A
andreas2
|
(...und dann frage mal, wie groß das Interesse von Doepfer ist, einen Poly zu bauen - wenn sogar ein Mono trotz toller Designvorlage nicht so einfach am Markt zu platzieren ist)
Den Dark Energy 1 konnte man zum 'Polyfon-Synth' ausbauen, indem man weitere DEs dazu kaufte, Midi durchschleifte und den DE so einstellte (lt. Handbuch), dass der 1. Synth die gespielte Note nicht an den 2ten weitergibt ..usw. .. Wieviel Synths man sinnvoll hintereinander bringen kann, hab ich aber nicht mehr auf dem Schirm, sicherlich auch durch Midi-Verzögerungen begrenzt. Aber für ein 4 Stimmen-System sollte es eigentlich reichen. Wenn man die Holzseitenteile abnimmt, sind die Bohrungen dafür schon da. Beim DE 2 dürfte das ähnlich sein (?), das Midi/USB/CV-Interface ist ja wohl gleich geblieben.
Die Novation Bass Station II werd ich mal zum MP Musikerflohmarkt im Okt. antesten, Optik und Soundbeispiele gefielen mir gut, wär auch ein nettes Schwesterchen (oder Brüderchen?) zur Mininova. Der Minibrute interessiert mich weniger, gab beim Spielen kein "haben wollen".
LG