Battle Nachts im Club... Das Italo Battle Abstimmung!

Welcher wird es werden?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Naja, bei mindesten drei der Tracks bin ich mir noch unschlüssig ob es so gewollt ist, weil die Noten und Sounds an der richtigen Stelle aber nicht der richtigen Tonhöhe zu finden sind. :dunno:
 
weil die Noten und Sounds an der richtigen Stelle aber nicht der richtigen Tonhöhe zu finden sind.
böse Zungen behaupten ja, dass von den drei Zielen "richte Stelle", "richtige Tonhöhe" und "richtiger Pegel" in der Regel nur zwei gleichzeitig erreicht werden (analog zu den Faktoren gut, schnell und billig). ;-)
 
böse Zungen behaupten ja, dass von den drei Zielen "richte Stelle", "richtige Tonhöhe" und "richtiger Pegel" in der Regel nur zwei gleichzeitig erreicht werden (analog zu den Faktoren gut, schnell und billig). ;-)
Ich glaub die Wahrnehmung von Tonalität ist zum Musik machen essentiell - wobei Disharmonien ja auch ein spannendes Stilmittel sein können, Rhythmus Gefühl hilft sicher auch - aber da kann man wahrscheinlich auch auf den Sequencer verlassen, die Sache mit dem Pegel hängt immer auch ein wenig von der Abhöre ab.
 
Was soll denn das? In der Bridge/Middle8 is doch wohl alles erlaubt! :sowhat:
Ist zum Teil eher durchgehend, ein Bass der zu praktisch nix im Rest des Tracks wirklich passen will oder Samples die nicht vernünftig gestimmt sind. Gut - in den 80ern waren die Samples auch bei manchen Tracks was grenzwertig von der Stimmung z.B "I can't wait" von Nu Shooz beim Voice Sample, aber das leichte Unbehagen war vielleicht auch ein Stück weit mit der Reiz am Track. Die Frage bleibt halt, ist das Kunst oder Protest gegen den sonst eher schnulligen (wenn typisch) DISCO Kram oder Unvermögen. :dunno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in kürzester Zeit fertig und habe die erstbeste Version schnellstmöglich abgegeben. Nun habe ich weniger Stimmen, als ich Tage brauchte den Track zu erstellen. Ob das irgendwie zusammenhängt?
 


News

Zurück
Oben