2
2215
Guest
Wörter wie Neiddiskussion bitte aus dem Thread rauslassen. Diese bescheuerten Wörter benutzen Politiker um zu rechtfertigen,dass Reiche kein Steuern bezahlen müssen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du genau liest, was ich geschrieben habe, habe ich übrigens nicht Dir persönlich eine Neiddiskussion unterstellt - sorry, wenn das so herüber gekommen sein sollte. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Moog nach meinem Eindruck oft von Leuten kritisiert wird, die der Firma den Namen, die gehobenen Preise oder auch die (manchmal vielleicht etwas irrationale) Fanbase bei manchen Musikern negativ auslegen.
Meine muss auch Mal zur Reparatur, was hatte deiner denn und was hat es dich gekostet? Wohin hast du ihn geschickt?also mein slim phatty war auch schon in Reparatur. aber ist nach wie vor mein lieblingssynth. alle anderen sind austauschbar, der nicht...
Meine muss auch Mal zur Reparatur, was hatte deiner denn und was hat es dich gekostet? Wohin hast du ihn geschickt?
Ich sehe nicht, weshalb das meiner "Theorie" widersprechen sollte. Aber eigentlich ist das ja auch egal. Manche mögen eben Moog-Synthesizer, andere nicht und wieder andere mögen nur den ein oder anderen dieser Synths und andere Modelle dagegen nicht so sehr. Jeder Jeck is anders. Aber eine General-Abrechnung nach dem Motto "Moog ist Mist", wie sie aus dem Statement von @Xpander-Kumpel für mein Empfinden herauszulesen war, finde ich persönlich nicht angebracht und ich habe mich eben gefragt, woher solche Aussagen kommen. Meine Vermutung dazu mag falsch sein, letztlich ist das nicht so wichtig, glaube ich.Deine „Theorie“ über die Kritiker des Moog One ist Unsinn. An meinem eigenen Beispiel: Ich gehöre ebenfalls zu der irrationalen Fanbase von Moog und finde gerade die überteuersten und pragmatisch gesehen unsinnigsten Produkte von Moog am besten - z.B. Moog Model 15 für 10.000 €.
Der Punkt ist für mich, dass zum einen digitale Emulation von Modulations FX idR nicht die Qualität der analogen Originale haben und zum anderen die Presentation nicht so richtig vorbereitet war. Andererseits klingt der Ensemble FX vom Streichfett aus dem Stand recht passabel, wenn auch anders als die Originale. Da ist beim Moog One sicher noch Luft nach oben. Und wenn es denn sein muss, dann hängt man halt ein Original in den Insert...
Den One sehe ich darum eher als Ergänzung zum MM.
MM steht in diesem Fall für den Memorymoog. Es liegt ja auf der Hand, den Moog One als Nachfolger des Memorymoogs zu sehen oder zu erwägen, seinen Memorymoog durch einen Moog One zu ersetzen.MM=MiniMoog?
MM steht in diesem Fall für den Memorymoog. Es liegt ja auf der Hand, den Moog One als Nachfolger des Memorymoogs zu sehen oder zu erwägen, seinen Memorymoog durch einen Moog One zu ersetzen.
MemorymoogMM=MiniMoog?
Es ging mir darum das der One als möglicher Nachfolgekandidat für den Memorymoog gehandelt wurde. Aber dem ist ja nicht so.Memorymoog besitzen und Moog One dazuholen, liegt auf der Hand ?
Es ging mir darum das der One als möglicher Nachfolgekandidat für den Memorymoog gehandelt wurde. Aber dem ist ja nicht so.
Warum bist du so Begriffsstutzig? Ich spreche die ganze Zeit vom Memorymoog. Liegt ja wohl nahe, dass im weiteren Verlauf darauf verwiesen wird - habenWarum formulierst du das so komisch?
Es gibt überhaupt keinen "möglichen Nachfolger" für den Memorymoog.
Das trifft es in etwa!Kann man sagen der Moog One verhält sich zum Memorymoog wie Prophet 5 zu Prophet 6 ?
Warum bist du so Begriffsstutzig? Ich spreche die ganze Zeit vom Memorymoog. Liegt ja wohl nahe, dass im weiteren Verlauf darauf verwiesen wird - haben
andere Leser ja auch verstehen können
Bevor der One überhaupt angekündigt wurde gab es schon interne Gerüchte usw. Da wurde explizit von einem Memorymoog Nachfolger gesprochen.
Und das Design spricht ja wohl auch dafür, dass der One sich am MM orientiert.
Es ging mir darum das der One als möglicher Nachfolgekandidat für den Memorymoog gehandelt wurde. Aber dem ist ja nicht so.
Das liegt an der Optik und der simplen Tatsache, dass Moog erst einen polyphonen Synth dieser Art sonst hatte, der Polymoog ist ja technisch total anders, alle anderen sind monophon - liegt halt nahe und Moog selbst haben das Design sehr klar an diesem orientiert.Es ging mir darum das der One als möglicher Nachfolgekandidat für den Memorymoog gehandelt wurde. Aber dem ist ja nicht so.
Warum? Ich spreche eindeutig in der Einzahl."möglicher Nachfolgekandidat" impliziert, dass es da mehrere geben würde oder könnte. .
Das bezog sich einzig alleine auf die verfügbaren Onlinedemos. Ich habe auch bemerkt, dass man das Instrument - wenn verfügbar - lieber direkt anspielen sollte um sich seine eigene Meinung zu bilden.Aber zum Thema grinsen - wieso schafft der Moog One nicht das Grinsen zum Memorymoog? Hattest du Möglichkeit den Moog One zu spielen und hören? Oder von den Demos online?.