Psychotronic schrieb:
und wo wir gerade dabei sind... von der neusten intelligent toys von sutemos gibts ne video auskopplung, die hab ich total liep
guckst du hier:
http://vimeo.com/2780136
Mmmh 515 Plays seit Monaten und nur ein Kommentar was da heißt "this is interesting !
"
Meine persönliche Euphorie ist halt Ende der 90er mit Besonic und Mp3.com usw. verflogen... Fand das alles ganz toll und war auch relativ Erfolgreich. Aber irgendwann hab ich als Fazit gezogen: "Tausende von Downloads, in den internen Charts auf Platz bla bla und kein einziges Kommentar oder Feedback - leckt mich am Arsch
". Da hätte ich es auch bleiben lassen können und es hätte keinen Unterschied gemacht. Seltsamerweise geben die Leute mehr Feedback wenn sie dafür bezahlt haben - ob gute oder schlechte. Warum auch immer
Und zu du der Vertriebs Diskussion (die ich gestern gerade geschaut hatte) kann ich nur sagen: Wenn Musik behandelt wird als wäre es wertlos und man darum betteln muss das ein angeblicher Konsument überhaupt Musik hört, verliert der Konsument den Spass daran, das Label und der Musiker sowieso. Der Trend ist vergleichbar zu 200 TV Programmen zu haben: damit hat kein Mensch mehr Spass beim Fernsehschauen
Aber die Theorie klingt klasse!
Und genau das passiert dank digitalen Medien: Es gibt keine Begrenzung, vorauswahl und Limitiertung mehr weil es kein Geld und kein Risiko kostet. Also wird der Markt völligst überschwemmt. SChaut doch mal wieviele Release dauernd rauskommen bei nem Digitalen Label. Da kommt doch kein Mensch mit dem hören hinterher - geschweige denn das es noch irgendjemanden interessiert - bis auf eine kleine Randgruppe abgesehen eben. Man bräuchte eine Selektion um überhaupt noch was von diesem SUmpf mitzubekommen. Z.B. Rezessionen - und selbst das wäre den meisten (mir inklussive) schon wieder zu zeitaufwendig und zu anstrengend.
Früher hies es: "Ey alter kennst eigentlich schon bla bla ? Was noch nicht ? Wart spiel ich dir vor! Musste gehört haben" Und du konntest eigentlich die Uhr danach stellen das derjenige es richtig einschätze das man darauf abfährt.
Heute heißts nur noch: "Ne kenn ich noch nicht. Warte - ich kopier mir mal dein Musikordner und hörs mir irgendwann mal an"
Für die Zukunft wird es noch eine ganz andere Lösung geben. ABer ich denke es unser Job diese zu finden.