Re: Neue Korg Sample Volca und 2 Electribes

Ja, mir geht es auch nur um die Sample-Tribe. Aber wie gesagt: 2015 passt mir ganz gut. Das war durchaus ernst gemeint.

Bei Just Music steht 6.10.2014
http://www.justmusic.de/de-de/keys/modu ... ml?store=3

Die waren allerdings auch überzeugt davon, dass der Vapor Wolf am 1.9.2014 lieferbar sei.

Die Händler würden ihr Renommee weniger ramponieren, wenn sie bei unsicheren Terminen ganz auf die Angabe von Lieferterminen verzichten.

475,- € für die Electribes und 178,- € für den Volca Sampler (UVP laut homepage)

Für wieviel werden die dann wahrscheinlich im Laden stehen?

Björn schrieb:
Das große T dreht doch bestimmt nochmal an der Preisschraube ...

wer hat an der preisschraube gedreht,ist es wirklich schon so spät??? :mrgreen:

bestimmt und in 6 monaten nach erscheinen nochmal und dann wenn der markt übersättigt ist auch nochmal und dann auch gebraucht nochmal...wie bei den anderen volca´s auch.zuerst wollte sie jeder haben und jetzt will sie keiner behalten,so kommt mir das manchmal vor ;-)

Mit Grooveboxen ist der Markt nicht übersättigt, es gibt ja wirklich nicht all zu viele Lautlicht-Teile. Da ist schon ein Fortkommen möglich, wenn auch die Kategorie generell sicher eine Nische ist, die Elektron vorallem bedient, seitdem Korg die Tribes gekickt hatte. Die MPCs können ja kein Lauflicht - und sonst .. tja..

Korg macht idR zuerst rel. "teuer" dann dauert es eine gute Zeit, dann kommt ein Dauerpreis, der sehr fair ist - erst am Ende irgendwie sehr billig - Raushaupreis. Siehe andere Teile wie MS2000 und Tribes bisher angeboten wurden und wann..

Moogulator schrieb:
Mit Grooveboxen ist der Markt nicht übersättigt, es gibt ja wirklich nicht all zu viele Lautlicht-Teile. Da ist schon ein Fortkommen möglich, wenn auch die Kategorie generell sicher eine Nische ist, die Elektron vorallem bedient, seitdem Korg die Tribes gekickt hatte. Die MPCs können ja kein Lauflicht - und sonst .. tja..

Korg macht idR zuerst rel. "teuer" dann dauert es eine gute Zeit, dann kommt ein Dauerpreis, der sehr fair ist - erst am Ende irgendwie sehr billig - Raushaupreis. Siehe andere Teile wie MS2000 und Tribes bisher angeboten wurden und wann..

war schon vor 10 Jahren auf der Musikmesse FFM: wer braucht schon ne Groovebox und dann kommen so ne kleinen genialen Schweden und hauen den ganzen Markt weg = danke ELEKTRON!!!

die neuen tribes sind schwer scheiße :floet:

p.s. eigentlich dachte ich ja immer, abgeleitet von der 309 + polymorph, den markt räumt der Specki auf aber eher alles :floet:

Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Die Tribes waren noch nie so meins, scheinen aber doch recht interessante Geräte zu sein.
Ich lass mich mal überraschen was so in den ersten Tests steht.

p.s. eigentlich dachte ich ja immer, abgeleitet von der 309 + polymorph, den markt räumt der Specki auf aber eher alles :floet:

Re: it is time for the new update

Postby Jörg Schaaf » Fri Aug 15, 2014 1:57 pm
I decided to stop the production of our instruments until a new firmware for the Spectralis I and II and the Accelerator is finished. We are now getting the first results from that decision. The Spectralis firmware is the next step.

....lieber Spät als nie :)

Also ich lass mich von den neuen Tribes gerne überraschen.

Die gewonnene Flexibilität was die einzelnen Parts angeht wirkt schon angenehm.

Ist halt ein bisschen ein anderes Konzept als vorher, wie ich finde.

Aber was hätte man bei den ESX/EMX-Teilen denn auch noch dazubauen wollen, die waren ja in sich absolut stimmig. Und die Teile gibt es ja gebraucht auch links und rechts.

