Lothar Lammfromm schrieb:
Tanzen schrieb:
Habe die BSII mittlerweile 3 mal bei Justmusic Hamburg an getestet, konnte mich aber bisher nicht zum Kauf durchringen. Beim Minibrute ging es bei mir damals deutlich schneller. Einmal angespielt und gleich gekauft. (...) Trotzdem für das Geld sicher ne gute Kiste.
Die Gelegenheit muss ich nutzen!
Und viele Grüße aus Hamburg nach Hamburg!
Ich denke mal, wenn man mit dem klassichen, analogen Synthesizerklang schon sehr gründlich eingedeckt ist, dann ist der Rotzlöffel Minibrute interessanter, wilder, ungestümer. Für mich persönlich gilt, dass ich den BS II trotzdem sehr spannend finde, obwohl ich (mittlerweile) mit analogen Klangerzeugern ganz gut versorgt bin. Die BS II hat, ich kann es nicht besser beschreiben, ein ganz besonderes "Schnurren", eine besondere Charakteristik des VCA, die mich sehr anspricht. Oder anders:
Der Minibrute ist für mich wie ein Athlet mit rot unterlaufenen Augen, der seinen Muskelumfang mit den verschiedensten chemischen Hilfsmitteln erlangt hat - und das zum Anlass nimmt, alles und jeden aus dem Weg zu rempeln, der seine Strecke kreuzt. Wenn er den Mund aufmacht, dann klingt das immer irgendwie besoffen, wild und wenig zusammenhängend. Der BS II ist für mich vom Klang her eher wie ein übergewichtiger Papi, der kluge und hilfreiche Dinge äußert, wenn man ihn fragt - und wenn man ihn darum bittet, renoviert er dir das Zimmer übers Wochende. Und dann sieht es einfach gut aus, was er macht. Man traut ihm das im ersten Moment eigentlich garnicht zu, - aber am Ende des Tages erledigt er eine große Vielzahl von Dingen, die er wirklich prima auf die Reihe kriegt.
Vielen Dank und viele Grüße zurück nach HH.
Da hast Du sicher recht, wenn bereits einiges an analogen Instrumenten vorhanden ist, hat der MB eine größere Anziehungskraft. Übrigens beim Korg MS20 Mini sprang bei mir der Funke ebenfalls schneller über als bei der BSII.
Nun muß ich allerdings gestehe, dass ich bereits die BSI habe. Von der bin ich allerdings nach wie vor angetan.
Vielleicht werde ich mich noch ein viertes Mal mit der BSII beschäftigen.