Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca
Xpander-Kumpel schrieb:
Steril707 schrieb:
Aber was hätte man bei den ESX/EMX-Teilen denn auch noch dazubauen wollen, die waren ja in sich absolut stimmig.
Polyphonie, VCA-Hüllkurve verbessern und Steprecording via externe Tastatur(eigentlich wohl nen Bug das das net geht).
Polyphonie wäre natürlich schön gewesen bei der ESX, aber mit dem Ansatz ein Knopp pro Funktion auch nicht einfach zu machen.
Die Oberfläche von der ESX/EMX war schon so voll mit Bedienelementen.
Chords wollen ja auch sinnvoll editiert sein.
Mit den Hüllkurven ist mir nichts schlimmes aufgefallen.
chain schrieb:
da gibts schon ne ganze Menge (irgendwo auch ne Liste) vor allem besseren Sound
Mit dem Sound stimme ich dir zu. Wäre aber für mich und die Meisten kein Grund gewesen, nochmal ein paar Hundert hinzublättern.
lifelike schrieb:
Steril707 schrieb:
Finds gut, dass da Korg neue Wege geht.
ok - ist nix gegen zu sagen - aber dann sollen sie da nicht electribe draufschreiben - wenn man 100 user fragt, was gut ist an einer electribe, werden bestimmt 99 sagen: lauflichtprogramierung - nicht ohne grund haben alle tribes das gleiche "keyboard" - jetzt genau da anzusetzen und was neues zu bringen ist für mich totales versagen am anfang der idee - wie kann man DAS erfolgsmerkmal schlechthin einfach ignorieren - never change a wining team
Wie schon mehrfach erwähnt, das Ding hat ja Lauflicht.
Nur in zwei Reihen statt einer.
Bis jetzt konnte mir noch keiner sagen was am Ansatz "16 flexible Parts statt ein Haufen Parts mit festgelegten Funktionen" so viel schlechter sein soll.
Bzw, was meint ihr mit dem Ding nicht hinkriegen zu können was auf der ESX/EMX ging (Einzelausgänge, 4 statt 8 takte, das billo Gummi-keyboard und der fehlene Midi-Thru mal außen vor.)?
Polyphones spielen, 16 flexible parts, velocity pads, viel bessere effekte, USB-Anschluss um Samples reinzubasteln, usw.
Klingt für mich ganz frisch.