Um das laserbedruckte Papier abriebfest zu bekommen, besprühe ich das Papier nach dem Druck mit
Klarlack matt. Mir gefällt das Finish besser als mit Einbindfolie.
Klarlack matt. Mir gefällt das Finish besser als mit Einbindfolie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das kann man nicht pauschal sagen. Ich habe hier Klebebänder oder z.B. auch Schaumgummi, der 30..40 Jahre alt ist und noch top in Ordnung; anderes Material dagegen zerbröselt einem schon nach wenigen Jahren unter den FingernDass das Doppelklebeband > 15 Jahre hält, hätte ich nicht gedacht
Projekt fast fertig
Das ist interessant. Ich wusste nicht, das Jos van Ras die Module für Eurorack anbietet.Angebot bei ebay gefunden :
jvan1906 auf eBay
jvan1906 in eBay-Profilen folgen. Kaufen, Verkaufen und Sammeln auf eBay war noch nie so aufregend!www.ebay.de
Geil: "Die Marke FORMANT steht für Qualität und Innovation im Bereich der Synthesizer und Soundmodule."Und die beiden Bücher zum " Schnäppchen-Preis " ! Nur 180 Euro .
FORMANT Musik Synthesizer Bau und Spielanleitung mit Erweiterungen - 2 Bücher | eBay
Entdecken Sie FORMANT Musik Synthesizer Bau und Spielanleitung mit Erweiterungen - 2 Bücher in der groÃen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Das ist interessant. Ich wusste nicht, das Jos van Ras die Module für Eurorack anbietet.
Auch schön: "Das erste Buch enthält eine ausführliche Anleitung zum Zusammenbau des Synthesizers, während das zweite Buch eine Spielanleitung mit vielen nützlichen Tipps und Tricks bietet."Geil: "Die Marke FORMANT steht für Qualität und Innovation im Bereich der Synthesizer und Soundmodule."
Funktoniert aber beim VCO erstaunlich gut. Ich hatte mal einen Formant zum abgleichen da, bei dem die 726er so durch Transistoren ersetzt waren.Beim VCO sieht das mit den beiden Transistoren und Heisskleber nicht so toll aus.
Die meisten meiner Mono-Synths haben uA726 oder sind CEM-basiert. Die Korgs sind linear. Es sind keine fetten Scheinwerfer auf die Synths gerichtet. Von daher kann ich nicht so recht mitreden. Aber sind solche Konstruktionen nicht eher "schlecht", was die Temperaturstabilität betrifft. Bei den frühen Moogs muss es ja ganz schlimm gewesen sein.Funktoniert aber beim VCO erstaunlich gut.
Der relevante Aspekt ist da doch: erlaubt die Gehäusebauform einen Wärmeaustausch mit der Umgebung? Und das ist halt beim Minimoog denkbar schlecht. Selbst wenn eine Formant in einem abgeschlosenen Gehäuse steckt, so ist das Gehäusevolumen doch so groß, dass der sich nie ernstlich von der Raumtemperatur entfernt. Und die meisten Formants sind eher offene Konstruktionen.Konstruktionen nicht eher "schlecht", was die Temperaturstabilität betrifft. Bei den frühen Moogs muss es ja ganz schlimm gewesen sein.