Psychotronic
||||||||||
Ja, 100% ITB.
Vielleicht 10 Synths pro Track (Diva, Hive, Zebra, etc. ) + Effekte und Tools (Satin, Presswerk, etc.). Die CPU reize ich momentan mit meinem i4460 von 2016 zu maximal 50% aus.
Bitwig macht mit 8GB RAM keinen Spass, der fängt schnell das Swappen an. Reaper ist am effizientesten, Renoise mach am meisten Spass.
10 Synths im Gepäck, speziell noch Diva, da macht mehr CPU definitiv Sinn.
Alles unter Linux und ohne Yabridge (auch hier beschränke ich mich absichtlich).
Denke mal, das mir 32 GB RAM und eine aktueller i5 dicke reichen werden. Ich will mir auch keinen riesigen Tower hinstellen. Aber ein NUC könnte dann tatächlich in Frage kommen.
Da hatte ich auch überlegt, leider waren die Thinkcentre schon im Haus. Die restlichen Kisten die du in dem Foto siehst sind extrem kleine Office Rechner, alte Quadcore mit 16GB Ram, die ich zum verteilen von Cloud basierter Kalkulation benutze via Hadoop / Hbase, das ist das DEV Setup, beim Kunden natürlich größer.
Anyways, Teile meiner Kundschaft für dieses Produkt haben NUCs als Cloud Hardware stehen. Die habe ich schon in action gesehen. das sind tatsächlich krasse Kisten. Super klein, auch wieder m2 SSD. Laufen richtig gut, das BIOS/UEFI find ich auch cool.