Battle Nachts im Club… Das Italo Battle!

da geht der Beat aber schon sehr discomäßig 4 to the floor durch.
Der durchgehende Beat ist bei meinem Track ja vorhanden, auch wenn man ihn nicht immer hören kann und er erst am Ende (sieht man mal vom Cha Cha Cha Element ab) durchgehend gespielt wird.
 
da geht der Beat aber schon sehr discomäßig 4 to the floor durch. Aber wie gesagt: nicht, dass ich Ahnung hätte.
Deinen Track hätte ich auch für Breakbeat/Electro als zu langsam eingeschätzt, um irgendwie tanzbar zu sein. Rein subjektiv natürlich.

gerade die frühen Italo Disco Sachen sind nicht besonders schnell und sind meist unter 120

das hat nur 112... das lief auf Berg u Talbahn und mit sicherheit eins der Stücke, mitverantwortlich für den schlechten Ruf von Italo Disco damals


119 ... eher für den guten Ruf von Italo Disco heute
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich insofern etwas beruhigt - mein Beitrag ist auch unter 120bpm und ich hatte schon Sorgen, dass das als nicht tanzbar gelten könnte.
 
da geht der Beat aber schon sehr discomäßig 4 to the floor durch.
Bis 1.12 hat du dir den Track scheinbar nicht angehört ;-) Die Rhythm Breaks haben 'nen starken Electro Einschlag. Heftiger war da fast schon Happy Station, wenn jetzt auch eher wegen dem Scratching... In den Discos hat man mit der Nähe zum Electro gespielt ;-)
Gut - der Remix ist für die damalige Zeit vielleicht was extrem, auch wegen den 19alike Stutter Sounds, die Maxi fliegt hier auch noch irgendwo rum :opa:

Happy Station (Scratch Version)
 
ich hab natürlich nichts gegen eine Verlängerung um eine Woche, auch wenn ich davon ausgehe, dieses Wochenende fertig zu werden. 🤷‍♂️
Wäre natürlich dennoch interessant zu erfahren, wie viele potentielle Teilnehmer so eine Verlängerung benötigen - letztendlich: egal wie lange man verlängert, es werden sich immer vereinzelt Leute finden, die sich erst spät entschließen, oder den Thread erst dann sehen, und damit erst kurz vor Ende der Abgabefrist starten.
 
Also auch ich wäre einer Verlängerung um eine Woche nicht abgeneigt. Bin ab Sonntag im Urlaub und vorher hatte ich durch Arbeit keine Zeit. Aber nach dem Urlaub hab ich noch 3 Tage die ich gerne mal wieder im Studio verbringen würde und das hier wäre ein willkommener Grund. Also +1 oder +2 Wochen = eine Stimme mehr dafür.
 
- letztendlich: egal wie lange man verlängert, es werden sich immer vereinzelt Leute finden, die sich erst spät entschließen, oder den Thread erst dann sehen, und damit erst kurz vor Ende der Abgabefrist starten.
Das war letztes auch einer der Hauptgründe warum ich nach Verlängerung fragte.

Gut dann hänge ich noch was dran und Update den 1. Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



News

Zurück
Oben