microbug
MIDIBug
nee, doch nicht sowas veraltetes. Vielleicht hat das verbaute SOM ja einen HDMI schon drin, der müßte halt angesteuert und rausgeführt werden, das ist aber was für die OS Hacker.Ich würde mir nen VGA Port wünschen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nee, doch nicht sowas veraltetes. Vielleicht hat das verbaute SOM ja einen HDMI schon drin, der müßte halt angesteuert und rausgeführt werden, das ist aber was für die OS Hacker.Ich würde mir nen VGA Port wünschen…
Bin ernüchtertnee, doch nicht sowas veraltetes. Vielleicht hat das verbaute SOM ja einen HDMI schon drin, der müßte halt angesteuert und rausgeführt werden, das ist aber was für die OS Hacker.
Bester duudeThe Crates Motel hat dazu ein Video gemacht:
Ich meinte ja auch den Arranger und nicht das Arrangementfenster in der Trackansicht. Den Arranger gibt es so in der Softzware nicht.Geeeht so, der arranger ist auch irgendwie der Trackview modus aus der Software nur etwas Bunter.
Ja klar aber bis auf dass alle events mit dem Loopschieber selected werden und man die Tracks jetzt flatten kann ist da meiner meinung nach nix neuesIch meinte ja auch den Arranger und nicht das Arrangementfenster in der Trackansicht. Den Arranger gibt es so in der Softzware nicht.
Au weia. Ich hoffe, ich habe etwas übersehen. Mit 3.4 ist die MPC leider aus meinem Workflow raus.
Ich möchte die MPC nach wie vor von einem externen Sequenzer ansteuern. Bei 16 Midikanälen kann ich also 16 Sounds gleichzeitig von außen ansteuern.
Bislang habe ich die Sequenzen per PrgChg geändert und hatte damit die Sounds in den Tracks die ich brauchte, samt Midikanal, etc.... Somit hatte ich pro Sequenz bis zu 16 Programme/Sounds/Tracks (und in der nächsten Sequenz wieder 16 andere Sounds) zur Verfügung.
Mit MPC 3.4 geht das nicht mehr, weil Tracks nun sequenzübergreifend angelegt werden. D.h. ein Drumkit in einem Track auf Midikanal 10 wird immer mit angesteuert, wenn etwas auf Kanal 10 kommt. Auch wenn ich in einer anderen Sequenz einen anderen Track auf Kanal 10 lege. Dann erklingen halt immer beide.
Ich müsste mir da unübersichtliche Workarounds anerziehen, was ich nicht möchte.
Ich hoffe, ich übersehe etwas Grundlegendes und wäre für entsprechende Hinweise dankbar.
Wie beschrieben: internes Sequenzierung, Arranger etc.... möchte ich NICHT nutzen. Die MPC soll bei mir einfach ein Soundlieferant sein.
Also doch, danke. Ich hab mich schon gewundert, weil das Remapping der Noten auf MPC3 ums verrecken nicht funktionieren wollte und schon an mir gezweifelt … nochwas für die Bugliste.Die midi notenzuweisung ist völlig buggy.
In mehreren Videos war von „irgendwann nächstes Jahr“ die Rede, keine Ahnung woher diejenigen diese Aussage haben.Ist eigentlich bekannt, wann 3.0 mal released werden soll?