Jo. Ich hab schon lange geordert und bezahlt. Zu dem jetzigen Preis würde ich die LIVE auch nicht mehr kaufen. Für meine Zwecke wäre auch der Octatrack geeignet. Wäre nur schade ums Fingerdrumming gewesen. Habe die Ahnung, dass das was für mich ist.
Mann, bin ich sauer!!! (wg der Verzögern bzw der Kommunikation)

inMusic: sogar zu geizig ein vernünftiges Social-Media-Team zu bezahlen, dass meinen Rant auf FB löschen könnte ...lol
 
Bei Vorbestellungen "kaufe/bestelle" ich nur per Nachname (kostet bei den allermeisten nur 2€ mehr, für den Lieferanten).

Bin damit immer sehr gut gefahren, der Preis beim Moment der Bestellung gilt.

Oder ich hole es kurz ab (JM ist um die Ecke), dann gibts auch nur "Geld gegen Ware" - und dann gilt der niedrigste Preis. Entweder der bei der Bestellung, oder halt der aktuelle. Alles kein Problem.


Ps: ich finds wirklich toll, dass die Leute hier (die mich als einen Rassisten beleidigt haben) das notwendige Rückgrat besitzen mal eine Entschuldigung auszusprechen! Na ja, so sind sie halt die selbst ernannten Gutmenschen...
 
Ich bin raus... Aus Prinzip!.... Ich wollte eigentlich beide Maschinen, hab die Steigerung von 1799 auf 1899 Euro beim großen T beobachtet, aber jetzt auch 2199? Danke, nein! 999 Euro für die Live war ein echt angenehmer Preis.
Mal sehen wo das hinführen soll. Zu den jetzt aufgerufenen Preisen werde ich nicht kaufen, aber wen interessiert das schon? ^^....
 
tom f schrieb:
vankerk schrieb:
Ich hab meine MPC-X direkt in den ersten Tagen auch für 1799 bekommen, jetzt 2199 :shock:

na das ist ja mal eine nummer...

meine info zum preis war 1999.-

gratuliere zum deal.

allerdings, 400€ Unterschied ist schon Hammer, bei 2200€ hätte ich es mir auch überlegt (da ich sie nicht wirklich brauche).
Aber ich gehe davon aus, wenn die mal verfügbar sind, gibts die auch wieder für 1899€
 
tom f schrieb:
... jetz überlege ich ob ich dort kaufen soll...

..und selbst wenn man das tut ist man auf einen trick reingefallen - denn eigentlich hatte ich vorher keine eile, wollte nun gar nicht mehr kaufen und nun doch wieder :lol:


Bei mir hats geklappt, direkt mal für 999€ gesichert :selfhammer: Aber ich wollte die Kiste ja eh haben...
 
Ich bin auf einer Liste. Hatte sie telefonisch bestellt. Damals noch für 999 Euro.
Habe aber nichts schriftlich! :mad:
Das heißt Pech gehabt???
 
ich habe jetzt auch vorbestellt ( ≠ reservieren) um 999.-

zum sachverhalt (um euch mal den kleinen irrsinn darzulegen)

- firma x hat 6 geräte bestellt - bekommt aber nur 3

- es haben mehr leute reserviert als bestellt wurde

- ich bestelle heute und sage dass ich etwas anzahle

- rutsche somit auf platz 2 der vorbesteller liste weil alle andere bis auf einen nicht mal 10% anzahlen wollten, konnten oder dies in erwägung gezogen hatten.

für mich ist das ok... dass ich in der liste vorne einsteige wurde mir ja vom verkäufer angeboten - also was soll es.

wahrscheinlich habe ich nächste woche das gerät - und sollte es mir nicht gefallen kann ich es dann ja auch nach über einem monat ohne verlust wieder abstossen.


und wahrscheinlich kostet die dann 899.- wenn verfügbar... :lol:
 
