moogli
Technobubi
Ich glaube, es reicht dafür bereits aus, überhaupt sichtbar zu sein.Ich glaub das ist auch immer so ne Sache, wie man Musik macht, wenn man sein Gerät schon nach dem Motto "schaut mal, was ich hier tolles hab" auspackt (moooment kam das jetzt bei den Mädels früher auch immer so rüber, das fällt mir jetzt gerade mal so au *kopfkratz*) und nen dickenmacht, oder ob man in sich und die Musik versunken in der letzten Ecke der Bahn/Bus sitz.
Was für Impuls das eigentlich ist, weiß ich auch nicht, also in Richtung des Unkonventionellen, sozusagen im Affekt, erstmal negativ zuschreibend loszulegen. Nur, dass das eben eng ist, und dass man's nun eben auch nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, dass dadurch der öffentliche Raum grauer wird, weil sich keiner mehr was anderes zu tun traut, als aufs Smartphone zu starren.
Ich finds selbst super schwer. Ich hab mich mal mit nem (akkubetriebenen) Apple //e abends an den Strand gesetzt für ein paar Fotos, im Frankreich-Urlaub vor ein paar Jahren. Das mit der offensichtlichen Fotosession hat es zwar erträglich gemacht, aber die Blicke hab ich eher als unangenehm empfunden und nicht als sympathisch/empathisch/interessiert (was ja theoretisch auch die Reaktion hätte sein können).