Schön, endlich den Dominion richtig zu hören!
tripbeat schrieb:
da es sich um analoge vcos handelt, wird es bei den 5 oktaven bleiben, es sind ja noch drei fusslagen weiter schaltbar, so kommt man auf 8 oktaven.
Häääh???
Seit wann machen "analoge" VCO nur 5 Oktaven? (EDIT: Warum sollen sie nur 0 bis 5V CV-Input verarbeiten?)
Vielleicht sollte ich sollte es ja dann nicht schreiben, wegen der Garantie und so... aber das MFB OSC-02 "verkraftet" wesentlich mehr. Naja, ich hab' da bis jetzt noch nicht so drauf geachtet und einfach munter am Masterkeyboard Oktaven rauf und runter geschaltet und gespielt. Über ein Kenton Pro Solo MK2 (MIDI->CV Interface) hab ich da über 10 Oktaven spielen können, OHNE die Oktavlagen über die Schalter des OSC-02 zu ändern. Gemessen habe ich ca. -2,5 bis +7,5 Volt... (EDIT: am CV-Input des OSC-02) Es funktioniert aber seit einem halben Jahr absolut wunderbar.
Ich dachte, der Dominion müsste das dann auch über seine VCO-CV-Inputs können... min. 6 Oktaven braucht man doch!
tripbeat schrieb:
alles wird etwas später werden, eher herbst, da wir alles richtig machen wollen
@tim: Guter Punkt mit dem Velocity-Legato-Problem.
tim schrieb:
Die einfachste Lösung ist, die eintreffenden Velocity-Werte minimal zu interpolieren. Der simpleste IIR-Interpolator tut's da schon (vorausgesetzt die Update-Rate der digitalen Engine ist nicht allzu lahm und die CV-DACs nicht allzu grob aufgelöst), und ist drecksbillig zu programmieren.
Hab' das zwar nicht wirklich verstanden, aber ist es nicht noch einfacher, die analoge Spannung nach dem Wandler mit einem RC-Glied zu glätten? (Verzeih' evtl. meine Ahnungslosigkeit.)
Xpander-Kumpel schrieb:
...und dann bitte, bitte mit Sequenzer und Delay!
Aber hoffentlich nur in der Tastaturversion...
Das lässt sich doch leicht extern lösen. Hängt nicht sowieso jeder ein Effektgerät an den Dominion? Denn Reverb, Chorous usw. will man doch auch ab und zu. Und wo das drin ist, ist meist auch Delay drin... Ich finde: ersteinmal müssen so elementare Dinge wie Glide und Singe-/Multitrigger usw. absolut PERFEKT sein, denn das kann man nicht so einfach selbst lösen... Sequencer gibt's doch auch wie Sand am Meer... Vielleicht bin ICH aber einfach nur "anders"
(Nein, bin hetero.)