tom f
|||||||||||
powmax schrieb:Mmmm - habs mal mit 16 Takten a 120 bpm per USB probiert und aufgenommen - relativ tight (max. -3 bis +3 ms Versatz durch USB Midi Clock)
na hör mal - das ist für midclock doch schon fast super
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
powmax schrieb:Mmmm - habs mal mit 16 Takten a 120 bpm per USB probiert und aufgenommen - relativ tight (max. -3 bis +3 ms Versatz durch USB Midi Clock)
JAU !Kurze Frage. Lassen sich die Vom Arp/Seq gespielten Midinoten im Sequenzer auch aufzeichnen wie beim Microkorg?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...actionjaxon schrieb:Cooler Bericht = Haben wollen!
Kurze Frage. Lassen sich die Vom Arp/Seq gespielten Midinoten im Sequenzer auch aufzeichnen wie beim Microkorg?
Wenn dein Sequenzer Midi aufzeichnen kann, kann er wohl auch den Arp/Seq der BSII aufzeichnen.Trooper schrieb:Der Arp überträgt auch alles via Midi...
Nichts gegen deine Beurteilung/Begutachtung! Finde ich sogar richtig gut!!Trooper schrieb:So, nun mal meine Beurteilung, nach einem Wochenende herum probieren und testen:
Trooper schrieb:Zupp Zapp Zischelklapp - Demotrack
schnell gemachte kleine Demo, hoffe es sind alle gewünschten Klänge drin, nur die BD ist aus Cubase - der ganze Rest ist nur mit der BS II gemacht
[ http://soundcloud.com/the-trooper-1/dem ... station-ii (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Ja genau in cubase lief es stabil.claas schrieb:Hattest Du das gleiche nicht auch schon mit Cubase nur ohne Versatz getestet? Ich vermute mal, das Abletons Midi-Clock nicht so ordentlich ist.
Die meisten Synths benutzen sog. Class Compliant USB2Midi Interfaces, da diese von den meisten Betriebssystemen von Haus aus unterstützt werden (keine extra Treiber notwendig).tastenheinz schrieb:Ja genau in cubase lief es stabil.claas schrieb:Hattest Du das gleiche nicht auch schon mit Cubase nur ohne Versatz getestet? Ich vermute mal, das Abletons Midi-Clock nicht so ordentlich ist.
Was ich eben nicht verstehe ist, dass die Ultranova eben immer tight läuft. Deswegen könnte es auch an der BSII liegen. Ich will eben die Fehlerquelle ausschließen.
Was meinst du genau mit "nicht ordentlich"? Gibt es da qualitative Unterschiede bei einer Midiclock? "Schlechtes" Signal? Oder wie kann ich mir das vorstellen über USB kommen doch einfach Daten an die BSII....Sorry wenn ich so doof frage...Gruß
Sinus Frequency schrieb:hat es jetzt eigentlich schon jemand geschafft den sequencer per daw anzusteuern?? midi noten nimmt die bsII problemlos an, wenn ich cc 108 und 109 setzt gehen die led´s über arp und latch an, die clock wird auch erkannt aber der sequencer rennt einfach nicht los.....
Trooper schrieb:Sync zu Cubase
recliq schrieb:Die meisten Synths benutzen sog. Class Compliant USB2Midi Interfaces, da diese von den meisten Betriebssystemen von Haus aus unterstützt werden (keine extra Treiber notwendig).
Die Treiber die M$ für solche Interfaces mitliefert sind von eher bescheidener Qualität und führen häufig zu Problemen, besonders was das Timing angeht.
Da ich keine BSII habe weiß ich nicht ob auch hier ein solches "billiges" USB2Midi Interface verbaut wurde.
Wenn du die Möglichkeit hast teste das ganze mal indem du die BSII per Midi IN anbindest, häufig verschwinden dann solche Timing-Probleme (vorausgesetzt das verwendete Midiinterface und dessen Treiber sind "vernünftig").
Was auch schnell zu Problemen führen kann ist, wenn die BSII per USB an einem Hub hängt an dem noch diverse andere Geräte hängen, da sich alle Geräte den USB Port teilen mit dem der Hub an den Rechner angebunden ist. Manchmal hilft es schon den Synth mal direkt an einen USB Port des Rechners zu hängen, ohne Hub und andere Geräte am gleichen Port.
Trooper schrieb:Sinus Frequency schrieb:hat es jetzt eigentlich schon jemand geschafft den sequencer per daw anzusteuern?? midi noten nimmt die bsII problemlos an, wenn ich cc 108 und 109 setzt gehen die led´s über arp und latch an, die clock wird auch erkannt aber der sequencer rennt einfach nicht los.....
Doch geht, du musst vorher den Seq. einmal starten mit der Hand (und auch nen Akkord greifen, dann braucht der auch keine Noten, der merkt sich den, nur an/aus noch), dann machst du ihn aus, danach startet der auch mit CC108....k.A. warum das so ist, aber geht.
Oben in dem Beispiel (sync.mp3) von mir, da mach ich den zwischendrin kurz aus und an mit CC108