Voodoo
||||
Erste Berichte auf Gearslutz:
....... Kann man ein iPad nun auch via USB anschließen?
.....
Ipad als Mididevice via CCK geht hier nicht ...................
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erste Berichte auf Gearslutz:
....... Kann man ein iPad nun auch via USB anschließen?
.....
Ipad als Mididevice via CCK geht hier nicht ...................
es gibt da schon interfaces mit denen das wohl gehen soll ...Das einzige was mir noch fehlen würde: EIn class compliant audio interface am USB einstöpseln und die Inputs davon benutzen können - dann würde auch wohl mein Mixer so langsam in Rente gehen können.
Frage in die Runde als Vorgriff auf 2.8:
Welche class compliant USB-MIDI-CV-Gate Interfaces gibts eigentlich auf dem Markt und sollte man sich anschauen? Idealerweise möglichst klein und kein Eurorack.
Ja, aber das ist ja quasi ein Midiinterface am Ipad. Ipad direkt geht hier nicht........
Hallo Leute,
ich habe zwar die Akai Force, aber meine Fragen beziehen sich auf das neue Update 2.8 für die MPC Reihe.
Es wird ja hoffentlich auch für die Force ein weiteres Update geben.
Also, bei der Force wird mit den Pads kein Aftertouch ausgelöst, auch erfolgt über USB keine Ausgabe der Midi Daten und es ist auch
keine Audioausgebe möglich.
Wie ist das bei den MPC Geräten, speziell bei der MPC X ?
In einem Video zur neuen MPC Live II konnte die Aftertouch Funktion mit den Pads ausgelöst werden, war das mit der alten Firmware, auch schon möglich ?
Wie verhält es sich mit der der USB Midi und Audio Ausgabe, war das bei den MPC Produkten schon vorher möglich, wenn nein,
hat sich mit der Version 2.8 etwas geändert.
Hab die Live mal eben halb voll gepackt, Drums, ein paar Keygroups, ein Clipprogramm und eine Audiospur. 10-11% wenn sie läuft und ein wenig quer Beet sequenzt.ist es bei der live auch so dass die cpu% bei minimaler auslastung des gerätes (keinfx) mit ein paar pgm s und halb memory voll stellenweise bis über 60% geht ??
Hab die Live mal eben halb voll gepackt, Drums, ein paar Keygroups, ein Clipprogramm und eine Audiospur. 10-11% wenn sie läuft und ein wenig quer Beet sequenzt.
Könnte es sein, dass eines der Samples fehlerhaft oder zu komplex ist? 2mal Stop beendet ja alle getriggerten Samples.2 mal stop drücken
eher nicht. sieht nach os aus.Könnte es sein, dass eines der Samples fehlerhaft oder zu komplex ist? 2mal Stop beendet ja alle getriggerten Samples.