Ich meine nicht den Pfeifton, den man per Feedback aus dem Digitaldelay locken kann.
Hab mal eine Aufnahme davon gemacht:
Der Input des Zen Delays steht auf 9Uhr, Drive ist ganz raus, mix 100% wet und Delay aus.
Der Resonanz des HP-Filter steht auf 11Uhr, der Cutoff liegt auf dem gespielten Ton.
Man hört erst das Signal bypassed, dann mit Filter, nochmal bypassed und am Ende ein paar mal mit Filter während die Resonaz raus und wieder bis 11 Uhr rein gedreht wird.
Das klingeln ist statish und kommt immer mit der Resonanz des HP-Filters (und unabhängig on Interface, Mixer oder Zuspieler).
Im Delaybetrieb oder mit Signalen, die nicht im oberen Spektrum beschnitten sind stört das natürlich nicht.
Aber es wäre doch zu schön, wenn man mit der Kiste ein paar weiche Akkorde mit resonanten HP-Filterfahrten verzieren könnte, ohne dass es da oben krieselt
@lsb_TV Wenn das Phänomen nicht nur mein Gerät betrifft und per Firmwareupdate lösbar ist, dann wäre das ganz fantastisch und würde das Ding für mich noch viel Wertvoller machen.
(Vorrausgesetzt es stört sich überhaupt sonst noch jemand an so einem bisschen noise
)
https://soundcloud.com/user-795015598/hp-noise