Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tripbeat schrieb:einige sounds vom prototyp.
[ http://soundcloud.com/mfb-instruments/m ... eview-demo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
verstaerker schrieb:tripbeat schrieb:einige sounds vom prototyp.
[ http://soundcloud.com/mfb-instruments/m ... eview-demo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
prinzipiell fettes Zeug ... aber das fiepen und summen lasst ihr weg in der finalen Version?
CO2 schrieb:ja prima, klingt doch fein.
hab jetzt hier nicht alles mitgelesen, die tastatur-version kommt später? ist die schon fest eingeplant, oder wollt ihr erst mal gucken, was mit dem "kleine" geht?
Wenn ihr es wirklich richtig machen wollt, hätte ich noch ein wichtiges Wunschfeature anzubringen: Velocity-Smoothing.tripbeat schrieb:...aber alles wird etwas später werden, eher herbst, da wir alles richtig machen wollen
tripbeat schrieb:CO2 schrieb:ja prima, klingt doch fein.
hab jetzt hier nicht alles mitgelesen, die tastatur-version kommt später? ist die schon fest eingeplant, oder wollt ihr erst mal gucken, was mit dem "kleine" geht?
nein, nicht unbedingt später .. aber alles wird etwas später werden, eher herbst, da wir alles richtig machen wollen
Häääh??? Seit wann machen "analoge" VCO nur 5 Oktaven? (EDIT: Warum sollen sie nur 0 bis 5V CV-Input verarbeiten?)tripbeat schrieb:da es sich um analoge vcos handelt, wird es bei den 5 oktaven bleiben, es sind ja noch drei fusslagen weiter schaltbar, so kommt man auf 8 oktaven.
tripbeat schrieb:alles wird etwas später werden, eher herbst, da wir alles richtig machen wollen
Hab' das zwar nicht wirklich verstanden, aber ist es nicht noch einfacher, die analoge Spannung nach dem Wandler mit einem RC-Glied zu glätten? (Verzeih' evtl. meine Ahnungslosigkeit.)tim schrieb:Die einfachste Lösung ist, die eintreffenden Velocity-Werte minimal zu interpolieren. Der simpleste IIR-Interpolator tut's da schon (vorausgesetzt die Update-Rate der digitalen Engine ist nicht allzu lahm und die CV-DACs nicht allzu grob aufgelöst), und ist drecksbillig zu programmieren.
Aber hoffentlich nur in der Tastaturversion... Das lässt sich doch leicht extern lösen. Hängt nicht sowieso jeder ein Effektgerät an den Dominion? Denn Reverb, Chorous usw. will man doch auch ab und zu. Und wo das drin ist, ist meist auch Delay drin... Ich finde: ersteinmal müssen so elementare Dinge wie Glide und Singe-/Multitrigger usw. absolut PERFEKT sein, denn das kann man nicht so einfach selbst lösen... Sequencer gibt's doch auch wie Sand am Meer... Vielleicht bin ICH aber einfach nur "anders" (Nein, bin hetero.)Xpander-Kumpel schrieb:...und dann bitte, bitte mit Sequenzer und Delay!
Und ich muss jetzt meinen Modular-Monster-Plan mit DIY-Speicher-Lösung teilweise auf Eis legen... Der Dominion könnte mir viel Zeit, Geld und Nerven sparen, wenn er bestimmte Kriterien erfüllt. Aber gegen den brachialen Voyager müsste er manchmal vielleicht aufpassen, mit seinem Schöngeist nicht an die Wand gedrückt zu werden. Dafür ist der Dominion filtermäßig wesentlich flexibler. Für mich sind diese zwei (klangmäßig) Welten auseinander, was ich aber auch NICHT schlecht finde. Vor allem, wenn man überlegt, dass der Voyager mehr als das Doppelte kostet. Klanglich erinnert mich (EDIT: bisher, NICHT beim Dominion) MFB VCO-mäßig eher an Jupiter/Juno/JX. VCF-mäßig bisher eher an Waldorf Pulse als an Moog. (Trotz "dem bekannten 24 dB Tiefpass Filter".) Aber jetzt mit dem Schippmann-Filter... (EDIT: klingt es natürlich wesentlich runder, ausgewogener und wärmer.)Polarelch schrieb:Ich verschiebe hiermit den Plan, mir im Herbst einen Voyager zu kaufen.
cosmotobe schrieb:Aber hoffentlich nur in der Tastaturversion... Das lässt sich doch leicht extern lösen. Hängt nicht sowieso jeder ein Effektgerät an den Dominion? Denn Reverb, Chorous usw. will man doch auch ab und zu. Und wo das drin ist, ist meist auch Delay drin... Ich finde: ersteinmal müssen so elementare Dinge wie Glide und Singe-/Multitrigger usw. absolut PERFEKT sein, denn das kann man nicht so einfach selbst lösen... Sequencer gibt's doch auch wie Sand am Meer... Vielleicht bin ICH aber einfach nur "anders" (Nein, bin hetero.)Xpander-Kumpel schrieb:...und dann bitte, bitte mit Sequenzer und Delay!
cosmotobe schrieb:Wenn der Manfred mit dem Dominion fertig ist, können SH-101, Mopho und ein paar andere jedenfalls einpacken... Es müssen dann nur noch genügend Leute mitbekommen, was sie bisher verpasst haben.
Du kommst zu spät. Die Preise fallen schon.Xpander-Kumpel schrieb:Brauch jemand nen SH?
saugut!tripbeat schrieb:einige sounds vom prototyp.
[ http://soundcloud.com/mfb-instruments/m ... eview-demo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Bisher haben sich bei mir immer Hunde und Fledermäuse beschwert, dass meine Synths ab 18kHz total verstimmt sind. Damit ist jetzt Schluss!tripbeat schrieb:das filter wird allerdings stimmbar bis 20 000 herz gehen
tripbeat schrieb:einige sounds vom prototyp.
[ http://soundcloud.com/mfb-instruments/m ... eview-demo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
cosmotobe schrieb:erinnert mich VCF-mäßig bisher eher an Waldorf Pulse
Grenzfrequenz schrieb:is natürlich ungeil ordentlich externes Zeug auf ein "reines" Synth Demo draufzuhauen