codenuts
|||
Verschlüsselt ja. Nur in der iCloud stimmt nicht ganz. Es gibt ja System und iCloud Schlüsselbund.Aber der ist ja sowieso verschlüsselt in und nur in der iCloud oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verschlüsselt ja. Nur in der iCloud stimmt nicht ganz. Es gibt ja System und iCloud Schlüsselbund.Aber der ist ja sowieso verschlüsselt in und nur in der iCloud oder?
es muss nichts passieren.Also bei mit ist FileVault seit ein paar Jahren immer aktiv und ich hatte noch nie Probleme damit.
es muss nichts passieren.
Aber ich hatte folgendes: Laptop naß geworden. Defekt. Reparatur sehr teuer. Ist also n neuer geworden. Die Daten von der nvme konnte man einfach so klonen. Mit FileVault, wären die weggewesen.
Kann natürlich passieren. Aber ich bin jemand der eigentlich zu viele Backups hat. Viel zu viel wichtige Dinge sind da drauf die mich nachher viel zu viel Zeit kosten würden. Und Zeit ist eigentlich die wichtigste Währung für die ich mittlerweile lebe. Aber zu viel Backup gibt es ja nicht.es muss nichts passieren.
Aber ich hatte folgendes: Laptop naß geworden. Defekt. Reparatur sehr teuer. Ist also n neuer geworden. Die Daten von der nvme konnte man einfach so klonen. Mit FileVault, wären die weggewesen.
ja natürlich, aber es gibt immer mal Gründe warum man mal ne zeitlang nicht dazu kommt n backup zu machen ...Die Platte ist eh build-in und man sollte immer mal nen Backup über Timemachine machen. Alles halb so wild.
Wie heißt diese "Sensor" App ?Einfach mal kühl und lautlos. ich liebe es. Läuft seit knapp 2 Stunden. einfach herrlich.
Anhang anzeigen 123564
iStat MenusWie heißt diese "Sensor" App ?
iStat Menus
Ich nehme an...
Das ist IStat Menus?
Friert das MacBook bei euch auch immer wieder mal kurz ein?
Es kommt un unregelmässigen Abständen das mal das Bild einfriert und ich in der Zeit nichts machen kann. Maus ist auch weg.
Der Ton läuft aber z.b. normal weiter.
Das passiert inn Akku als auch im Netzbetrieb.
Ich hab das Modell 10 Core CPU 16 Core GPU, 16 GB RAM und 1 TB SSD gekauft.
nein, noch nie passiert. Es läuft seit mehr als einen Monat 16 Std. pro Tag absolut ohne Probleme. Erstell mal einen neuen Nutzer und schau ob das dort auch passiert. Vorher kannst du ja auch das heutige macOS Update installieren.Friert das MacBook bei euch auch immer wieder mal kurz ein?
danke das mache ich gleich mal!nein, noch nie passiert. Es läuft seit mehr als einen Monat 16 Std. pro Tag absolut ohne Probleme. Erstell mal einen neuen Nutzer und schau ob das dort auch passiert. Vorher kannst du ja auch das heutige macOS Update installieren.
• Die Wiedergabe von HDR-Videos auf YouTube.com konnte MacBook Pro-Computer von 2021 zum Absturz bringen.
112,7% + der Rest unten .. von 100% ?
ich mag safari nicht und ich hab in firefox ja auch 43 tabs offen ^^Ich würd mir eher Gedanken um diese abartig vielen Firefox Einträge/Prozesse machen. Das ist ja irre. Wieso nutzt nicht Safari?
Der WindowServer ist wie der Name schon sagt ein Fenster-Servierer
Ich hab mal firefox bereinigt. jetzt ist der prozess auf 12,5% CPU Last runter. Danke für den Tipp!112,7% + der Rest unten .. von 100% ?
Hier zum Eigentlichen..
WindowServer CPU-Auslastung beheben - MacSecurity
Diese Anleitung erklärt Ihnen, wie man eine hohe CPU-Auslastung durch WindowServer-, nsurlsessiond-, mdnsresponder-, mds_stores-, hidd-, trustd- und syslogd-Prozesse auf Mac in Angriff nimmt.macsecurity.net
Was ist der WindowServer-Prozess und warum verursacht er eine hohe Speicher-und CPU-Auslastung auf dem Mac? - DE Atsit
MacBooks haben sich im Laufe der Jahre den Ruf erarbeitet, zuverlässig und schnell zu sein. Apple hat diese Maschinen für ein Leben lang gebaut. Abgesehen davon ist Apple auch dafür bekannt, Updates für ältere iPhones Read more…br.atsit.in
update: bis jetzt gabs keine hänger mehr bei der nutzung!Ich hab mal firefox bereinigt. jetzt ist der prozess auf 12,5% CPU Last runter. Danke für den Tipp!
Der Adapter passt wie für das Ding gemacht !!!
Super geil
Klare Kaufempfehlung !!!
Er steht ca. 0,2mm raus. Hab jetzt keinen Messschieber zur Hand, ist jedoch super schön. Farbe stört auch weniger als gedacht. Sollte der in passender Farbe raus kommen, Wechsel ich den trotzdem nochmal aus.
Als SDXHC hab ich die
Samsung EVO Select 512 GB https://www.amazon.de/dp/B085FGJDP9/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_APFHBB6M48V0Z9HHNPHN?_encoding=UTF8&psc=1
Die SD-Karte gab es letzte Woche für 39€
Der Adapter hat knapp 30 gekostet. Ist aktuell aber nicht mehr verfügbar. Warum wohl..
Hier noch ein paar Bilder. Speed passt auch! Ist relativ flott das Ding. Wie ne alte rotierende Platte halt. Reicht!
Anhang anzeigen 122457
Anhang anzeigen 122458