
Ohne die Synthesizer ĂŒber deren ThrueingĂ€nge zu verketten...
Aber genau da steht doch das was ich geschrieben habe. NUR die MIDI Ausgabe der jeweiligen Spur wird ausgeschaltet, NICHT das interne oder extern eingehende Audio!Die beleuchteten Pads in Reihe 1 dienen dem Stummschalten jeder Spur. DrĂŒcke ein Pad, um das Triggern
der Synthesizer- und MIDI-Noten oder der Drum-SchlÀge sowie die Ausgabe der CC-Automation durch den
Sequenzer zu stoppen, indem die entsprechend Spur stummgeschaltet wird. DrĂŒcke die Taste erneut, um die
Stummschaltung aufzuheben.
OK, dann brauchen wir wirklich nicht mehr weiter zu reden, da erĂŒbrigt sich dann jegliche Patternprogrammierung.Die Stockpatterns auf den BĂ€nken reichen mir
mir wĂŒrde im Traum nicht einfallen die Patterns der TD-3 Ă€ndern zu wollen.
Hab gestern dieses Video dazu gesehen und erspare mir das ganze und genieĂe die Zeit mit der TD-3 als LĂŒckenfĂŒller:
Die Stockpatterns auf den BĂ€nken reichen mir. Dann lieber unkreativ.
Daran habe ich gar nicht gedacht. CleverWenn ich mit der TD-3 eine Baseline bauen wĂŒrde, dann kann ich diese auf der TD-3 runterpitchen, bis es passt.
Mal am Circuit bei S1 den MIDI - Kanal nicht auf 1, sondern auf einen anderen Kanal einstellen,Habe gerade die Crave in mein Setup ĂŒber Midi-thru eingebunden. Sie startet auch mit der CT zusammen.
Nun stelle ich ein seltsames Verhalten fest: starte ich die CT ohne die Synth 1und 2Spurenan der Tracks, klingt die Sequenz der Crave so wie sie soll.
Aktiviere ich nun eine der beiden Synth Spuren an der CT, dann rutsch der Klang der Crave genau 1 Oktave nach oben.
Das bleibt dann auch so, bis ich stoppe und an der Crave kurz das Pattern wechsle und an der CT S1 mute.
edit: das Problem tritt nur auf, wenn ich an der CT die Synth 1 Spur aktiviere. Starte ich mit aktivierter Synth 1 Spur, habe ich das Problem sofort. Wenn sie erst gemuted ist und sie dann aktiviere, rutscht die Crave wieder eine Oktave hoch.
Teste ich möglicherweise mal am Wochenende aus.Mal am Circuit bei S1 den MIDI - Kanal nicht auf 1, sondern auf einen anderen Kanal einstellen,
oder beim Crave den MIDI-Kanal wechseln und dann testen, ob's so geht......
Genau.Was ist der Master? Der Circuit?
Das tritt bei mir nur auf, wenn ich die Pads zu zĂ€rtlich bediene. Das Teil kann schon was ab. Wenn ich die LautstĂ€rke beim live einspielen nicht schon treffe, kann man sie ja immer noch fĂŒr jeden Step anpassen. (&zusĂ€tzlich die ganze Spur ĂŒber die Mixeransicht)Wenn ich ein Pad etwas lĂ€nger gedrĂŒckt halte, dann wird es in unregelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden mehrfach ausgelöst.
Nachdem das bei gleich zwei GerÀten reproduzierbar genau so auftrat glaube auch ich nicht mehr an einen Defekt...Ist nur die Frage ob es bei Dir daran liegt, oder es wirklich ein Defekt ist.