ppg360
fummdich-fummdich-ratata
hertzdonut schrieb:Der Moog Prodigy klingt klasse, viel finden den auch besser als den Minimoog.
Ist auch ein prima Synthesiser.
Stephen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hertzdonut schrieb:Der Moog Prodigy klingt klasse, viel finden den auch besser als den Minimoog.
mink99 schrieb:hertzdonut schrieb:Der Moog Prodigy klingt klasse, viel finden den auch besser als den Minimoog.
natürlich, wenn man sich nur den prodigy leisten konnte, damals, hat man das zur Philosophie erkoren..
(und man hat dann auf die Rogue Besitzer hinabgeschaut, die dann auf die Multimoog Besitzer hinabschauten)
das war wohl missverständlich, nicht den prodigy an sich, aber den klang mögen viele mehr... er hat das gewisse etwasmink99 schrieb:hertzdonut schrieb:Der Moog Prodigy klingt klasse, viel finden den auch besser als den Minimoog.
natürlich, wenn man sich nur den prodigy leisten konnte, damals, hat man das zur Philosophie erkoren..
(und man hat dann auf die Rogue Besitzer hinabgeschaut, die dann auf die Multimoog Besitzer hinabschauten)
ppg360 schrieb:Mumpitz. Ein gutes Instrument ist keine Frage des Alters des Benutzers.
Stephen
ppg360 schrieb:hertzdonut schrieb:Der Moog Prodigy klingt klasse, viel finden den auch besser als den Minimoog.
Stephen
Warum sollte ein Besitzer von einem Popelsynth wie dem The Rogue auf einen Multimoog Besitzer herunterschauen? Der Multi ist doch um Längen besser, es wäre also eher umgekehrt.mink99 schrieb:hertzdonut schrieb:Der Moog Prodigy klingt klasse, viel finden den auch besser als den Minimoog.
Bernie schrieb:So halte ich das.
ppg360 schrieb:hertzdonut schrieb:Der Moog Prodigy klingt klasse, viele finden den auch besser als den Minimoog.
Darüber haben sich doch schon so viele hier ausgelassen, einfah mal suchen.tomk schrieb:Bernie schrieb:So halte ich das.
Bernie... sag doch mal deine Pro Meinung über den Voyager (lauschen will).
Bernie schrieb:Prodigy und Multimoog/Micromoog erschienen auch zu unterschiedlichen Zeiten.
mink99 schrieb:Bernie schrieb:Prodigy und Multimoog/Micromoog erschienen auch zu unterschiedlichen Zeiten.
Das war eine Beschreibung aus "meiner Jugend" , als alle Geräte gleichzeitig auf dem Gebrauchtmarkt waren. und da war die welt einfach... und 2 Oszillationen waren besser als einer..... heute heisst das glaubich amtlich.
Thx2 schrieb:@Microbug:
Naja das mag schon sein was diese 80er Jahre und Funk "tröten" Sounds angeht
z.B. alte Manfred Manns Earth Band Aufnahmen finde ich grossartig, LPs/CDs wie z.B. Solar Fire von 1973...psicolor schrieb:Noch ein Umkehrschluss aus Microbug's Aussage über die Spieltechnik:
Hat man mal einen Moog, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man auch irgendwann von selbst anfängt zu spielen wie die Fusion/Progrock/...-Leute in den 70ern. Und dann beginnt man irgendwann auch diese Musik zu hören. Mir erging das so und ich schließe sehr gern von mir auf die Allgemeinheit.
psicolor schrieb:Hat man mal einen Moog, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man auch irgendwann von selbst anfängt zu spielen wie die Fusion/Progrock/...-Leute in den 70ern. Und dann beginnt man irgendwann auch diese Musik zu hören. Mir erging das so und ich schließe sehr gern von mir auf die Allgemeinheit.
Thx2 schrieb:aber der Moog Sound ist doch mittlererweile auch Stilprägend für viele Techno Styles...
um einen Analogsynthi wie den Minimoog gerecht zu werden, es kommt immer noch drauf an was man am ende über den Sound jagt (Komposition). Ob diese nun in der Pianoroll zusammengeklickt wurde oder live Eingespielt macht für mich keinen unterschied, soll jeder machen wie er will. SOLANGE das Endergebnis fett ist...
microbug schrieb:psicolor schrieb:Hat man mal einen Moog, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man auch irgendwann von selbst anfängt zu spielen wie die Fusion/Progrock/...-Leute in den 70ern. Und dann beginnt man irgendwann auch diese Musik zu hören. Mir erging das so und ich schließe sehr gern von mir auf die Allgemeinheit.
Das ging mir ja selbst bei meinem MonoPoly damals so, daß ich versuchte, die Licks von denen nachzuspielen, die mich letztlich zur Synthimusik brachten.
Wo Ant gerade Supermax sagt, da waren ja normal 2 Minimoogs im Einsatz, einer bei Kurt selbst und einer bei Lothar Krell.
Nicht zu vergessen Saga, mit 2x Minimoog, 1x Multimoog und 1x Micromoog.
Die meisten Minimoogs dürfte wohl Rick Wakeman gehabt haben glaublich.