swissdoc
back on duty
Ja nun, Paul oder die Jungs von Modulus können das einiges machen, aber es ist noch kein User-Feature. Der Root-Login wird auch immer geändert, der User hat dort nichts verloren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anton schrieb:Benutzt hier jemand den 002 als Masterkeyboard für externe Synths oder die DAW? Bei mir gibt es einige Probleme damit. Wenn ich mit dem 002 etwas in Logic einspiele, gibt es häufiger Notenhänger, die sich nur durch Neustart (des 002) behebn lassen. Beim Ansteuern von meinem Boomstar kommt es zu seltsamen Velocity-Schwankungen.
Ich habe das an die Modulus-Crew gemeldet und keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Daher würde mich interessieren, ob es solche Probleme bei anderen Nutzern gibt.
Ansonsten kann ich mir irgendwie nicht erklären, wo das nächste OS-Update bleibt. Dass die Implementierung der Multitimbralität nicht vin heute auf morgen läuft, kann ich akzeptieren (zumal ich sie auch nicht so dringend brauche), aber kleinere Bugfixes zwischendurch wären wirklich nett.
KazRemark schrieb:Wenns Notenhänger gibt lassen sich diese übrigens durch betätigen der Keyboardmodi reparieren (poly/mono/legato). Bei meinem waren 99% der Notenhänger aufgrund der externen MIDI clock. Hab die Clock im Cirklon jetzt erstmal unterbrochen und habe kaum noch Notenhänger.
swissdoc schrieb:@Anton: Ich verstehe leider nicht ganz, wann und wie Du Notenhänger bekommst. Wenn Du es nochmal versuchen magst? Ich würde dann schauen, das in der aktuellen Beta zu testen.
Es gab ein Problem, bei dem manchmal zwei Note-Ons aber beim loslassen der Taste nur ein Note-Off gesendet wurde. Das führt zu Notenhängern bei über MIDI angeschlossenen Geräten, außer diese Geräte wissen, dass zwei mal die selbe Note auf dem selben Kanal nicht sein kann und deshalb beim Note-Off alle Noten auf dem Kanal mit der Notennummer stoppt. So arbeitet der 002 anscheinend intern, deshalb gibt es bei dem keine Hänger, sondern beim externen Gerät.Anton schrieb:...
Der 002 ist per Midi-Out über einen Fireface UCX an meinen Mac angeschlossen. Das Midi-in des 002 ist nicht angeschlossen. Er empfängt also keine Daten, Midiclock etc.
Ich spiele dann eine Weile Midi-Tracks in Logic ein und irgendwann passiert es: Eine Note bleibt hängen, als ob kein Midi-Off mehr gesendet wird. Auch beim wiederholten Drücken der entsprechenden Taste. Die 002-interne Klangerzeugung für die entsprechende Note scheint aber normal zu funktionieren. Das Problem lässt sich bisher nur durch einen kompletten Neustart des 002 beheben. Zumindest habe ich keinen anderen Weg gefunden.
...
Es wäre sehr nett, wenn Du beim Testen ein Augenmerk auf die Midi-Funktionalitäten legen könntest. Mir ist es sehr wichtig, dass der 002 auch als einfaches Masterkeyboard stabil funktioniert. Die tolle Tastatur war auch ein Grund warum ich ihn als Zentrale in meinem Heimstudio gekaufthabe.
Fluxus Anais schrieb: