Hi!
Beschäftige mich auch gerade mit den Features und liebäugle mit dem Gedanken meinen Okta zu verkaufen.
Leider habe ich nicht genug Kohle für beide Geräte auf einmal denn, dass die LIVE den OT in allen Punkten ersetzen würde glaube ich natürlich nicht.
Vermissen würde ich natürlich den Stepsequencer zum "einhacken" und P-Locks.
Die Alternative wäre in diesem Punkt Automationen im Electribe-Stil aufzuzeichnen?
Oder könnte man z.B. im Stepmode den Effektanteil pro Schritt wie Velocitys einzeichnen?
Der "Clipmode" macht mich schon an, etwas Ableton-mäßiger als im OT. Dort nervt mich jetzt schon der "Transitiontrick".
Allerdings sind 16 Clips bei der LIVE etwas wenig für ein Liveset, vier pro Stem/Track in einem Song finde ich ok aber was passiert danach?
Kann man einfach die Bank wechseln? Oder muss ich ein neues Projekt laden?
Auch wenn es keine MIDI-Demos gab bekommt man ja durch die Tutorials zur Touch und beim CV Demo der X einen Einblick in den Workflow mit Hardwareperipherie.
Ein großes Manko beim Sequencing externer Gerätschaften ist aber nach wie vor der fehlende Arpeggiator.
Im 2.0 Update ist damit noch nicht zu rechnen, was schätzt ihr wie lang man darauf warten müsste?
Ich hatte mir den OT unter anderem als Looper für die Gitarre angeschafft. Auch hier finde ich die Umsetzung unpraktikabel und, dass ich nicht zu einer externen Clock auf dem selben Track loopen und overdubben kann ohne große Vorbereitungen zu treffen nervt mich.
Irgendwelche Anhaltspunkte wie das hier umgesetzt wurde?
Viele der Funktionen erreicht man ja nur durch Screenwechsel und, wie erwähnt wurde, durch mehrmaligen Druck auf "Q-Link".
Ich habe hier allerdings noch ein Launchcontrol XL mit welchem ich am OT immer Zugriff auf alle Parameter habe.
Der Umweg über MIDI-Host Kiste fällt ja zum Glück weg.
Ließe sich dann etwas ähnliches mit der LIVE umsetzen? Volumes, Mutes und Effekte der einzelnen Tracks lassen sich ja hoffentlich problemlos mappen. Wie sieht das mit internen Funktionen aus, Steplengh, Pitches, Warp BPM doppeln oder dergleichen hätte ich gerne jederzeit parat.
Viele Fragen werden sich vermutlich mit den ersten Hands-On Videos erledigen.
Ich freue mich trotzdem über alle Infos.
Btw: bei Elevator solls das Ding schon ab morgen geben, kann das überhaupt sein?