Chris_EOS schrieb:
Ich bin auf einer Liste. Hatte sie telefonisch bestellt. Damals noch für 999 Euro.
Habe aber nichts schriftlich! :mad:
Das heißt Pech gehabt???

schwer zu sagen - wenn der verkäufer ein ehrenmann sein sollte wohl nicht...

aber scheinbar ist es eben wirklich wichtig zu unterscheiden ob man lediglich reserviert, vorbestellt oder bestellt. und bei zwei und drei dann am besten mit schriftlichem beleg und anzahlung.

ruf doch an dort und sage dass du noch auf die schriftliche bestätigung bzgl. des telefonates wartest.
 
So, nu haben alle Ihre Preise angepasst... Auch Session. Beim Musicstore taucht sie in der Suche noch für 999,- auf, wenn man dann draufklickt, bekommt man den 20% Aufschlag... ^^
 
Atarikid schrieb:
So, nu haben alle Ihre Preise angepasst... Auch Session. Beim Musicstore taucht sie in der Suche noch für 999,- auf, wenn man dann draufklickt, bekommt man den 20% Aufschlag... ^^


MPC

Die neue Aktienform für den Geargeilisten


"Ich kaufe 500 Stück bei X und verticke die nach 10 Milliskeunden an Y"

Aus der zukünftigen Biographie "how i became a millionair"
 
Ich habe gerade nochmal angerufen. Ich stehe an einer guten Position und zum alten Preis.
Aber eventuell wird es erst Juni! Mich würde mal interessieren wieviel Stück jeder Händler bekommt?
Gibt es da Prioritäten/Favoriten? Sprich bekommt Thomann mehr Geräte als MusicStore?
 
Chris_EOS schrieb:
Ich habe gerade nochmal angerufen. Ich stehe an einer guten Position und zum alten Preis.
Aber eventuell wird es erst Juni! Mich würde mal interessieren wieviel Stück jeder Händler bekommt?
Gibt es da Prioritäten/Favoriten? Sprich bekommt Thomann mehr Geräte als MusicStore?


ich fand die info ja interessant dass man hier beim lokal starken und etablierten händler x in österreich überhaupt nur 6 stück bestellt hatte und dann nur 3 zugesagt bekam.

ich dachte sowas bestellt man dutzendweise :)

kann aber auch sein dass man gar nicht mehr bestellen konnte...

aber sie sollen in kw 21 oder 22 kommen - also noch in diesem monat.
 
und eines werde ich sicher machen:

ein video mit externem midisequiencing von 909 und 808 inkl recording und resampling.

what did the hand say to the face ?

"S L A P"

d8354c130e749b3faa3048c6dee2128cb6e627a86a36f87e13ce67e2c3747e66.jpg
 
Oh ja... Da würd ich mich echt drüber freuen! Midi kam ja bisher überall zu kurz. Dabei ist das doch eine der Kernfunktionen....
 
Hab übrigens grad nochmal mit nem Händler aus der Pfalz telefoniert, der hat die Akais grad wieder aus dem Shop genommen, weil die Lieferzeit für die nächste Ladung extrem hoch sein soll ("kann sogar bis November dauern"). Ich hatte die grad zum "alten" Preis online bestellt, ging aber nicht mehr durch. Nach dem Telefonat bekomm ich die aber trotzdem zum Kurs von 999,-... Wenn sie dann verfügbar ist...
 
an sich nettes video - bis auf das marketinggewäsch am ende bzgl. "mpc sound"...

na welcher denn ?

60
4000
1000
5000

alles verschiedene baustellen.

schade dass soviele sachen mit falschen mythen verziert werden in der musikelektronikbranche.
 
Ist das wieder so eine Situation 'sehr knappe Erstauslieferung - große Nachfrage', bei der dann ein großer Händler mal locker die Preise anhebt und dann alle eifrig schnell nachziehen?
Irgendwie schade, hab mich auf die MPC-Live gefreut, vor allem zu dem ursprünglich angekündigten Preis. Mal eben 200€ mehr ist zwar machbar doch ich spiele da nicht mehr mit.
 
