OFF:
ich kann eure sabbernden visagen vor meinem geistigen auge sehen...
jaja ich weiss genau wie nach diesen kommentaren euer synthherz nach der neuen bs2 schlägt.
Ich war damals bei der eröffnung des neuen berliner just music stores da und habe sie ausprobiert (keinen plan wieso die die damals schon hatten). Sie hat mir gefallen, allerdings fand ich sie so vom sound her auch nix besonderes. Sie klang sehr gut aber eher so: "wow, aber hab ich schon gehört).
Ich will euch nicht den spass verderben, aber als exsynthiejunky weiss ich wie der kopf rotieren kann. GÄNSEHAUT
Wenn ihr schon angefixed seit, macht den kalten entzug, hände weg von der brieftasche - warten.
Selbst wenn ihr was über habt und was braucht.
ms20 mini und minibrute und bs2 brauch man wirklich nicht wie sehr ihr euch das auch einreden wollt.
Was wird passieren?
In der nächsten Zeit kommen Pulse2 und dominion1 und mit denen kommen Erfahrungsberichte wie hammer geil die dinger doch sind.
(zu Waldorf: Ja ich finde es auch nicht gut wie die uns warten lassen, aber die haben uns noch nie mit einem produkt enttäuscht und das warten ist besser als ein disaster a la tempest)
Was wollt ihr dann machen wieder sachen verkaufen, wieder geld verlieren, wieder was neues kaufen?
Ich könnt mich über mich selbst ärgern, das ich mich im letzten jahr ständig mit synth und co beschätigt habe.
"Ok neues synth magazin; geil neuer synth drausen - wie sind die filter, whoa ja der alte klingt auch geil - muss ich haben, was hab ich denn zu verkaufen?"
LEUTE IHR MÜSST SCHON ZUGEBEN, DASS WIR HIER IM FORUM ECHT OFT DEN MOUNT EVEREST DER WICHSEREI ERREICHTEN!
Jetzt wo ich endlich wieder musik mache und mit dem scheiss durchbin (ja, rückfall geht immer) hab ich begriffen, dass es auf diese analytische detaildurchforstung vom Soundverhalten von Klangerzeugern echt nicht ankommt.
Wenn du den Synthesizer liebst, dann liebst du auch seine schwächen... .
Wenn nicht, warst du beim kauf wahrscheinlich wieder druff!
Ne, aber Musik ist ja eigentlich immer was intuitives und da machst du mit dem was du hast ein einfach was. Dann ist er halt in den höhen nicht so glänzend oder im bassbereich nicht so stark oder die slbstoszi des filter geht nicht in den sub bereich. So what, warum hast du ihn gekauft?
Ein kleines schönes Setup, das du in und auswendig kennst ist doch das schönste von der Welt. Da merkst du dann auch wenn dir wirklich was fehlt.
Wir alle haben schonmal was gekauft, damit rumgespielt und wieder verscherbelt, ohne es richtig kennenzulernen.
die bs2 ist echt interessant aber man darf auch nicht andere produkte vergessen die einfach nur geil sind aber kein interesse mehr erfahren weil sie schon lange auf dem markt sind. Bsp.: der Evolver ist doch echt ein vielseitiges hammerteil. Der neue SEM klingt so schön wie eine offenbarung des heiligen Geistes. Was ist eigentlich mit dem boomster, der klang, finde ich interessanter als die bs2.
ICH SEH SCHON; BIN HIER VÖLLIG FALSCH. SORRY FÜR DEN OFFTOPIC SCHEISS ABER DAS MUSSTE EINFACH RAUS.
MIR ZUCKTS AUCH NOCH OFT GENUG IN DER BRIEFTASCHE ABER MAN MUSS SICH HALT BEHERSCHEN.
in diesem Sinne
Nacht