roh'signal
||||||||||
Ich hatte mich letztes Jahr für diese Kombi entschieden... stabil & flott. Bin mir gerade nicht sicher, ob es noch schneller sein muss... früher haben wir Daten (und auch Libraries) über 7.200 RPM SATA Harddrives durch die Gegend geschoben und keinen hat's gejuckt. Oder bin ich gerade zu oldschool unterwegs und habe was verpasst...?OWC in Deutschland - kann noch was dauern. Oder? Sind auch nicht unbedingt "günstig", deshalb auch meine Ansage - ob man da jetzt TB5 voll überall umsetzen kann und wird?
https://www.amazon.de/dp/B08LYQPRPJ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
CT2000P3SSD8: Crucial P3 SSD 2 TB, M.2 NVMe bei reichelt elektronik kaufen
Mittelmäßige Bootgeschwindigkeiten reichen nicht aus - weder bei der Arbeit noch unterwegs oder beim Gaming. Aber die Crucial P3 SSD ist alles andere als mittelmäßig. Mit einer NVMe™-Leistung, die fast 6-mal schneller als SATA ist, und Speicherkapazitäten bis zu 4 TB ist die P3 älteren...
€113,10
www.reichelt.de
*** EDIT ***
Ich vergaß zu erwähnen, dass diese selbst bestückbaren Gehäuse aus welchen Gründen auch immer die theoretisch mögliche Geschwindigkeit der NVMe drosselt... in diesem Fall von 2.800 MB/s auf rund 1.600 MB/s (jeweils Read Geschwindigkeit). Wat soll ich sagen... immer noch schnell genug
Und ja... keine Lüfter oder Ähnliches, wird trotzdem nicht heiß oder so, maximal "handwarm".
Zuletzt bearbeitet: