megavoice
....
microbug schrieb:Zum CS-80 bei Saga: ob Peter Rochon und Gregg Chad einen hatten, kann ich gerade nicht sagen, aber Jim Gilmour hatte einen, den man auch deutlich bei etlichen Stücken hören kann. Gilmour ist seit dem 3. Album dabei (Silent Knight, 1981), und auf den Videos vom Rockpalast-Auftritt 1983 kann man auch sehr schön sehen, bei welchen Stücken er welchen Synthi spielt, genau wie bei den 1981er-Videos von Sagaplanet. Das Intro zu "don't be late" und das zu "too much to lose" ist jedenfalls vom CS-80, ebenso das von "on the loose". im Gearspotting-Thread habe ich zudem die Keyboardsets von Saga chronologisch aufgelistet, müßte mir aber nochmal die ersten beiden Alben anhören, ob da auch ein CS-80 dabei war.
Silent Knight und Worlds Apart auf jeden Fall, bei Heads or Tales war er möglicherweise noch bei den Aufnahmen im Studio dabei, live längst durch einen Memorymoog ersetzt worden. Heads or Tales ist vor allem sehr viel PPG, davon hatte Gilmour 2 Stück.
Oi,..... Du bist aber fit
Danke herzlichst..........
Zu den Pink Floyds nochmal, in den Sibzigern, wenn eine neue Scheibe von PF rauskam, dann haben meine Mitmusiker und ich uns vor Lachen wie Idefix auf dem Boden zusammengerollt, bei diesem immerwährenden Ding Ding Tschak, Ding Ding Ding Tschak Ding Ding Ding Tschak.......
Die anderen waren halt Yes und Genesis usw. freaks, die deren Stücke vorwärts und rückwärts fast noch schneller herunterdudeln konnten und außerdem ziehmlich gut.
War halt etwas schläfrig......... find sie auch heute noch bis auf einige Ausnahmen, Dark Side usw., etwas überbewertet