Finds gut, dass da Korg neue Wege geht.

Dorimar schrieb:
Die Tribes waren noch nie so meins, scheinen aber doch recht interessante Geräte zu sein.
Ich lass mich mal überraschen was so in den ersten Tests steht.

Re: it is time for the new update

Postby Jörg Schaaf » Fri Aug 15, 2014 1:57 pm
I decided to stop the production of our instruments until a new firmware for the Spectralis I and II and the Accelerator is finished. We are now getting the first results from that decision. The Spectralis firmware is the next step.

....lieber Spät als nie :)

welches Datum haben wir heute :denk:

also wenn da doch noch irgendwas kommt, noch hab ich ihn und er ist nach wie vor einmalig in sachen Sound (aber auch in der Bediehnung :mrgreen: )

Steril707 schrieb:
Aber was hätte man bei den ESX/EMX-Teilen denn auch noch dazubauen wollen, die waren ja in sich absolut stimmig.

Polyphonie, VCA-Hüllkurve verbessern und Steprecording via externe Tastatur(eigentlich wohl nen Bug das das net geht).

Xpander-Kumpel schrieb:
Steril707 schrieb:
Aber was hätte man bei den ESX/EMX-Teilen denn auch noch dazubauen wollen, die waren ja in sich absolut stimmig.

Polyphonie, VCA-Hüllkurve verbessern und Steprecording via externe Tastatur(eigentlich wohl nen Bug das das net geht).

da gibts schon ne ganze Menge (irgendwo auch ne Liste) vor allem besseren Sound :mrgreen:

Steril707 schrieb:

ok - ist nix gegen zu sagen - aber dann sollen sie da nicht electribe draufschreiben - wenn man 100 user fragt, was gut ist an einer electribe, werden bestimmt 99 sagen: lauflichtprogramierung - nicht ohne grund haben alle tribes das gleiche "keyboard" - jetzt genau da anzusetzen und was neues zu bringen ist für mich totales versagen am anfang der idee - wie kann man DAS erfolgsmerkmal schlechthin einfach ignorieren - never change a wining team

ERA2 gesteuert über K70 RGB (farbige mechanische Tasten) und Bitstream 3X (32 Knobs, 8 Fader, 1 Crossfader, Joystick, Ribbon). Der ultimative Sequencer.

lifelike schrieb:
Steril707 schrieb:

ok - ist nix gegen zu sagen - aber dann sollen sie da nicht electribe draufschreiben - wenn man 100 user fragt, was gut ist an einer electribe, werden bestimmt 99 sagen: lauflichtprogramierung - nicht ohne grund haben alle tribes das gleiche "keyboard" - jetzt genau da anzusetzen und was neues zu bringen ist für mich totales versagen am anfang der idee - wie kann man DAS erfolgsmerkmal schlechthin einfach ignorieren - never change a wining team

100% :supi:

lifelike schrieb:
Steril707 schrieb:

..aber lauflichtprogrammierung ist hier doch weiterhin möglich, oder bin ich total blind?? 8)

Moogulator schrieb:

wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
ich meinte nicht dass der markt von grooveboxen übersätigt ist sondern von volcas.am anfang waren die rar und interessant und jeder wollte einen dann hatte jeder einen und keiner wollte mehr einen.mic korg ist ein konzern die wollen nur eins kohle schauffeln das ist das oberste ziel.kohle schauffeln kohle schauffeln und nochmals kohle schauffeln.deshalb mache ich mir um die kommende produkte überhaupt gar keine sorgen die werden schon der knaller sein wobei ich trotzdem glaube dass es sich hierbei nur um eine weitere designstudie handelt die korg auch ordentlich zu verwerten weiß ;-)

...aber lauflichtprogrammierung ist hier doch weiterhin möglich, oder bin ich total blind??

Im Produktvideo erkennt man das es ein Lauflicht gibt.
Wird mit Sicherheit enthalten sein.

Sieht man doch, die hatten Überschussproduktion an Korg nanopads, Version 2. Korg Versammlung, was kann man da machen? Hmm, LED dahinter, oben Plastik, Schrottsoftware rein, verkaufen? Ja. Gute Idee. Machen wir.

