Battle Nachts im Club... Das Italo Battle Abstimmung!

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?

Welcher wird es werden?

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
yo, war leider am WE zu ausgelastet mit anderen Sachen, kommt aber heute oder morgen. Wollte einen Mix machen, der schon Summen-EQing enthält, aber notfalls gibt es einfach den Mix vor der kompletten Masteringchain.

so, habs geschickt - @Solar Chrome: sag gerne kurz bescheid, ob es angekommen ist - hab WeTRansfer noch nie genutzt.

@Solar Chrome
So bin auch endlich dazu gekommen dir die Datei zu senden. Hab aber nur den Maximizer entfernt und das ganze auf 24bit in 44.1 gebracht. Hoffe das ist so ok. Wenn nicht, einfach melden.
Danke für die Unterstützung!

Ich komme erst Anfang nächster Woche dazu das Stück einzusenden.

Bzgl. Roh Mix das wird so nicht möglich sein, da die Instrumente schon vorm Mixer bearbeitet werden und auf der Summe nach dem Mixer zusätzlich noch EQ und Compressor liegen. Alles aber Moderat am Regeln.

Hej, hej zusammen ... doch kriegen wir zu Weihnachten hin. :segeln:

Die Masters habe ich fertig - bis auf einen Track, bei dem die Mail irgendwie verschütt ging.
Mail ist an die Person raus. Von zwei Leuten habe ich bisher nichts erhalten. Sind also aktuell 12 Titel.

Checkt doch bitte einfach mal, ob Euch das klanglich so gefällt. Ich habe mich ein bisschen an anderen Releases aus dem Genre orientiert. Die Titel faden ein und aus - ich möchte damit verhindern, dass Leute die Songs vorbei am offiziellen Release nutzen.

Vielleicht noch als Anmerkung:

Ich habe mal geschaut, was eine CD-Kleinauflage kostet, weil ich sowas schon gemacht habe und ziemlich cool fand.
Wenn wir 12 Leute sind und eine 25er Auflage 160 EUR kostet, sind das für jeden etwas mehr als 10 EUR. Wir könnten auch 50 Stk für 200 EUR machen und jeder bekommt dann mehrere Exemplare bzw. bieten die bei Bandcamp an. Kann man auch cool mal verschenken oder in den Schrank stellen.

Könnt Ihr Euch ja überlegen.

1733884614264.png

Ähm also ich finde einen CD Release
too much! Aus einem Battle entstanden
der nach meiner Meinung das Italo-Disco
Track Ziel nur zu 50 60% erreicht hat. Der Siegertitel hat zwar ne gute Hook aber alles andere von dem Song ist
nicht so
italo haft auch wenn die Sounds gut klingen. Andere Tracks haben eher nen Dieter Bohlen oder nen Madonna touch
und andere sind noch nicht mal Disco. Das
ist keine Kritik an dem Battle selbst denn das war doch super soweit. Und wir sind
auch keine Italiener und man kann sich eh nur annähern an diesem Genre Italo Disco.
Wenn es dann noch Grün Weiß Rot Cover mit Frau und goldener Sonnenbrille bekommen sollte finde ich das bald schon peinlich. Aber man könnte nen Battle über
Italo Cover Starten von allen die mitgemacht haben zb::--))
Ein Release bei Bandcamp ohne CD finde ich OK. Wenn Download was kosten soll dann die Beträge spenden wie den vereinsamten Synthesiz... äh Menschen zukommen lassen oder so. Null Euro oder wähle deinen Preis ist doch io oder nicht?
Ist eh schon alles Kapitalisiert und weniger Plastik Müll ist wünschenswert. Wenn CD bin ich nicht dabei!
Das ist meine Meinung und Bitte nimmt es
mir nicht übel und ich möchte niemanden seine Leistung und Mühe und alles absprechen oder so. Jeder soll muss kann es machen wie er oder sie es will und ich auch.
LG peace ✌️

Ich kann deine Ansicht durchaus nachvollziehen.

Genregrenzen zu ziehen, bei tanzbarer Musik, die auf einem einfachen 4/4 Rhythmus und ebenso einfachen Basslines und Hooks beruht finde ich beinahe müßig.

Für mich wäre eine CD der krönende Abschluss einer tollen Gemeinschaftsaktion.
Deshalb bin ich dafür.

Außerdem wäre dann zum zweiten Mal nach 1998 ein Titel von mir auf einer CD ;-)

Hej, hej zusammen ... doch kriegen wir zu Weihnachten hin. :segeln:

Die Masters habe ich fertig - bis auf einen Track, bei dem die Mail irgendwie verschütt ging.
Mail ist an die Person raus. Von zwei Leuten habe ich bisher nichts erhalten. Sind also aktuell 12 Titel.

