Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Level5 schrieb:Ich wollte die Platinen 1:1 clonen.
Dazu habe ich das Servicematerial von fantasyjackpalance.com runtergeladen.
Der Ausdruck wurde anschliessend von mir auf die richtige Grösse scaliert.
Zur Zeit bin ich damit beschäftigt, die Bauteilpositionen mit Hilfe von Rasterfolie durch Auszählen des Rasters auf Rasterpapier zu übertragen, bevor es in die Layoutsoftware übernommen wird.
Bei den Platinenanschlüssen kann man dann variieren, falls keine passenden Platinenverbinder mehr zu bekommen sind.
Ich clone die VCO-Platine vom D-Modell, da ich noch einige µA726 besitze.
Ersatzweise könnte man sicher auch eine kleine Aufsatz-Platine mit CA3046 entwickeln - direkte Integration ins Layout wird aus Platzgründen nicht machbar sein.
Level5 schrieb:Der Mini hat einen höheren Verdrahtungsaufwand als der SEM, ausserdem müssen diverse Transistoren beschafft und ausgemessen (selektiert) werden.
Ich bin inzwischen mit dem Übertragen der VCO-Platine auf Rasterpapier fast fertig - es fehlt nur noch ein kleiner Bereich in der letzten Trimmer-Gruppe.
Die Original-Trimmer werde ich durch heute handelsübliche Trimmer ersetzen (z.B. Piher).
Man könnte auch Spindeltrimmer verwenden.
Die Widerstandsnetzwerke kann man durch Einlöten der Einzelwiderstände ersetzten (der interne Aufbau ist im Schaltplan ersichtlich), oder man fertigt sich kleine Platinchen mit SMD-Widerständen an.
Level5 schrieb:Kannst Du vom Frontpanel mal einen Scan anfertigen und die Original-Abmessungen dazuschreiben?
Level5 schrieb:Da der Anfang nun gemacht ist, dürfte der Rest jetzt etwas schneller ablaufen.
Ich denke, dass wir für die Platinen dann eine Sammelbestellung durchführen können.
Wäre schon schön, wenn wir auf mindestens 5..10 Stück kämen.
Vielleicht bekommt Thommy bei seinem PCB-Hersteller als Stammkunde noch einen Sonderrabatt...
ANYWARE schrieb:ich geb dir das update auf 500x500
ANYWARE schrieb:bin bald am rohr.. habt ihr die 500er version jetzt?