Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vankerk schrieb:offizielles Video
Mr. Roboto schrieb:vankerk schrieb:offizielles Video
Das zur Zeit mit Abstand nützlichste Video zur neuen MPC.
Mr. Roboto schrieb:Das zur Zeit mit Abstand nützlichste Video zur neuen MPC.
Die Effekte im Manual (insb. die Reverbs) von den Namen und von der Parametrisierung her sehen genau so aus wie z.B. in der MPC5000. Wahrscheinlich wurden auch dieselben Algorithmen übernommen. Worauf ich hinaus will: Damit es klingt, muss man eh bessere externe Effekte benutzen, und dafür wären dann die Einzelausgänge zuständig, und der Vorteil des S/P DIFs wieder futsch. Und mit ADAT kommst du auch nicht überall rein. Wäre natürlich trotzdem nett gewesen, alleine schon um z.B. bessere Wandler anschließen zu können, falls man doch analog raus möchte. Hüllkurven und Hüllkurvenmodulationen sehen auch sehr verdächtig nach MPC5000 aus. Und die waren auch eingeschränkt – auch gegenüber den "echten" AKAI-Samplern von früher. Nur so, erstmal als Warnung, wenn jemand gedenkt das Ding auch als "echten" Sampleplayer bzw. als Sample-Synthesizer einzusetzen – mal etwas genauer darauf achten. Die Formbarkeit der Hüllkurven wird wahrscheinlich eingeschränkt sein, aber auch die Modulationen der Hüllkurven. Übrigens auch für perkussive Sounds nicht unwichtig. Ist euch übrigens wichtig, wie die Filter klingen? Dann würde ich auch darauf etwas genauer achten.tom f schrieb:ein phänomenales gerät um den preis...
das einzige was ich schade finde ist, dass man weder spdif noch adat berücksichtigt hat.
zumindest den rca i/o hätte man switchbar machen können zu spdif - geräte mit spdif sind mit sicherheit häufiger in studios anzufinden als plattenspieler OHNE verstärker.
ich könnte die mpc live an diversen stellen sehr sinnvoll in mein setup mittels digitalen i/o integrieren und finde es unpraktisch das erst wieder zusätzlich 2 mal wandeln zu müssen, denn immerhin muss man dann auch an der stelle jedes mal wieder die pegel anpassen.
Michael Burman schrieb:Hüllkurven und Hüllkurvenmodulationen sehen auch sehr verdächtig nach MPC5000 aus. Und die waren auch eingeschränkt – auch gegenüber den "echten" AKAI-Samplern von früher. Nur so, erstmal als Warnung, wenn jemand gedenkt das Ding auch als "echten" Sampleplayer bzw. als Sample-Synthesizer einzusetzen – mal etwas genauer darauf achten. Die Formbarkeit der Hüllkurven wird wahrscheinlich eingeschränkt sein, aber auch die Modulationen der Hüllkurven. Übrigens auch für perkussive Sounds nicht unwichtig. Ist euch übrigens wichtig, wie die Filter klingen? Dann würde ich auch darauf etwas genauer achten.
Bei Ultranova, Deepmind etc. kann man z.B. zusätzlich die Kurvenformen einstellen. Das finde ich schon sehr nützlich je nach Sound! Außerdem kann man mehrere Hüllkurven zuweisen. Bei Modulationen von Hüllkurven ist die Ultranova allerdings auch unglücklich eingeschränkt. Ältere AKAI-Sampler konnten aber zumindest die wichtigsten Modulationen noch. Naja, es soll halt jeder schauen, was er braucht. Mir sind nur die alarmierenden Ähnlichkeiten zur MPC5000 im Manual aufgefallen. Jemand, der JJ OS einsetzt, könnte mal damit vergleichen. Denke nicht, dass die sich daran orientiert haben.Amds schrieb:Was meinst du mit eingeschränkt? Soweit ich gesehen hab gibts ne komplette ADSR im gegensatz zum Toraiz da hab ich nur AHR und auch nur für den AMP.
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider ist der von Ihnen bestellte Artikel 405299) Akai MPC Live ... zur Zeit nicht vorrätig. Die Anlieferung des Artikels findet nach unverbindlichen Angaben des Lieferanten am 31.05.2017 statt.
Natürlich werden wir nach Anlieferung Ihre Bestellung schnellstmöglich an Sie versenden.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Roboto schrieb:Jau, war ja klar.
Ich freue mich nach wie vor auf die X, habe dazu aber auch eine neue, wichtige Nachricht: "Achtung, Achtung! ICH BIN ANGEPISST."
Ach so, beim nächsten mal Mailverkehr vielleicht ohne Namen posten.
vankerk schrieb:...and at least
vankerk schrieb:Das bekommt von mir den silbernen Pokal des schlechtest gemachten/vorbereiteten Instruktion Videos bisher
[ http://i17.photobucket.com/albums/b56/distortedtekno/cowbell/akaiunproni0.jpg (•BILDLINK) ]
https://www.facebook.com/AkaiPro/videos ... 098193048/
vankerk schrieb:Hab irgendwo in der Hälfte aufgehört, als mir das ständig gleiche Sample noch unerträglich wurde, war das Faß voll...