Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steril707 schrieb:chain schrieb:Ich denke eher nein, da reicht ein IPad ganz alleine, für ca das selbe Geld 8)
Mit allem Respekt, aber ich glaub das ist eine der dümmsten Sachen die ich je in dem Forum hier lesen durfte.
Shaker1 schrieb:Die alten Electribes haben ja ca 800-900e gekostet.. die neuen jetzt unter 400€
da muss es ja paar Minuspunkte sucher geben,,neben den fehlenden Röhren zum Beispiel fehlen vielleciht paar Features
Steril707 schrieb:Finde das Design auch okay. Allerdings war ich auch nicht so ein Riesenfan von dem Rosa der ESX.
Was technisch an dem Konzept der neuen Tribes 'billo' sein soll erschließt sich mir noch nicht ganz. Wenn's nur der Preis sein soll, dann kann ich damit leben..
@Chain: ich glaube mittlerweile hat jeder mitbekommen dass du das Gerät doof findest.
chain schrieb:Steril707 schrieb:Finde das Design auch okay. Allerdings war ich auch nicht so ein Riesenfan von dem Rosa der ESX.
Was technisch an dem Konzept der neuen Tribes 'billo' sein soll erschließt sich mir noch nicht ganz. Wenn's nur der Preis sein soll, dann kann ich damit leben..
@Chain: ich glaube mittlerweile hat jeder mitbekommen dass du das Gerät doof findest.
das rosa war der Grund, warum sie mir nie ins Haus gekommen ist. Das konnte ich meinen Augen einfach nicht zumuten. Dagegen war die EMX ein Augenschmaus. Die neuen sind einfach nur grotten häßlich und ich bin mega endtäuscht von Korg, das sie solche Gurken bewerben. Ehrlich. Aus designtechnischen Günden gehen die neuen Tribes, für mich so garnicht
Steril707 schrieb:das rosa war der Grund, warum sie mir nie ins Haus gekommen ist. Das konnte ich meinen Augen einfach nicht zumuten. Dagegen war die EMX ein Augenschmaus. Die neuen sind einfach nur grotten häßlich und ich bin mega endtäuscht von Korg, das sie solche Gurken bewerben. Ehrlich. Aus designtechnischen Günden gehen die neuen Tribes, für mich so garnicht
Mag zwar schön designte Kisten auch gerne, aber das ist mir dann doch eins zuviel.
Finds cool, dass ich 16 flexible Parts und dort jeweils Echtzeitfilter, Synth, Sampler und nen Insert Effect habe. Damit kann ich dann schon ziemlich genau wie auf der MPC arbeiten, vor allem live.
Und die Electribes waren für mich immer schon eher Live- als wie Studiokisten..
Michael Burman schrieb:KORG hat sich dabei gedacht:
[ ] A) Was könnten wir noch so cooles bauen, was unsere Kunden sich wünschen würden?...
[ ] B) Wo könnten wir noch unsere bereits entwickelten Sound-Chips verbauen, damit es nicht danach aussieht als würden wir immer das Gleiche bauen?...
chain schrieb:Aber warum verwenden sie dann nicht das EMX Gehäuse und malen es schwarz an
Michael Burman schrieb:"damit es nicht danach aussieht als würden wir immer das Gleiche bauen"
chain schrieb:Steril707 schrieb:das rosa war der Grund, warum sie mir nie ins Haus gekommen ist. Das konnte ich meinen Augen einfach nicht zumuten. Dagegen war die EMX ein Augenschmaus. Die neuen sind einfach nur grotten häßlich und ich bin mega endtäuscht von Korg, das sie solche Gurken bewerben. Ehrlich. Aus designtechnischen Günden gehen die neuen Tribes, für mich so garnicht
Mag zwar schön designte Kisten auch gerne, aber das ist mir dann doch eins zuviel.
Finds cool, dass ich 16 flexible Parts und dort jeweils Echtzeitfilter, Synth, Sampler und nen Insert Effect habe. Damit kann ich dann schon ziemlich genau wie auf der MPC arbeiten, vor allem live.
da frag ich mich, was die tribes dazu "besser" qualifiziert, als ne MD
.
Schneefels schrieb:Variiert halt ziemlich stark wieviel so ein Gerät für den Käufer Sammlerobjekt ist und wieviel Gebrauchsgegenstand bzw. Mittel zum Zweck.