Die Dame sagte im ersten Drittel des Videos, dass die Software auf der Live immer noch im Betastadium sei. Da fällt mir aber glatt die Kinnlade herunter. Soll das etwa heißen, dass Akai die Kisten mit Betasoftware ausliefert? Das kenne ich sonst nur von Elektron und irgendwelchen die DIY-Frickelbuden.

:roll:
 
Nicht dein Ernst oder Mr. Roboto?
It´s AKAI Pro. ;-)
Meine MPC 2000 XL damals war auch total verbugt, als sie raus kam und wenn ich nur mal so den Funktionsumfang vergleiche (der Vergleich hinkt natürlich deutlich) frage ich mich: "Who cares?" Das wird schon! :supi:
 
Mr. Roboto schrieb:
Die Dame sagte im ersten Drittel des Videos, dass die Software auf der Live immer noch im Betastadium sei. Da fällt mir aber glatt die Kinnlade herunter. Soll das etwa heißen, dass Akai die Kisten mit Betasoftware ausliefert? Das kenne ich sonst nur von Elektron und irgendwelchen die DIY-Frickelbuden.

:roll:

und wieso gibst du was auf die aussage von einem jugendlichen einem mädel mit ungepflegten fingernägeln der das ein wackeliges video posted ?
dass man das diverse workflow verbesserungen erwarten darf bedeutet ja noch lange nicht dass das deswegen "beta" ist.

;-)
 
Na das machen aber viele Hersteller so. Nur verstehe ich unter Beta den Stadium wo alles integriert aber noch nicht vollständig getestet ist.

Sprich es könnte angenommen werden, dass das OS noch nicht mal Version 1.0 hat und selbst Version 0.X wird immer noch getestet. Okay, wir alle befürchten ja sowas in der Art bei Akai und hoffen eigentlich, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Bis zur Auslieferung darf man ja noch hoffen, danach kommt das Ergebnis.

Bin gespannt auf die erste Auslieferung und Eure Berichte und warte mal bis zum Weihnachts-Geschäft ab, bin zur Zeit noch mit dem beschäftigt was ich hab.
 
tom f schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Die Dame sagte im ersten Drittel des Videos, dass die Software auf der Live immer noch im Betastadium sei. Da fällt mir aber glatt die Kinnlade herunter. Soll das etwa heißen, dass Akai die Kisten mit Betasoftware ausliefert? Das kenne ich sonst nur von Elektron und irgendwelchen die DIY-Frickelbuden.

:roll:

und wieso gibst du was auf die aussage von einem jugendlichen einem mädel mit ungepflegten fingernägeln der das ein wackeliges video posted ?

Weil sie wohl in der Lage sein wird, die Versionsnummer beim einschalten vom Display abzulesen?
 
Mr. Roboto schrieb:
Weil sie wohl in der Lage sein wird, die Versionsnummer beim einschalten vom Display abzulesen?

bevor man sich hier immer wieder über details aufregt kann man einfach auch mal die offizielle herstellerseite konsultieren.
dann müsste man nicht glauben was das mädel sagt sondern hätte erfahren, dass es dort eine 2.0 beta sowie eine 2.0 software für die live gibt.

ganz ohne postfaktisch etc.


mfg
 
Yep, genau. Ich werde ab sofort erst einmal jedes YT-Video durch eine Detektei überprüfen lassen.

ofg
 
Mr. Roboto schrieb:
Yep, genau. Ich werde ab sofort erst einmal jedes YT-Video durch eine Detektei überprüfen lassen.

ofg


ach komm - wieso so gereizt ?

wenn du was über ein gerät wissen willst ist es doch sinnvoll die offiziellen sachen zu konsultieren statt einer youtube hobbiistin zu glauben.

das ist ja als hinweis nicht mal ansatzweise böse gemeint.
 


News

Zurück
Oben