Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mr. Roboto schrieb:Idioten, die sich soetwas ausdenken.
Das kannst du ja mit Pattern-Sets, Schrauben und Muten erledigen, auch bei den neuen Tribes.darsho schrieb:Ein bisschen was sollte man ja schon noch selber machen beim Auftritt.
So klein isses imo gar nicht, die erste Tribe-Generation war auch gut zu bedienen. GAS ist aber schon etwas vorhanden, vor allem, weil alleine nach den Specs jetzt schon viel drinsteckt, was ich mir für EMX/ESX immer gewünscht hatte. Hab vorerst aber mal nur den Sampler geordert, weil meiner Einschätzung nach der für mich evt. sogar die beiden alten ersetzen könnte, auch wenn mich die Synth-Tribe schon auch reizen würde.electrify schrieb:Ziemlich klein, hässlich und fummelig, das Teil.
Meinetwegen könnte Sie so groß sein wie eine Maschine Studio, aber ja ne klar, der Preis und die Verkaufszahlen.
Bestellt isse, aber richtig G.A.S. hab ich irgendwie nicht.
Trigger schrieb:wenn die neuen tribes auch annähernd den workflow der esx/emx besitzen dann wäre das super. Die grösse ist gerade für liveaktivitäten prima.
Mal sehen ob meine erwartungshaltung bzgl der soundqualitä befriedigt wird.
I C H B I N G E S P A N N T und gehe eigentlich spekulativ davon aus das die teile der knaller sind. Allein die tatsache das man die stepanzahl pro part einstellen kann verschmerzt die limitierung der max 4 bars pro pattern.
Midistecker ist auch doof, dafür kannst zwei tribes übereinander in einen aktenkoffer packen.
könne mein neues liveset werden, zwei tribes, crossfader dazwischen und gut ist.
evtl noch nen analog four für ein bischen luxus.^^
schaumermal
Haha, den Gedanken hatte ich auch, nachdem ich live meist eine kleine Setlist mit Patternnummern vor den Tribes liegen habe...Trigger schrieb:und die lichtorgel erspart einem auch die sperrige leselampe.
Trigger schrieb:und die lichtorgel erspart einem auch die sperrige leselampe.
electrify schrieb:Ziemlich klein, hässlich und fummelig, das Teil.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Trigger schrieb:Allein die tatsache das man die stepanzahl pro part einstellen kann verschmerzt die limitierung der max 4 bars pro pattern.
Ich bin weit davon entfernt, dass ich überall eine 909 Kick haben möchte, aber es ist offensichtlich, dass die Demos (und als solche hat der Uploader diese ja bezeichnet) klanglich unausgewogen sind. Wenn wer sowas hochlädt als "Demo" dann messe ich auch das daran. Die drei Demos sind so verschieden und unausgeglichen, dass ich daraus nicht ableiten könnte welchen "Sound" der "Typ" machen will, aber vermutlich nicht kann.Moogulator schrieb:Wenn man sich die 3 Dinger anhört, fällt aber auf, dass es da sicher nicht um "Wumms" geht, offenbar möchte der Mensch das es so klingt. Das wirkt nicht wie etwas was eine dicke Kick haben soll, die Drums sind ja alle zurück gemischt. Würde das also nicht als Demo für alles und jedes sehen sondern eher so was wie "ein Typ macht seinen Sound".
Ja langweilig, weil offenbar auch fachliche Kritik immer als "Ranting-Kultur" bezeichnet wird. Das kann man doch differenzierter sehen. Bis jetzt bin ich von dem Gehörten (und was anderes kann man im Moment ja schwer diskutieren) etwas im unklaren, ob die neuen Tribes vom Grundsound her da im Vergleich zu den Alten "schwächeln" könnten. Ich bin, wie aus meiner Boardgeschichte evt. ersichtlich sowieso Electribe-Fanboy. Bis auf die EA-1 hatte ich alle! Hab sogar zwei ESXen. Ich weiss wovon ich schreibe.Die ersten Demos von Synths und Co sind selten so wie ich etwas machen würde, weshalb dies also bestenfalls Vorschläge sind, man sollte da nicht zu viel rein interpretieren.
Und in der heutigen Ranting-Kultur sind negative Sachen offenbar auch irgendwie schneller da als man überhaupt sehen kann wie etwas eindeutig und klar und bestätigt funktioniert. Das mache ich hier mal exemplarisch fest - ist auch in einigen anderen Threads so. Keine Ahnung, wer dazu aufgerufen hat oder sich berufen fühlt. Aber neutral ist anders. Ggf. ist das die pers. Suche - die einfach ausschließen will und kritisch prüfen. Ich vermute jedenfalls keine böse Absicht. Aber das nur nebenbei als etwas langweilige Metanebendiskussion.
Man kann mit polyrhythmischen Arrangements melodisch/harmonische- bzw. eben rhythmische Variationen erzeugen, die sich erst nach weit mehr als 8 "Bars" wiederholen. Das kann ein Pattern auch über einen längeren Zeitraum interessanter machen. Das hilft natürlich nicht in allen Fällen und ist nicht für alle Stile sinnvoll. Bei den alten Tribes mit 8 Bars bringt man in einem Pattern zB leicht 2 verschiedene Drumfills mit Variationen oder einen kompletten Melodielauf unter. Gerade was Melodieführung oder auch Chords betrifft sind 8 Bars jetzt nicht ungewöhnlich, 4 werden da einfach schnell zu wenig. Spielen diese Elemente in der eigenen Musik eine untergeordnete Rolle trifft einen das halt nicht so schwer.klangsulfat schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Trigger schrieb:Allein die tatsache das man die stepanzahl pro part einstellen kann verschmerzt die limitierung der max 4 bars pro pattern.
klangsulfat schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Trigger schrieb:Allein die tatsache das man die stepanzahl pro part einstellen kann verschmerzt die limitierung der max 4 bars pro pattern.