cinohpylop
..
Was ist mit der Akai getsatisfaction Community passiert ? Weiß das jemand ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zur Zeit Verschwinden alle möglichen getsatisfaction-Communitys. Der Eigentümer von getsatisfaction möchte wohl das Geschäftsmodell ändern und schmeißt mit relativ kurzer Vorwarnung viele seiner Communitys raus.Was ist mit der Akai getsatisfaction Community passiert ? Weiß das jemand ?
Ja, mit dem Looper geht das. Hier stellst du ein, wie lang die Aufnahme sein soll (z.b. 4 bar) und dann lässt du deine Midi Spur einmal durchlaufen.1) lassen sich midi spuren extern angesteuerter synths einfach und synchron als audio bouncen (ohne die aufnahme nachtraeglich zu schneiden oder grossartig anpassen zu muessen)?
Das macht dann auch der Looper, wie bei 1.2) ich hatte gesehen, dass man den audio output mit externen fx resamplen kann. kann man auch synchron resamplen, d.h. (audio out -> externes fx -> audio in) auf eine audiospur aufnehmen, die synchron zur internen time bleibt (sozusagen eine interne audio spur mit externem fx resamplen)?
Hallo flightvision,Die MPC kann natürlich nicht direkt dein an den PC abgeschlossenes Interface nutzen. Das MIDI musst du dann im PC routen.
Tut mir leid, da habe ich nicht richtig gelesen. Hattest Du ja eigentlich geschrieben.Hallo flightvision,
das war mir schon klar . Ich habe den MX-1 über USB an die MPC abgeschlossen, in der Hoffnung, dass alle MIDI-Verbindungen geroutet werden.
Ja, mit dem Looper geht das. Hier stellst du ein, wie lang die Aufnahme sein soll (z.b. 4 bar) und dann lässt du deine Midi Spur einmal durchlaufen.
Bounce to Sample könnte das evtl.
Also erstmal irgendwas Samplen, dann in den Sequencer auf die entsprechende Stelle packen und das Programm dann in ein neues Sample "bouncen".
Irgend so ein Synth hab ich auch installiert, das sind dann wohl nur VSTs, also nichts wenn man nur Offline arbeitet.Aber ich versteh es nicht richtig. Sind das jetzt neue Synth-Engines für die MPC? Oder sind das nur VSTs für den Computer?
Sind bei den Samplepacks auch interessante Instrumente dabei?
für den Loom2 allein lohnt es sich schon, wenn man einen VST Synth sucht.Aber ich versteh es nicht richtig. Sind das jetzt neue Synth-Engines für die MPC? Oder sind das nur VSTs für den Computer?
Sind bei den Samplepacks auch interessante Instrumente dabei?
Endlich gibts den Drumsynth mit dem neuen Update. Habe ich seitdem ich die Maschine verkauft habe schon etwas vermisst.
Neuer virtueller DrumSynth mit MPC 2.9 und Force 3.0.6 Update von AKAI - AMAZONA.de
Für alle MPCs und AKAIs Force gibt es mit DrumSynth ein neues virtuelles Instrument inkl. Effekte, Preset-Sounds. Tolle Erweiterung für alle Beats-Freunde.www.amazona.de
Moin.
Könnte mir evt. jemand helfen bei der MIDI/Sync Einstellung?
Danke werd ich nachher versuchen!Der Keystep sollte auf Midisynch stehen und KEINE Clock ausgeben. Auf der MPC sendest Du dann Midiclock an den Keystep und stellst den Track auf "Merge" oder "In".