Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hast du Glück - aber deiner ist einfach auch neuer. T Chip ist schon drin bei mir - Touchbar auch - aber ist eben zu alt, die machen es sicher deshalb nicht. 2019 ist so etwa das Jahr ab dem das sich dreht. Also so gut 5-6 Jahre - das machen die meist so.Das betrifft nur die älteren intel-Mac's (wohl ohne T2-Chip).
Mein intel-iMac 2020 hat mir brav (von ganz alleine) mitgeteilt, dass nun das macOS 15 verfügbar ist und dass ich dies auf diesem Rechner ab sofort installieren kann.
das ist mit dem opencore patcher ja nun keine RaketenwissenschaftNaja, doch - auf dem Intelmac kannt du ohne Manipulationen kein neueres OS drauf packen, hätte ich auf meinem 2016er (oder so) Intel schon gern noch, weil der macht sonst schon noch alles. Und ist leicht und schmal.
Die Mail habe ich auch bekommen, aber die besagt doch lediglich dass man noch warten soll, weil die selbst noch testen. Ich konnte alle Eventide-Plugins die ich habe nutzen.Habe ne Mail von Eventide bekommen, dass Sequoia noch nicht unterstützt wird.
Sind schon weitere bekannt?
Lieber mal paar Wochen abwarten
Mein Intel MBP ist bei Monterey, also das ist ja schon mehrere Generationen Alteisen. 2016er.das ist mit dem opencore patcher ja nun keine Raketenwissenschaft
Aktuell läuft es recht schnell leer, 86% Batteriegesundheit ist auch nicht rühmlich. Aber man scheint daran "zu arbeiten", und da das eher neu und weniger bekannt ist, schreibe ich das mal - ggf. kommt da ja was raus, was besser läuft - das habe ich noch nicht lange, dass der Akku so schwächelt."Gerätekonfiguration läuft Das iPhone schließt die Konfigurations-schritte im Hintergrund ab. Nach Abschluss des Vorgangs kann sich die Batterielebensdauer und die Wärme-entwicklung verbessern."
manchmal sollte man wohl ruhig sein... ich hatte das nur von mehreren Leuten vernommen wie unkompliziert das ablief.das ist mit dem opencore patcher ja nun keine Raketenwissenschaft
Die Verabschiedung von 32Bit war genau richtig und eben auch ein Grund, warum ich seit > 10 Jahren bei Apple gelandet bin. Konsequentes abschneiden von alten Zöpfen, dieses bescheuerte „ewige Abwärtskompatibel-Versprechen“ von Microsoft is pain in the as und macht mehr Ärger, als man als normaler User braucht. Die Welt dreht sich weiter, irgendwann wird auch 64Bit veraltet sein, wer will noch mit Disketten, CD-Roms, 8/16/32Bit what ever rummachen….? Weg damit. Software ist nunmal kurzlebig, wer sich drauf einlässt, sollte das wissen und verinnerlichen - nichts ist für die Ewigkeit und in der IT schon mal gar nicht.Warum macht ihr das ? (sofort auf das neuste OS upgraden, meine ich) ? Was fehlt euch, was das neue euch (vermutet) bietet?
Ich werd' das echt nie verstehen <- wo doch glasklar zu erwarten ist, dass viel mehr schlechter als besser nach dem Upgrade (zumindest anfangs) sein wird und dass vieles nicht mehr läuft (und ggf. nie wieder laufen wird, weil keine updates mehr kommen, weil Firma tot oder ähnlich).
Früher (so um Jahr 2000 oder so) konnte man wenigstens eine optische und technische Veränderung sehen (bei Windows z.B.) und später bei OSX, doch heute? Es ist im Grunde alles gleich, bis auf den Ärger, dass vieles nicht mehr funktioniert.
Denkt an den Quatsch bei OSX 10.15, wo keine 32bit-Software auf einen Schlag mehr lief - viele echt guten Sachen, die (oft mals) auch richtig teuer waren, funktionierten ab da nicht mehr. Ich frage mich bis heute, was das eigentlich soll, wo doch unter Windows nach wie vor auch 32bit geht - also könnte man das doch auch im Apfel-Universum zulassen, aber nein.
Man hätte die 32bit-Sachen sehr wohl innerhalb 64bit weiterhin zulassen können - würde niemanden wehtun und das OS würde genauso heute in neuer Version laufen, wie ohne zusätzlicher Option von/für 32bit-Applikationen.Die Verabschiedung von 32Bit war genau richtig und eben auch ein Grund, warum ich seit > 10 Jahren bei Apple gelandet bin. Konsequentes abschneiden von alten Zöpfen, dieses bescheuerte „ewige Abwärtskompatibel-Versprechen“ von Microsoft is pain in the as und macht mehr Ärger, als man als normaler User braucht. Die Welt dreht sich weiter, irgendwann wird auch 64Bit veraltet sein, wer will noch mit Disketten, CD-Roms, 8/16/32Bit what ever rummachen….? Weg damit. Software ist nunmal kurzlebig, wer sich drauf einlässt, sollte das wissen und verinnerlichen - nichts ist für die Ewigkeit und in der IT schon mal gar nicht.
Trotz alledem: erstmal die X.2.x Version von MacOS abwarten, macht keinen Sinn, hier Hektik aufkommen zu lassen.
teils sehr gute 32bit-Tools und Plugins
hatte ich früher in praktisch jeder Produktion mit drin (jedoch Windows).Bionic Delay ....
hab mal geupdated.. so richitg weiß ich nicht was jetzt neu istWir sind jetzt bei macOS 15.1 - sollte man es wagen für den Musikrechner?
Bei iPad und iOs bin ich immer am ersten Tag auf Update 18.1. - keine Gefahr, aber beim Mac auf MacOS 14.7.1 jetzt.
Das Sequioa hat ja schon AI, wenn auch nicht so, dass man Weltrevolution rufen würde. Aber…