Re: Mini
Da ich meinen ursprünglich geplanten Gehäusebau (MS20-like) kurzfristig noch geändert habe (wird jetzt ein "normales" Modular-Kabinet), konnte ich meinen Zeitplan nicht einhalten.
Es wurden noch ein paar zusätzliche Arbeiten notwendig, die aber jetzt abgeschlossen sind.
Ich bin jetzt noch am Überlegen, ob ich für die Schalter die farbig passenden Grifftüllen besorge, oder die blanken Flächen um die Schalter farbig mache (Etikettenpapier mit Farblaserdrucker in passendem Farbton bedrucken, Aufkleben, und anschliessend mit klarer Schutzfolie überdecken).
Die Frontblende liegt beim Original über den Potimuttern (wie auf den Fotos zu sehen).
Dadurch gibt es aber einen Spalt zwischen der Blende und der Trägerplatte, was bei Verwendung der Original-Schalter nicht sichtbar wäre.
Aus diesem Grund werde ich die Muttern auf der Blende plazieren müssen, und die Blende fest mit dem Trägerblech verkleben.
Da ich dann von Vorne keine Verschraubungen mehr durchführen könnte, habe ich einen Rahmen aus Aluwinkeln angefertigt, in die dann Löcher für die Verschraubung kommen werden.
Die Verschraubung erfolgt von Innen mit den Gehäusewänden.
Es ist recht unpraktisch, wenn das Gehäuse direkt auf einer Tischplatte abgestellt wird, daher werde ich das Gehäuse noch nach unten verlängern, sodass durch eine vorgelegte Klaviatur keine Bedienelemente verdeckt werden können.
Den dadurch entstehenden Zwischenraum kann ich zur Unterbringung des Trafos (Ringkern), sowie der Buchsen für die externen Anschlüsse, nutzen.
Dann wird es im oberen Gehäuseteil nicht so eng.
Zu der Angelegenheit mit der farblichen Gestaltung der Schalter hätte ich ganz gerne auch mal Eure Meinung gelesen!
Es folgen noch ein paar aktuelle Fotos: