News: M4 mac minis, 2024 (gerne auch für Mac studio).

Hier geht es wieder um Musik. Verschiedene DAW´s.


Sehr aufschlußreich! Scheint das die Entwickler von Logic und Live sich an die Vorgaben von Apple halten. Auf jeden Fall ist das ein Plädoyer für den M4 Pro. Bin gespannt wie der M4MAX abschneiden wird, und wann der seinen Weg in den Mac mini findet..
 
Bin gespannt wie der M4MAX abschneiden wird, und wann der seinen Weg in den Mac mini findet..
Den Max gibts nicht für den Mini. Das kann man zu 100% ausschliessen.
und falls die es doch hätten tun wollen ( mal aussen vor gelassen das es technisch keinen Sinn macht und wahrscheinlich auch nicht ginge (Grösse) ) dann wärs schon draussen.

Der mini hat bereits mit dem pro ein hitze-/kühlungs- Problem wie´s scheint.
Denke allein schon deshalb wirds für einige Sinn machen auf den Studio zu warten,
Nimmt man ehh ne 1TB SSD, plus 32GB RAM oder mehr, ist man preislich ziemlich sicher* ( *wie beim M2) bereits sehr nah am Studio dran. Egal ob man die GPUs braucht oder nicht. ....allein die kühlen-situation wird wohl einige zum Studio treiben
Nicht das es so ausschaut als hätte der mini pro ein überhitzungsproblem. Aber die kühlen den relativ aggressiv.
mal gucken.......ganz kosher erscheint mir das alles bisher nicht.
 
allein die kühlen-situation wird wohl einige zum Studio treiben
Sollte der Studio mit dem M4 Ultra erscheinen, spielen dann die 32 CPU Kerne in einer anderen Leistungsliga unter Dauerbelastungs-Volllasttests als noch der M2 Ultra. Auch termisch. Ich könnte mir vorstellen, dass dann beim Ultra nach 10 bis 20 Minuten Dauerstresstest aller CPU Kerne gleichzeitig, sich der Lüfter auch bemerkbar machen könnte. Die Wärme muss abgeführt werden, irgendwie.

Die Frage ist, wann kommt es vor, dass alle CPU Kerne gleichzeitig über eine lange Zeit unter Volllast laufen. Beim Musizieren bestimmt nicht.
 


News

Zurück
Oben