Moog Sirin

Moog lässt mich wie so oft zwar mal wieder kalt (und ich finde das schon auch merkwürdig) aber ich mag deren Humor.Sirene...lol :D

(Klugscheisserei vorbeugend:SirEn,schon klar)
 
Das 1. Marketing Video richtet sich wohl an den Familien Papa mit KOhle der gestresst von der Arbeit den Synth mit Natur Freiheit blahbla verbinden soll und ein bischen rum dudelt. Die Farben machen das ganze auch Wohnzimmer kompatible wo ja meistens die Mädels das sagen haben. Ich fand jedenfalls die Vögel am anfang viel schöner als was danach kommt.
Aber wenn ich zwischen Erebus 3 und dem stehe würde dann tendier ich zum Sirin weil wegen der DAW Integration.
Nö der Papa mit Kohle wartet gespannt auf den One, der hier richtet sich an normale Papas die von Moog träumen und eine organische entspannende Oberfläche mögen, die dazu noch mit Ihrem geliebten MAcC vereint wird und zu den Sneakers passt Ich finde das haben die toll gemacht, Ihr seid alle nicht im Focus Im Gegensatz zu den One Veranstaltungen , ein gelungener Werbeclip der seine Zielgruppe erreichen wird, alles easy‍‍‍
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: NPN
wieso baut man den so ein mini funktions dingens..wer brauch den sowas..sorry also ich halt davon überhaupt nix...da kann der noch so schöne Bunte Socken tragen... und was über 700€ Neh Nee du...mit mir nicht..Hätten se da mehre Analoge Fillter die man seriel oder paralel schalten kann eingebaut + ein suboszialtor dann währe das irgendwo noch ein argument...aber so ist das doch eine Frechheit..Ja ja ich weis man kann das ja in bestehende Syteme einbinden wow..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis find ich auch etwas überzogen. Wenn man sich so im Bereich des Taurus bewegt hätte wäre das noch ok, aber so ist er zu nah an der Grandmother.
 
Hier die Modularversion des Sirin:
599577_438708419495146_1134433796_n.jpg
 
Ist das ne Klaviatur, die man mit dem pen bedienen muss? Das würde ich meinen armen alten Augen nicht mehr antun. :P
 
Alles cool, das Teil ist nicht für uns bestimmt. Der ist für die Amis, und die mögen das so. Der wird sich in Amerika verkaufen wie frische Brötchen...
:banane:
 
Alles cool, das Teil ist nicht für uns bestimmt. Der ist für die Amis, und die mögen das so. Der wird sich in Amerika verkaufen wie frische Brötchen...
:banane:

Beispiele hin oder her. Alles egal. Es wird berichtet, dass der wirklich exzellent klingt und insbesondere die Resonanz sehr musikalisch klingt. Flower power Optik ist dann egal. Ich finde den hübsch. Muss doch nicht alles Kraftwerkmässig im Bauhausstil schlicht sein. Hoffentlich kommen ein paar nach Europa rüber.
 
Es wird berichtet, dass der wirklich exzellent klingt

Das erwarte ich grundsätzlich von Moog. ;-) Aber als Pendant zum Minitaur erscheint mir das bisher Gehörte etwas aufgewärmt ...hohe Oktave hin oder her. Sind denn da jetzt noch Features unter der Haube, die den Minitaur erblassen lassen? Naja, vllt wird der Preis hierzulande noch ein bisschen nach unten korrigiert, so regt sich in mir nicht so viel, obwohl ich die Optik richtig klasse finde.
 
Ich hoffe ja noch, wenn man mal die Platinen vergleichen kann, dass ein Sirin OS auf dem Minitaur läuft. Ging doch bei der Jomox X-Base 888 und 999 auch.
Würde dann bestimmt nicht so gut in den hohen Oktaven klingen, aber lieber eine hässliche Freundin als gar keine. ;-)

Naja, das ist ein Analogsynthesizer. Die Oszis sind Hardware und sind das was sie sind. Beim Minitaur hat man ein Taurus VCO Design gewählt und da möge einer hier mit mehr Technikverständnis mehr dazu sagen können: Der VCO Kern (die Bauteile) lässt sich nicht oktavrein über viele Oktaven mittels CV spielen, d.h. er klingt dann in höheren Lagen verstimmt. Dafür können die VCO "Note Sync" d.h. phasensynchrones Starten der Schwingung, was ja den Druck ausmacht *. Aber verstimmt sein ist nie gut und daher wurde wie beim Taurus die Oktavbreite eingeschränkt. Moog baut halt Musikinstrumente und keine Quietschekanonen. Sollte der Sirin dann das Bass-Fundament des Minitaurs annähernd können, dann macht ein Wechsel auf den Sirin Sinn.

* Nachtrag: Konstante Beat-Frequency über die Oktaven ist auch nicht-standard und Teil des VCO-Designs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moog war noch nie günstig, und wird es auch nie sein. Die Grandmother ist allerdings was das Paket angeht für Moog-Verhältnisse wirklich günstig.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben