MPC 3.0

Jetzt hab ich mich einloggt. Wie gehts jetzt weiter? Muss ich die mpc mit dem Netz verbinden. Online geht es nicht heißt es im video. Wieso müssen die das so umständlich machen?
 
Jetzt hab ich mich einloggt. Wie gehts jetzt weiter? Muss ich die mpc mit dem Netz verbinden. Online geht es nicht heißt es im video. Wieso müssen die das so umständlich machen?

Jetzt hab ich es doch online hinbekommen. Also ohne ein Code ein zu geben. Die Frage ist: läuft sie noch wenn ich die mpc ausloggen?

Das Update selber muss über einen externen Datenträger durchgeführt werden. Die Aktivierung kann dann aber im Anschluss Online oder per Eingabe des Aktivierungs-Codes erfolgen.

Der Weg wurde gewählt, weil es sich um eine Beta-Version handelt, die nicht jeder User haben möchte. Wäre diese direkt Online verfügbar gemacht worden, hätte sich jeder dieses herunterladen können - mit allen möglichen Bugs...

Ich persönlich fand die Installation sehr einfach und sie verlief bei mir problemlos. Da können sich andere Hersteller ein Beispiel daran nehmen.
 
Das Update ist ja drauf. Nur es kam kein Ton. So blödes Meeresrauschen war zu hören. Und es kam noch so ein dooouuuii Sound. Weiß nicht wofür das war. Jetzt hab ich ein Demo geladen, und es läuft seit ein paar Minuten ohne Unterbrechung von diesem dooouuuii.
 
Audio geht erst, wenn man die Beta freigeschaltet hat. Steht im Quickstart Guide und wurde auch im Howto-Video mit Andy Mac gesagt.

Es scheint da aber auch Unterschiede zu geben. Bei Andy war zu sehen, daß er nur unter Aktivierungen auf den Button hinter MPC3 Beta tippen muß, diesen gibts bei mir nicht, ich hab aber auch keine Bestätigungsmail über den erfolgreichen Download bekommen, wie im Video gesagt. Heute Mittag war auch keine Beta in meinem Account drin und daher auch keine Seriennummer, vielleicht hab ich an irgendeiner Stelle etwas vergessen ...
(EDIT: nee, nur zu doof, meine Mailadresse richtig einzutippen, d'oh!)

Edit: Ich hab zur Sicherheit nochmal nach der Mailadresse geschaut und - kein Wunder - da hatte ich einen Fehler drin, das KONNTE nicht gehen (ich doof). Also nochmal. Jetzt hab ich auch die Mail bekommen, sogar doppelt (und in der MPC habe ich jetzt auch den Activate-Button):)

Wichtig ist, daß man bei Fastspring die gleiche Mailadresse angibt, mit der man auch bei Akai für seinen Account registriert hat, sonst ist keine Zuordnung und Freischaltung möglich.

Was mir allerdings schon auffiel, ist, daß die MPC Live MKI deutlich länger zum booten braucht als mit der 2.x Software.

Achja: USB Update beinhaltet auch die Speicherkarte (die hängt ja intern am USB), wenn die entsprechende MPC eine hat. Hat man eine Karte mit dem Update (.img Datei) dort eingelegt und drückt auf "Update" wird direkt gefragt, ob man das Upgrade durchführen will.

Und nochwas: die .img-Datei IST das Update (Linux Image), die muß man NICHT entpacken oder sonstwas damit treiben, einfach auf Speicherstick oder Karte kopieren und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio geht erst, wenn man die Beta freigeschaltet hat. Steht im Quickstart Guide und wurde auch im Howto-Video mit Andy Mac gesagt.
Bei mir erschien direkt nach dem Update im Display eine Meldung mit dem Hinweis, dass Audio erst nach Aktivierung des Firmware-Updates funktionniert. Hierzu wäre eine Anmeldung im AKAI-Online-Account erforderlich. Ich habe dann einfach die AKAI MPC One mit dem Netzwerk verbunden, wodurch eine Aktivierung initiiert wurde.
 
(EDIT: nee, nur zu doof, meine Mailadresse richtig einzutippen, d'oh!)

Edit: Ich hab zur Sicherheit nochmal nach der Mailadresse geschaut und - kein Wunder - da hatte ich einen Fehler drin, das KONNTE nicht gehen (ich doof). Also nochmal. Jetzt hab ich auch die Mail bekommen, sogar doppelt (und in der MPC habe ich jetzt auch den Activate-Button):)

Wichtig ist, daß man bei Fastspring die gleiche Mailadresse angibt, mit der man auch bei Akai für seinen Account registriert hat, sonst ist keine Zuordnung und Freischaltung möglich.
Ist mir auch passiert. Nur als Aufmunterung, denn geteilte Dummheit ist halbe Dummheit.
 
Also das update ist schon richtig mächtig. . Bis auf 2-3 kleinigkeiten bin schon sehr zu Frieden.

Ist das bei euch auch das ihr im mixer die Peaklinie nicht resetten könnt?

Dass man jetzt die Trackmutes automatisieren muas in den verschieden sequenzen ist bisschen umständlich.
Und dass man keine einzelnen Tracks mehr zur sequenz loopen kann.
Hab zumindest nix gefunden.

Dass bei Sequenz edit im arrenger immer sirekt alle bars die zwischen eingestellten loop selektet werden ist aber geil. Und ubstressig beim blöcke kopieren.


Aber das Beste Feature ist m. M das direkte samplen auf die pads. Das ist so baba. Dann einfach das sample in jeden padlayer packen nachm chopen und jedem layer nen slice zu weisen.

Genial :)
 


News

Zurück
Oben