Was gibts da groß anzuprangern? Der eine OS-Hersteller schneidet die Zöpfe früher ab und schleppt weniger Altlasten mit sich, der andere OS-Hersteller schleppt Altlasten der letzten 20 Jahre mit sich und deshalb läuft mitunter noch uralte Software wie der Nord Modular Editor etc. Beides hat Vor- und Nachteile und beschwert wird sich sowieso immer.
Ich finde das nicht gut und denke, dass sich Milliardenfirma Apple das auch leisten kann.
Also bei mir hat das dazu geführt, dass ich mit meinem Lebensstil "neues zu mögen" zwar klar komme und auch mal was tauschen kann - aber da wo es keine Alternativen gibt - finde ich eine Emulation Box auch ausreichend - aber das sollte es schon geben.
Wir reden über 5 Jahre. Das ist schon sehr unplanbar und auch ein Grund das ein oder andere nicht mehr belastend einzuplanen.
Ich finde diesen künstlichen Verfall unnötig und rein kommerziell bedingt.
Windows hat auch Strategien geändert.
Das die 10 und 11 Versionen anders neu sind - ist quasi nicht besser. Ich stehe sicher nicht für Vintage forever. Aber bei Projekten haben wir eben leider oft nur begrenzt Leute die eine Software bringen, die eben eher selten weiter geführt wird - weil sie eben kommerziell ohnehin nicht gut ausreizbar ist - Electribe Editor oder sowas gehört da dazu.
Das finde ich nicht gut - ich mag auch bei so viel Gewinn einiges moralisch nicht ideal.
Zu spät
Ich hatte das Thema erstellt - ich habe nichts von iZotope - ich kann also auch nur nachsehen und sagen - so sagt man.
Dieser Thread ist auch für dich da - aber es weiter führen sollte schon erlaubt sein für den Threadstarter
ich bin zB Motu User - wird aber auch niemanden interessieren - sammeln könnten wir hier alles und sollten das auch.
Natürlich ist das auch wichtiger als das Allgemeingesabbel, was ich JETZT gemacht habe. Wird auch nicht wiederholt. Ist ja eh jetzt gesagt.
Oder - ggf. eigenen Thread aufmachen - weil das eh schnell unterschiedliche Usergruppen gibt.
Ich setze immer weniger auf feste Portierung und damit mehr Hardware, die hält am Ende länger.
Und EU sagt auch USB-C wird kommen und Lightning ablösen - das finde ich wieder gut.
Lightning an Touchpad, Maus, Tastatur ist meiner Ansicht nach sogar unlogisch, aber der Stecker ist wegen Flachheit natürlich die Wahl - kann man also auch verstehen.
Das mal ergänzend - übrigens auch UAD oder sowas - ich hab's halt alles nicht..