Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte Clavia schon mal diesen Thread gemailt, um auf das Publikums- bzw. Käuferinteresse hinzuweisen:Moogulator schrieb:G2 -> G3. Schach!
Trigger-Ins -> Zielgruppe Drummer.Matt van K schrieb:http://www.norddrum.com/
snowcrash schrieb:Trigger-Ins -> Zielgruppe Drummer.Matt van K schrieb:http://www.norddrum.com/
Super, auf sowas hab ich schon gewartet, mal den Preis abwarten aber das Teil werd ich wohl meinem Zeugler andrehen muessen...
Bitte fuers Protokoll: ich hatte recht!snowcrash schrieb:Wird ganz sicher eine Art DDrum mit Trigger-Eingaengen
dns370 schrieb:irgendwie Clavia-Minimal
spartanisch aber geil
Crabman schrieb:dns370 schrieb:irgendwie Clavia-Minimal
spartanisch aber geil
An schöner Optik hat's denen ja noch nie gemangelt,dennoch ein weiteres Clavia"Erstmalnix"für mich...
Auch ok,ein potentieller GAS Kandidat weniger...
dns370 schrieb:da du ihn ja noch nicht gehört hast ......
Steril707 schrieb:Der "reine Elektronik-Musiker" kriegt irgendwie bei Clavia keinen Stich mehr.
serge schrieb:Steril707 schrieb:Der "reine Elektronik-Musiker" kriegt irgendwie bei Clavia keinen Stich mehr.
Das Ding hat einen MIDI-Eingang, ein Octatrack hat einen MIDI-Ausgang und einen recht ausgefuchsten MIDI-Stepsequencer. Könnte 'ne interessante Kombi sein.
snowcrash schrieb:Trigger-Ins -> Zielgruppe Drummer.Matt van K schrieb:http://www.norddrum.com/
Moogulator schrieb:Drumsynths sind aber eher nicht unbedingt "ins Unendliche", da gibts schon komplexere Sachen, der G2 zB
Ich mag sowas von nicht repräsentativ sein, da ich natürlich nur meine Egomusik im Kopf habe dabei, aber "Drumsounds" im weiteren Sinne brauche ich eher wenig, das fand ich in den 80ern cool, weil war neu und mehr, jetzt hat man das überall irgendwie mit drin, auch wenn es nicht so heißt,
Ja, danke das es noch Firmen gibt, die sowas machen.Ermac schrieb:Ihr müsst euch langsam daran gewöhnen, dass Clavia Musikinstrumente baut. Also Geräte, mit denen man als Musiker Musik machen kann. Für den heimischen Schraubgebrauch ist nichts mehr dabei!
Neo schrieb:Ja, danke das es noch Firmen gibt, die sowas machen.Ermac schrieb:Ihr müsst euch langsam daran gewöhnen, dass Clavia Musikinstrumente baut. Also Geräte, mit denen man als Musiker Musik machen kann. Für den heimischen Schraubgebrauch ist nichts mehr dabei!
Wie da muß man richtig ein Instrument spielen ? Ja, ja die Welt ist böse.
Stimmt, aber es gibt soviel Zeugs für die Frickel/Elektroniker/Nerd Abteilung, das ich mich wirklich freue wenn mal was dabei ist, das man aktiv spielen muß. Ich finde ja auch viele Sachen spannend, aber das 1001te App für das IPad und ne Hardware Dronezappelkiste mit Sequenzer, oder der soundsovielte Controller, kickt mich nicht wirklich. Ich bin spielerisch nur auf Durchschnittsniveau, aber ich mag beim Musik machen trotzdem mehr die aktiv spielende, als die bedienende Seite. Damit fühle ich mich schon seit Jahren chronisch unterrepräsentiert.Wurlitzerimitate und der 10te iPhone-Controller tun das halt eher nicht.
Clavia hat ganz ordentlich konzeptuell durchgepustet! Welches andere Gerät hat so gute Orgeln, Akustik und E-Pianos wie ein Nord Elektro? Welches Gerät kann so einfach Samples laden wie der Nord Elektro oder Nord Wave? Komischerweise klingt das alles super und spielt sich schön was Nord für umsonst auf der Homepage zum Download anbietet. Mal eben ein paar Streicher, einen dicken Bass oder ein Glockenspiel? Bitteschön. Alternativ kann man sich auch zwanzig Terabyte Krams von Native Instruments installieren, leider ist die Probe dann vorbei, bis man das richtige Sample gefunden hat. Und klingen tut´s auch nicht vernünftig. Ich bin Clavia schon sehr dankbar!Steril707 schrieb:Aber, ich Ich will auch was, was mir ein bisschen die Gehirnwindungen wieder konzeptuell durchpustet.
Wurlitzerimitate und der 10te iPhone-Controller tun das halt eher nicht.
Ermac schrieb:Welches andere Gerät hat so gute Orgeln, Akustik und E-Pianos wie ein Nord Elektro?