Checkt doch bitte einfach mal, ob Euch das klanglich so gefällt. Ich habe mich ein bisschen an anderen Releases aus dem Genre orientiert. Die Titel faden ein und aus - ich möchte damit verhindern, dass Leute die Songs vorbei am offiziellen Release nutzen.

So hab mal bei meinem rein gehört (Track 8). Ich empfinde den Bass, welcher ab ca. 00:32 rein kommt, also zu laut und leicht störend. Kam bei der leisen -14er Mischung nicht so rüber, war aber wohl auch schon dort drin. Wenn du den Bereich ein wenig zurück führen kannst, wäre das schön. Aber mach Dir nicht zu viel Mühe.

zur. CD
Also ich brauche eigentlich keine, höre eigentlich alles digital oder wenn als Vinyl. Würde mich aber der Mehrheit fügen.

Ich habe mich bei meinem (Nr. 9) nicht getraut so viel Bass reinzumischen, aber es gefällt mir. Ist allgemein viel ausgewogener als das was ich fabrizierte.

Den Bass bei der Nr. 8 finde ich auch in Ordnung.

CD ist mir egal. Wenn alle dabei sind, bin ich es auch.

So hab mal bei meinem rein gehört (Track 8). Ich empfinde den Bass, welcher ab ca. 00:32 rein kommt, also zu laut und leicht störend. Kam bei der leisen -14er Mischung nicht so rüber, war aber wohl auch schon dort drin. Wenn du den Bereich ein wenig zurück führen kannst, wäre das schön. Aber mach Dir nicht zu viel Mühe.

zur. CD
Also ich brauche eigentlich keine, höre eigentlich alles digital oder wenn als Vinyl. Würde mich aber der Mehrheit fügen.

Bei Deinem Titel habe ich am längsten gebraucht. Das Problem bei deinem Mix ist, dass sich Bassdrum und Bassline in die Quere kommen. Im ersten Takt gibt es einen Dopplungseffekt, weshalb das dann ziemlich wummert - im zweiten Takt nicht. Das "schaukelt" immer hin und her. Ich habe mit allen möglichen Tricks versucht das auszugleichen.

Eigentlich müsste man es im Mix korrigieren und die Frequenzbereiche von Bassdrum und Bassline klarer trennen. Ich kann natürlich auch den Bass etwas rausnehmen, aber der Effekt bleibt natürlich. Wie Du möchtest.

Ähm also ich finde einen CD Release
too much! Aus einem Battle entstanden
der nach meiner Meinung das Italo-Disco
Track Ziel nur zu 50 60% erreicht hat. Der Siegertitel hat zwar ne gute Hook aber alles andere von dem Song ist
nicht so
italo haft auch wenn die Sounds gut klingen. Andere Tracks haben eher nen Dieter Bohlen oder nen Madonna touch
und andere sind noch nicht mal Disco. Das
ist keine Kritik an dem Battle selbst denn das war doch super soweit. Und wir sind
auch keine Italiener und man kann sich eh nur annähern an diesem Genre Italo Disco.
Wenn es dann noch Grün Weiß Rot Cover mit Frau und goldener Sonnenbrille bekommen sollte finde ich das bald schon peinlich. Aber man könnte nen Battle über
Italo Cover Starten von allen die mitgemacht haben zb::--))
Ein Release bei Bandcamp ohne CD finde ich OK. Wenn Download was kosten soll dann die Beträge spenden wie den vereinsamten Synthesiz... äh Menschen zukommen lassen oder so. Null Euro oder wähle deinen Preis ist doch io oder nicht?
Ist eh schon alles Kapitalisiert und weniger Plastik Müll ist wünschenswert. Wenn CD bin ich nicht dabei!
Das ist meine Meinung und Bitte nimmt es
mir nicht übel und ich möchte niemanden seine Leistung und Mühe und alles absprechen oder so. Jeder soll muss kann es machen wie er oder sie es will und ich auch.
LG peace ✌️

Verstehe ich natürlich.
Es geht aber nicht darum jetzt noch eine CD-Auflage rauszuhauen, weil die Compi steil gehen wird, sondern lediglich um ein Andenken für die, die mitgemacht haben. Bei mir stehen einige CDs im Regal von früher - Selbstgebrannte, als auch viele Releases. Man erinnert sich dann einfach gern zurück. Ist natürlich auch ein gewisser Arbeitsaufwand mit dem Versand usw ...

War wohl eher ne (Schnaps)Idee. :selfhammer:
Streichen wir mal ganz schnell.

Zurück
Oben