Hi-Tech Music
||||||||||
Jetzt hab ich mich einloggt. Wie gehts jetzt weiter? Muss ich die mpc mit dem Netz verbinden. Online geht es nicht heißt es im video. Wieso müssen die das so umständlich machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kollege, ich hab Dir meine für mich erfolgreiche Methode mehrmals und ausführlich beschrieben. Step by step.
Jetzt hab ich mich einloggt. Wie gehts jetzt weiter? Muss ich die mpc mit dem Netz verbinden. Online geht es nicht heißt es im video. Wieso müssen die das so umständlich machen?
Jetzt hab ich es doch online hinbekommen. Also ohne ein Code ein zu geben. Die Frage ist: läuft sie noch wenn ich die mpc ausloggen?
Ganz einfach: Es gibt einen Downgrade-Button auf der Update-Seite in den Preferences, dann wird OS 2.15 via WLAN re-installiert.Wie kann ich denn wieder auf 2.15? Die neue Version gefällt mir nicht so.
Bei mir erschien direkt nach dem Update im Display eine Meldung mit dem Hinweis, dass Audio erst nach Aktivierung des Firmware-Updates funktionniert. Hierzu wäre eine Anmeldung im AKAI-Online-Account erforderlich. Ich habe dann einfach die AKAI MPC One mit dem Netzwerk verbunden, wodurch eine Aktivierung initiiert wurde.Audio geht erst, wenn man die Beta freigeschaltet hat. Steht im Quickstart Guide und wurde auch im Howto-Video mit Andy Mac gesagt.
Ist mir auch passiert. Nur als Aufmunterung, denn geteilte Dummheit ist halbe Dummheit.(EDIT: nee, nur zu doof, meine Mailadresse richtig einzutippen, d'oh!)
Edit: Ich hab zur Sicherheit nochmal nach der Mailadresse geschaut und - kein Wunder - da hatte ich einen Fehler drin, das KONNTE nicht gehen (ich doof). Also nochmal. Jetzt hab ich auch die Mail bekommen, sogar doppelt (und in der MPC habe ich jetzt auch den Activate-Button)
Wichtig ist, daß man bei Fastspring die gleiche Mailadresse angibt, mit der man auch bei Akai für seinen Account registriert hat, sonst ist keine Zuordnung und Freischaltung möglich.
Bekomme ich denn die One via USB ins Netz? Die hat ja keinen WLAN-Chip.Hast Du kein WLAN?
Oder kannst wenigstens kurz dein handy als HOTSPOT benutzen?
Wenn ich kein Netzwerkkabel habe, bin ich aufgeschmissen, ist das richtig? Oder gibts einen Workaround?
Hast Du kein WLAN?
Geht nicht (unter Activation) - es wird erst ein Login verlangt. Verdammte Axt, heute kamen Lust und Zeit zusammen, die Beta auszuprobieren.Hast du mal versucht, die Seriennummer händisch einzugeben.
Habe sie erst neu (gebraucht) gekauft und wollte sie jetzt nutzen.ah so, wusste ich nicht, habe die X MK1.
Wie machst Du dann bisher die Aktivierungen?
Hast Du die Möglichkeit die MPC über Ethernetkabel an den Router anzuschließen?Bekomme ich denn die One via USB ins Netz? Die hat ja keinen WLAN-Chip.
Haha, bin im Herzen Berliner, lebe aber mittlerweile in der Pampa und komme derzeit auch nicht an den Router.Lt Profil wohnst Du "im Herzen Berlins", da sollte sich doch irgendeine Lösung finden lassen....
Heute leider nicht. Habe mich schon damit abgefunden. Hatte gehofft, dass ich das irgendwie anders lösen kann, aber anscheinend geht das nicht.Hast Du die Möglichkeit die MPC über Ethernetkabel an den Router anzuschließen?
Ja, mit einem einfachen USB Ethernet Adapter, so einen nutze ich hier an der MPC Live I. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß es kein Gigabit-fähiger sein darf, kann aber auch sein, daß das nur für die Maschine Plus galt. Ich hab hier sowohl einen von Apple (die gab es gebraucht billig) und einen von uGreen, der im Gegensatz zu dem von Apple über Status-LEDs verfügt.Bekomme ich denn die One via USB ins Netz?
Ok, werde ich mal einen für die zukünftige Nutzung bestellen. Danke.Ja, mit einem einfachen USB Ethernet Adapter, so einen nutze ich hier an der MPC Live I. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß es kein Gigabit-fähiger sein darf, kann aber auch sein, daß das nur für die Maschine Plus galt. Ich hab hier sowohl einen von Apple (die gab es gebraucht billig) und einen von uGreen, der im Gegensatz zu dem von Apple über Status-LEDs verfügt.
Moment mal: Die One hat doch einen Ethernet-Port hinten (habs grad mit der One+ verwechselt, bei der die den weggespart haben), Du brauchst also keinen solchen Adapter, sondern nur ein Ethernet-Kabel. Nicht mit einem USB WLAN Stick verwechseln!Ok, werde ich mal einen für die zukünftige Nutzung bestellen. Danke.
Ja, da gäbe es durchaus noch verbesserungspotenzial noch oben...Akai Server down again.
Ja, da gäbe es durchaus noch verbesserungspotenzial noch oben...