TonE schrieb:
Sieht man doch, die hatten Überschussproduktion an Korg nanopads, Version 2. Korg Versammlung, was kann man da machen? Hmm, LED dahinter, oben Plastik, Schrottsoftware rein, verkaufen? Ja. Gute Idee. Machen wir.

:lollo: :supi:

chain schrieb:
danielxiang schrieb:
..aber lauflichtprogrammierung ist hier doch weiterhin möglich, oder bin ich total blind?? 8)

aber 2 8ter Reihen :doof:

naja ob 1 16er reihe 2 8er reihen 4 4er eihen 8 2er reihen oder halt 16 1er ist doch völlig wurscht hauptsache das licht läuft und hauptsache das wird nicht so ein scheißding wie roland´s d2.
ich meine kackbratzengrooveboxen gibt es schon genug...hmmm jaa roland ist wohl auch der erfinder "der groovebox"

Mir gefällt die neue elektribe garnicht.egal eas sie kann und was nicht aber optisch spricht die keiner meiner sinne an.da wäre mehr möglich gewesen :supi:

Xpander-Kumpel schrieb:
Steril707 schrieb:

Polyphonie wäre natürlich schön gewesen bei der ESX, aber mit dem Ansatz ein Knopp pro Funktion auch nicht einfach zu machen.

Die Oberfläche von der ESX/EMX war schon so voll mit Bedienelementen.
Chords wollen ja auch sinnvoll editiert sein.

Mit den Hüllkurven ist mir nichts schlimmes aufgefallen.

chain schrieb:
da gibts schon ne ganze Menge (irgendwo auch ne Liste) vor allem besseren Sound :mrgreen:

Mit dem Sound stimme ich dir zu. Wäre aber für mich und die Meisten kein Grund gewesen, nochmal ein paar Hundert hinzublättern.

lifelike schrieb:
Steril707 schrieb:

Wie schon mehrfach erwähnt, das Ding hat ja Lauflicht.
Nur in zwei Reihen statt einer.

Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen was am Ansatz "16 flexible Parts statt ein Haufen Parts mit festgelegten Funktionen" so viel schlechter sein soll.

Bzw, was meint ihr mit dem Ding nicht hinkriegen zu können was auf der ESX/EMX ging (Einzelausgänge, 4 statt 8 takte, das billo Gummi-keyboard und der fehlene Midi-Thru mal außen vor.)?

Polyphones spielen, 16 flexible parts, velocity pads, viel bessere effekte, USB-Anschluss um Samples reinzubasteln, usw.

Klingt für mich ganz frisch.

John Kahmei schrieb:
Mir gefällt die neue elektribe garnicht.egal eas sie kann und was nicht aber optisch spricht die keiner meiner sinne an.da wäre mehr möglich gewesen :supi:

Interessant wie den Geschmack da sich unterschieden kann: Ich fand immer die EMX1 / ESX1 sehr hässlich, während ich die neue Maschine optisch sehr gelungen finde.

Stahlwerk schrieb:
John Kahmei schrieb:

Interessant wie den Geschmack da sich unterschieden kann: Ich fand immer die EMX1 / ESX1 sehr hässlich, während ich die neue Maschine optisch sehr gelungen finde.

Ja krass. An Hässlichkeit sind die neuen fast nicht zu überbieten :doof:

Manche stehen aber auf, Hauptsache anders :mrgreen:

na da habe ich wohl was losgetreten mit dem lauflicht - dachte es wäre klar, daß es geht - sorry - meinte nur die anordnung der pads - für mich macht es schon einen unterschied ob 1x16 oder 2x8 vor mir habe - bei 1x16 in reihe setze ich eher steps "ausserhalb" des grooves - vor allem bei hohen auflösungen und geschwindigkeiten- was ja hier auch halbiert wurde (nur noch 4 tackte) - die schlimmste anordnung für mich ist 4x4 - da kann ich nur gerade beats mit proggen - kein plan warum

ach so - den "look" der neuen tribes mag ich leiden - hat was von den alten dr550/660 oder sr16, r8, ry30 u.s.w. - spricht mich schon an

News

Zurück
Oben