virtualant schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Also mußte man zwangsläufig ab '79 mit ACDC, Judas Priest etc. aufbegehren und dann nahm alles seinen lauf....
Judas Priest - Sad Wings of Destiny find ich geil! ganz besondere Platte.
Aber die Beatles find ich nicht zum Kotzen, White Album finde ich ebenfalls grossartig.
...der Witz mit Priest ist das ich eigentlich alle Studioalben von denen nicht so toll finde.
Ich bekam dann '80 von der älteren Schwester der Nachbarstochter "Unleashed in the East" Live in Japan von '79 in die Hände.
Und was soll ich sagen:
Es ist eins meiner Top10 Alben, höre ich immer noch mehrfach im Jahr, völlig zeitlos und die Songauswahl ist fast nur Top.
Der Sound der Scheibe ist sehr gut, auch wenn solche Schmankerl wie Applaus, Hall, Phaser, Flanger und Delay später im Studio zugefügt wurden klingt die immer noch frisch, geht total ab und ich hätte immer noch die getunten Marshalls von KK Downing und Glen Tipton, so einen geilen Sound hatte ich nie mit meinen Klampfen
. Auf der live DVD '78 von dem Konzert fehlen diese Sachen, das ist irgendwie merkwürdig.
Also lieber Album anhören als DVD kucken!
PS: Extrakt: ich finde von Priest also nur ein Album, ein livealbum von '79 gut, aber das ist eine meiner Lieblingsscheiben
.
PSII: Rob Halford trägt da so geile Showhemden, das man denkt er holt gleich ne Trompete raus, wie ein Raubtierbändiger ausm Zirkus.