Klanglager
Snaredrumfetischist
am besten auf dem Kopf stehen lassen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
am besten auf dem Kopf stehen lassen...
Hier geht es wieder um Musik. Verschiedene DAW´s.
Ich denke der M4 Max wird gar nicht für den Mini kommen. M4 und M4 Pro für den Mac Mini und der M4 Max und M4 Ultra (wenn der kommen sollte) wird nur im Mac Studio verbaut sein.Bin gespannt wie der M4MAX abschneiden wird, und wann der seinen Weg in den Mac mini findet..
Let´s see.Ich denke der M4 Max wird gar nicht für den Mini kommen. M4 und M4 Pro für den Mac Mini und der M4 Max und M4 Ultra (wenn der kommen sollte) wird nur im Mac Studio verbaut sein.
Den Max gibts nicht für den Mini. Das kann man zu 100% ausschliessen.Bin gespannt wie der M4MAX abschneiden wird, und wann der seinen Weg in den Mac mini findet..
Sagt wer?Der mini hat bereits mit dem pro ein hitze-/kühlungs- Problem wie´s scheint.
Sollte der Studio mit dem M4 Ultra erscheinen, spielen dann die 32 CPU Kerne in einer anderen Leistungsliga unter Dauerbelastungs-Volllasttests als noch der M2 Ultra. Auch termisch. Ich könnte mir vorstellen, dass dann beim Ultra nach 10 bis 20 Minuten Dauerstresstest aller CPU Kerne gleichzeitig, sich der Lüfter auch bemerkbar machen könnte. Die Wärme muss abgeführt werden, irgendwie.allein die kühlen-situation wird wohl einige zum Studio treiben
Microsoft Teams…Die Frage ist, wann kommt es vor, dass alle CPU Kerne gleichzeitig über eine lange Zeit unter Volllast laufen.
Hm. GGf. haben die jetzt genug Stock. Ich hab gestern Abend direkt bei Apple bestellt und heute die Versandbenachrichtigung mit Lieferdatum 18.11. bekommen. M4 Base model. Könnte anscheinend auch heute noch im Apple Store in München OEZ abholen.Lieferzeit aktuell 6 Wochen.
bzgl "lärm" beim M4:Sagt wer?
Ich bestelle nicht bei Apple, wenn ich bei „meinem“ Händler Rabatt kriege..und die paar Woche Wartezeit.Hm. GGf. haben die jetzt genug Stock. Ich hab gestern Abend direkt bei Apple bestellt und heute die Versandbenachrichtigung mit Lieferdatum 18.11. bekommen. M4 Base model. Könnte anscheinend auch heute noch im Apple Store in München OEZ abholen.
Wenn ich Microsoft Teams starte, belüftet sich mein M1 iMac auch stark. Ansonsten ist Ruhe.bzgl "lärm" beim M4:
Das sagen die Anwender. Aber das topic ist durchwachsen.
Die reports sind unterschiedlich. auch gibst ein setting das einfluss nimmt wie aggressiv der Lüfter kommt.
Einige haben das evtl. übersehen, andere sagen das war richtig eingestellt (standard: auto).
Einige sagen ihr M4mini sei leise, andere haben nen gewissen geräuschpegel aber es tört sie nicht. einige haben es nur bei voller Last, andere haben es recht schnell. Hat einige Leute die den M4 sofort weider eingepackt haben und zurück gesendet haben. ( habe das ganze verfolgt / die wichtigen posts dazu sind aus der anfangsphase und verstecken sich in den tiefen einiger weniger thredas, die man jetzt nicht mehr wieder findet wegen der Masse an M4 threads)
die Leute haben diese Probleme mit dem kleinen "base" mini nicht. Nur mit dem Mini "pro"
Bezihe mich da nur auf den M4mini/pro !
Beim M4 macbook ist alles weider anders, weil das mit M4base -14"- nur einen Lüfter verbaut hat. Der M4pro hat aber zwei Lüfter.
Dort klönt man eher über den M4base,....und nimmt nen gewissen rauschpegel bei schwerer Last ehh eher hin.
die Geräusche wurden auch gefolt. hat YT videos.
kein unangenehmens Geräusch ! nichts hochfrequentes -> beim Mini.
Die vergleichen es mit nem Vacuum cleaner "in leise".
MBP M4base ist schon eher etwas unangenehm im sound. Gibts auch in YT videos.
Ich denke mal MaxTech wird genau dazu videos machen. mini vs. mini. MBP 14" vs. MBP 14".
oder sonst halt andere. ( die szene ist ja völlig explodiert vs. wie´s vor einem Jahr war)
(wie macht man in dem forum hier gestaffelte quotes mit dem original mit drin ?...wtf )