Moogulator schrieb:Sammeln? Electribes? Naja, denke nicht - da geht es idR um praktischen Nutzen.
Ich würde eher den Begriff Deko verwenden, wenn fürs Homestudio. Oder Fetisch. Oder Spielzeug, das man lieber bunt als aus unbehandeltem Holz möchte. Dass die Kiste nichts kann, steht ja bereits fest*, aber sie sollte dann doch wenigstens nach was ausschauen. *Spaß bzw. subjektiv.Schneefels schrieb:wieviel so ein Gerät für den Käufer Sammlerobjekt ist
chain schrieb:Steril707 schrieb:das rosa war der Grund, warum sie mir nie ins Haus gekommen ist. Das konnte ich meinen Augen einfach nicht zumuten. Dagegen war die EMX ein Augenschmaus. Die neuen sind einfach nur grotten häßlich und ich bin mega endtäuscht von Korg, das sie solche Gurken bewerben. Ehrlich. Aus designtechnischen Günden gehen die neuen Tribes, für mich so garnicht
da frag ich mich, was die tribes dazu "besser" qualifiziert, als ne MD
Und ich würde mir genau aus diesem Grund ein LXR mit 2 Voiceboards wünschen, die dann auch "nur" 400€ kostet
Ja die EMX sah ich bisher auch eher als Livedaddelgerät. Da war mir aber der Klangcharakter mit der Zeit doch zu eingeschränkt, obwohl ich sie schon ofter mal vermisste. Aber seit dem ich die TR8 hab, hab ichnoch nicht einmal wieder an die EMX gedacht, weils einfach noch viel schneller ist und besser klingt => für meine Zwecke. Auch der Klang der neuen Tribes spricht mich einfach irgendwie null an.
Michael Burman schrieb:Ich würde eher den Begriff Deko verwenden, wenn fürs Homestudio. Oder Fetisch. Oder Spielzeug, das man lieber bunt als aus unbehandeltem Holz möchte. Dass die Kiste nichts kann, steht ja bereits fest*, aber sie sollte dann doch wenigstens nach was ausschauen. *Spaß bzw. subjektiv.
Schneefels schrieb:Moogulator schrieb:Sammeln? Electribes? Naja, denke nicht - da geht es idR um praktischen Nutzen.
Na, für dich vielleicht nicht. Aber für andere sind Electribes das coolste was sie sich vorstellen können.
Ja, weil zum Thema "Sammeln" habe ich da eine eigene Geschichte... Das wird jetzt etwas OT, weil es geht um Briefmarken... Aber ich versuche es kurz zu machen: Mein Vater hat Briefmarken "gesammelt". Wir lebten getrennt. Beide in der UdSSR. Irgendwann habe auch ich angefangen Briefmarken zu sammeln. Ich ging dafür in den Briefmarkenladen, und wenn es dort schöne Briefmarken gab, z.B. so schön bunte mit Tieren drauf oder mit Autos, dann habe ich gekauft. Und mein Album wuchs allmählich. Dann hat irgendwann mein Vater mir seine Sammlung gezeigt. Er hatte viele dicke Alben, die Briefmarken dort sahen aber irgendwie unsortiert aus, und die meisten fand ich einfach nur hässlich. Und ich habe ihn gefragt, was das soll. Es stellte sich heraus, dass er alles (!) kaufte, was an Briefmarken in der UdSSR erschien und ordnete es chronologisch an. Und er betrachtete es als eine Wertanlage. Meine Sammlung war dagegen eine Ansammlung von enigen wenigen, aber (subjektiv) schönen Briefmarken. 8)Schneefels schrieb:Ja, den Begriffen würde ich auch zustimmen, das ist differenzierter, aber im Prinzip das was ich meine
Moogulator schrieb:aber angeben kann man damit nicht - falls du das meinst.
Xpander-Kumpel schrieb:doch nur Drums???
Da kann ne MD ja noch mehr ausser Drums.
Steril707 schrieb:Das sind komplett verschiedene Konzepte. Den einen gemeinsamen Nenner finde ich evtl bei der Lauflichtprogrammierung. Finde es trotzdem extremst schwierig einen Sampler mit nem Rompler oder VA-Drumcomputer zu vergleichen...