Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
microbug schrieb:SAGA und 3 Minis? Wann soll das denn gewesen sein? Ich weiß nur von 2, einer bei Jim Gilmour auf dem Polymoog und einer bei Michael Sadler auf dem CP-70/80.
Auf dem Polymoog von Jim Crichton stand ein Multimoog und oben bei Steve Negus konnte man einen Micromoog oder zweiten Multi entdecken, der vorher bei Gilmour stand.
Die Minimoogs, Polymoogs und der CS-80 wurden 1984 durch Memorymoogs ersetzt, nur Jim Crichton hatte seinen Multimoog behalten und statt eines Memorymoogs einen Jupiter 8 bekommen.
Feinstrom schrieb:a) auf Originalzustand restaurieren (also mit einem neuen Gehäuse), oder würdet ihr
b) das vorhandene Alternativgehäuse als Teil seiner Geschichte wieder in Bestzustand bringen?
Schöne Grüße,
Bert
Feinstrom schrieb:[...] Macht man eine möglicherweise 40 Jahre alte Gehäusemodifikation rückgängig oder nicht? [...]
Ja, der ist vor allem Pianist gewesen - und wenn es denn elektrisch sein sollte, dann war er eher von E-Pianos oder der Hammond angetan. Auf der "Making of Dark Side" kommt er unglaublich sympatisch rüber (Hier: Track 14 wählen). Sehr sehr schade, dass er nicht länger leben durfte.phaedra schrieb:sagte man nicht diesem Rick, sondern dem von Pink Floyd nach, der gar kein so großer Freund von Synthesizern war.
fanwander schrieb:Ja, der ist vor allem Pianist gewesen - und wenn es denn elektrisch sein sollte, dann war er eher von E-Pianos oder der Hammond angetan. Auf der "Making of Dark Side" kommt er unglaublich sympatisch rüber (Hier: Track 14 wählen). Sehr sehr schade, dass er nicht länger leben durfte.phaedra schrieb:sagte man nicht diesem Rick, sondern dem von Pink Floyd nach, der gar kein so großer Freund von Synthesizern war.
Klar, deshalb frag ich ja!ppg360 schrieb:Ob die Historie interessant ist und deshalb unbedingt erhalten bleiben muß, weil Kalli Schranz einen Griff an den Mini Moog geschraubt hat, ist sicher fraglich
Danke für deine Meinung - dass DU dieses spezielle Exemplar nicht mochtest, war mir auf dem Flohmarkt schon aufgefallen, hihi (womit ich deine Meinung nicht abwerten will).ppg360 schrieb:ich würde diese grottenhäßliche Modifikation auch dann entfernen, wenn Klaus Schulze höchstpersönlich sie drangedübelt hätte: Es sieht einfach scheiße aus.
ppg360 schrieb:....Daß Rick Wright kein Fan von Synthesisern war, hörte man bei Floyd immer sehr deutlich: In dem Augenblick, wo sie anfingen, mit Synthesisern zu arbeiten, fand ich sie nur noch mäßig interessant -- eine weitere Band, die den Synthesiser als Gimmick für sich entdeckt hat, so what.
Stephen
Feinstrom schrieb:[...] genau das will ich ja ausloten.
megavoice schrieb:soviel ich vor nicht allzulanger Zeit mitbekommen habe, soll sich Rick Wright schon relativ früh einen Rüffel von den anderen Bandmitgliedern eingefangen haben, wegen zu wenig "musikalischem Beitrag" und Leistung.
Jörg schrieb:megavoice schrieb:soviel ich vor nicht allzulanger Zeit mitbekommen habe, soll sich Rick Wright schon relativ früh einen Rüffel von den anderen Bandmitgliedern eingefangen haben, wegen zu wenig "musikalischem Beitrag" und Leistung.
Jo... und zwar angeblich von Roger Waters, der ein wirklich ausgesprochen liebenswürdiger Zeitgenosse zu sein scheint.
Nein! Wenn ein Minimoog-Kenner wie du mir vor Ort rät, den auf keinen Fall zu kaufen, dann kauf ich den auch nicht.ppg360 schrieb:Feinstrom schrieb:[...] genau das will ich ja ausloten.
Hast *Du* den etwa gekauft?
Rick hat wegen Roger sogar die Band mal verlassen, hab neulich noch irgendwo ein altes Interview mit ihm gelesen, dort sagte er mal, daß zu einer gewissen Phase er machen konnte, was er wolle, Roger war dagegen.Jörg schrieb:Jo... und zwar angeblich von Roger Waters, der ein wirklich ausgesprochen liebenswürdiger Zeitgenosse zu sein scheint.
Dachte eher Du bist ein großer Pink Fan.the acid test schrieb:Bin ja selbst groooooßer Floyd Fan
mookie schrieb:Dachte eher Du bist ein großer Pink Fan.the acid test schrieb:Bin ja selbst groooooßer Floyd Fan
mookie schrieb:Dachte eher Du bist ein großer Pink Fan.the acid test schrieb:Bin ja selbst groooooßer Floyd Fan