Björn schrieb:Das große T dreht doch bestimmt nochmal an der Preisschraube ...
Moogulator schrieb:Mit Grooveboxen ist der Markt nicht übersättigt, es gibt ja wirklich nicht all zu viele Lautlicht-Teile. Da ist schon ein Fortkommen möglich, wenn auch die Kategorie generell sicher eine Nische ist, die Elektron vorallem bedient, seitdem Korg die Tribes gekickt hatte. Die MPCs können ja kein Lauflicht - und sonst .. tja..
Korg macht idR zuerst rel. "teuer" dann dauert es eine gute Zeit, dann kommt ein Dauerpreis, der sehr fair ist - erst am Ende irgendwie sehr billig - Raushaupreis. Siehe andere Teile wie MS2000 und Tribes bisher angeboten wurden und wann..

p.s. eigentlich dachte ich ja immer, abgeleitet von der 309 + polymorph, den markt räumt der Specki auf aber eher alles![]()
Re: it is time for the new update
Postby Jörg Schaaf » Fri Aug 15, 2014 1:57 pm
I decided to stop the production of our instruments until a new firmware for the Spectralis I and II and the Accelerator is finished. We are now getting the first results from that decision. The Spectralis firmware is the next step.
Dorimar schrieb:Die Tribes waren noch nie so meins, scheinen aber doch recht interessante Geräte zu sein.
Ich lass mich mal überraschen was so in den ersten Tests steht.
p.s. eigentlich dachte ich ja immer, abgeleitet von der 309 + polymorph, den markt räumt der Specki auf aber eher alles![]()
Re: it is time for the new update
Postby Jörg Schaaf » Fri Aug 15, 2014 1:57 pm
I decided to stop the production of our instruments until a new firmware for the Spectralis I and II and the Accelerator is finished. We are now getting the first results from that decision. The Spectralis firmware is the next step.
....lieber Spät als nie :)

Steril707 schrieb:Aber was hätte man bei den ESX/EMX-Teilen denn auch noch dazubauen wollen, die waren ja in sich absolut stimmig.
Xpander-Kumpel schrieb:Steril707 schrieb:Aber was hätte man bei den ESX/EMX-Teilen denn auch noch dazubauen wollen, die waren ja in sich absolut stimmig.
Polyphonie, VCA-Hüllkurve verbessern und Steprecording via externe Tastatur(eigentlich wohl nen Bug das das net geht).
Steril707 schrieb:Finds gut, dass da Korg neue Wege geht.
lifelike schrieb:Steril707 schrieb:Finds gut, dass da Korg neue Wege geht.
ok - ist nix gegen zu sagen - aber dann sollen sie da nicht electribe draufschreiben - wenn man 100 user fragt, was gut ist an einer electribe, werden bestimmt 99 sagen: lauflichtprogramierung - nicht ohne grund haben alle tribes das gleiche "keyboard" - jetzt genau da anzusetzen und was neues zu bringen ist für mich totales versagen am anfang der idee - wie kann man DAS erfolgsmerkmal schlechthin einfach ignorieren - never change a wining team
lifelike schrieb:Steril707 schrieb:Finds gut, dass da Korg neue Wege geht.
ok - ist nix gegen zu sagen - aber dann sollen sie da nicht electribe draufschreiben - wenn man 100 user fragt, was gut ist an einer electribe, werden bestimmt 99 sagen: lauflichtprogramierung - nicht ohne grund haben alle tribes das gleiche "keyboard" - jetzt genau da anzusetzen und was neues zu bringen ist für mich totales versagen am anfang der idee - wie kann man DAS erfolgsmerkmal schlechthin einfach ignorieren - never change a wining team
danielxiang schrieb:..aber lauflichtprogrammierung ist hier doch weiterhin möglich, oder bin ich total blind?? 8)
Moogulator schrieb:Mit Grooveboxen ist der Markt nicht übersättigt, es gibt ja wirklich nicht all zu viele Lautlicht-Teile. Da ist schon ein Fortkommen möglich, wenn auch die Kategorie generell sicher eine Nische ist, die Elektron vorallem bedient, seitdem Korg die Tribes gekickt hatte. Die MPCs können ja kein Lauflicht - und sonst .. tja..
Korg macht idR zuerst rel. "teuer" dann dauert es eine gute Zeit, dann kommt ein Dauerpreis, der sehr fair ist - erst am Ende irgendwie sehr billig - Raushaupreis. Siehe andere Teile wie MS2000 und Tribes bisher angeboten wurden und wann..
danielxiang schrieb:..aber lauflichtprogrammierung ist hier doch weiterhin möglich, oder bin ich total blind?? 8)
TonE schrieb:Sieht man doch, die hatten Überschussproduktion an Korg nanopads, Version 2. Korg Versammlung, was kann man da machen? Hmm, LED dahinter, oben Plastik, Schrottsoftware rein, verkaufen? Ja. Gute Idee. Machen wir.
chain schrieb:danielxiang schrieb:..aber lauflichtprogrammierung ist hier doch weiterhin möglich, oder bin ich total blind?? 8)
aber 2 8ter Reihen![]()
slicknoize schrieb:roland ist wohl auch der erfinder "der groovebox"
Xpander-Kumpel schrieb:Steril707 schrieb:Aber was hätte man bei den ESX/EMX-Teilen denn auch noch dazubauen wollen, die waren ja in sich absolut stimmig.
Polyphonie, VCA-Hüllkurve verbessern und Steprecording via externe Tastatur(eigentlich wohl nen Bug das das net geht).
chain schrieb:da gibts schon ne ganze Menge (irgendwo auch ne Liste) vor allem besseren Sound![]()
lifelike schrieb:ok - ist nix gegen zu sagen - aber dann sollen sie da nicht electribe draufschreiben - wenn man 100 user fragt, was gut ist an einer electribe, werden bestimmt 99 sagen: lauflichtprogramierung - nicht ohne grund haben alle tribes das gleiche "keyboard" - jetzt genau da anzusetzen und was neues zu bringen ist für mich totales versagen am anfang der idee - wie kann man DAS erfolgsmerkmal schlechthin einfach ignorieren - never change a wining teamSteril707 schrieb:Finds gut, dass da Korg neue Wege geht.
John Kahmei schrieb:Mir gefällt die neue elektribe garnicht.egal eas sie kann und was nicht aber optisch spricht die keiner meiner sinne an.da wäre mehr möglich gewesen![]()
Stahlwerk schrieb:John Kahmei schrieb:Mir gefällt die neue elektribe garnicht.egal eas sie kann und was nicht aber optisch spricht die keiner meiner sinne an.da wäre mehr möglich gewesen![]()
Interessant wie den Geschmack da sich unterschieden kann: Ich fand immer die EMX1 / ESX1 sehr hässlich, während ich die neue Maschine optisch sehr gelungen finde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.