H
Hammerbrooklyn
Guest
Optisch top, preislich Flop
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann ja immer noch die Classic Version kaufen und sich per StyleFlip was schickes draus basteln. Geht alles. Wenn man gebraucht kauft, ist sogar noch ein Abendessen mit dem/der Liebsten drin.Optisch top, preislich Flop
Man kann ja immer noch die Classic Version kaufen und sich per StyleFlip was schickes draus basteln. Geht alles. Wenn man gebraucht kauft, ist sogar noch ein Abendessen mit dem/der Liebsten drin.
Thomann ist nicht der einzige Laden der Instrumente verkauftLäuft nun der Minilogue XD dafür aus? Bei Thomann zumindest nur noch als Modul erhältlich.
Ich vermute, dass sich der Ur-Minilogue immer noch recht gut verkauft gegenüber dem XD. Ist wahrscheinlich ein ähnliches Verhältnis wie beim Microkorg und Microkorg XL. Oft ist das, was mehr Möglichkeiten bietet, nicht unbedingt auch das, was gefragter ist.Optisch schön, aber ich hätte dem XD diese Optik verpasst und den normalen aus dem Programm genommen.
Der Nicht-XD hat einen echten Analog-Delay als Effekt, der XD "nur" digitale Effekte. Das wäre für mich ein Argument für den Nicht-XD, wenn ich in dieser Richtung Überlegungen anstellen würde, denn ich bin ein großer Fan echter Analog-Delays.Aber der XL und der Original Microkorg sind total verschieden - der Minilogue und der XD sind nur durch ein BESSERES Feature unterschiedlich und zwar ein großes - es ist absolut unnötig einen "Nicht-XD" zu haben wenn man einen XD hat.
Den Original Minilogue hatte ich nicht , ich fand aber den Sound vom XD weicher und polierter als vom Prologue, Prologue klingt irgendwie lebendiger und rauher, der XD eher analytischer.XD technisch, aber klanglich ist der Prologue weicher. Er wird aber nicht mehr angeboten.
ich hatte vor 2-3 Jahren den ersten Minilogue und nun den XD. Direktvergleich kann ich nicht ziehen, aber ich finde nicht, dass der alte besser klang. Der XD macht mir mehr Spaß und ist durch den 3. Oszillator klanglich um einiges ergiebiger.ich habe gelesen das der erste Minilogue mehr Charakter haben soll, kann das jemand bestätigen ?