Lauflicht
TR4ever
Muss frustrierend für Tech-Firmen sein, wenn schon alles ausreichend gut funktioniert. Quasi Markt und Kunde gesättigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..von 100% der iPhone-User <- wieviele filmen in ProRes und/oder wissen, was das überhaupt ist?
100 % filmen in ProRes und wissen was das ist. Glaub ich nicht.von 100% der iPhone-User <- wieviele filmen in ProRes und/oder wissen, was das überhaupt ist?
Es ist ein sehr geringer Anteil von 100%.
Will damit sagen: Filmen mit iPhone tuen praktisch alle, jedoch im komprimierten .MOV-Format.100 % filmen in ProRes und wissen was das ist. Glaub ich nicht.
Will damit sagen: Filmen mit iPhone tuen praktisch alle, jedoch im komprimierten .MOV-Format.
Diese Menschen wissen nicht, was Video-RAW oder LOG-Profile sind und was ProRes bedeutet und wo dort die Vorteile zu finden sind (oder wie man das später überhaupt ausserhalb des iPhone abspielt).
Das flache Bildprofil "Apple ProRes LOG" ist schon lange (seit iPhone 13 Pro) verfügbar. Macht nur dann Sinn, wenn man das Color-Grading später entspr. durchführt (Infos dazu)
Hier ein Vergleich:
ich meine, es geht ab iPhone 13 Pro (mit mind. 256GB intern).Log gibts leider erst seit dem 15er Pro
Prores (Raw) != Logich meine, es geht ab iPhone 13 Pro (mit mind. 256GB intern).
4K/60 @ ProRes = ja, das geht erst ab iPhone 15 ProInformationen zu Apple ProRes auf dem iPhone - Apple Support (DE)
Hier erfährst du mehr über Apple ProRes auf dem iPhone. Apple ProRes bietet eine Multistream-Echtzeitbearbeitungsleistung und sorgt gleichzeitig für eine professionelle Bildqualität.support.apple.com
Und bez. ProRes RAW..
Autorisierte Apple ProRes- und ProRes RAW-Produkte - Apple Support (DE)
Hier erfährst du mehr über autorisierte Apple ProRes- und ProRes RAW-Produkte.support.apple.com
Kann das schlecht vergleichen, weil ich das 13 Pro (256GB) habe und kaum damit filme.Prores (Raw) != Log
ich hab hier ein 14 Pro und kein Log (leider) - thrid party apps bieten u.U. eine Art flat Profile, das ist aber nicht das selbe
1) doch - also bei mir wurde der Sprung deutlich sichtbar, gerade bei dunklen Räumen - was ich oft habe - und mehr Rechenpower war hier auch noch als Denkmodell gemeint - also wenn man wirklich eine Cam austauschen könnte (selbst) - würde der Prozessor in so kurzer Zeit das ggf. nicht mehr berechnet kriegen, könnte er allerdings auf Halde tun. Aber diese Option gibt es natürlich nicht.Das alles geht seit Jahren mit den älteren Modellen auch. Zudem sind die Photos mit mehr Auflösung nicht zwingend immer besser + sie brauchen mehr Speicherplatz.
Wahnsinn, oder? Das iPad bekommt eine Taschenrechner-App (in 2024). Abgesehen davon, dass diese App im iPhone schon lange verfügbar ist, fragte ich mich (seit iPad 1 schon), warum sowas da eigentlich fehlt? Weshalb bitte? Die simpelste App von allen, die gleichzeitig so oft benötigt wird, fehlt und muss von 3th.parties nachinstalliert werden (mit Werbung oder gekauft werden).
Vollkommen unverständlich. Wirklich.
Nur mit dem entspr. Kabel (was nicht im Lieferumfang dabei ist). Hinzu ist USB-C kein Protokoll, sondern definiert vorerst nur den Anschluss. Viele Handies mit USB-C werkeln noch mit USB 2.0.
Mein iPhone 13 Pro schiebt über Lightning die Sachen so flott zum Mac, dass es mind. USB 3.0 sein muss (2.0 ist es sicherlich nicht).
Das X ist mit dem 13/Pro nicht vergleichbar. ich kann gerne (wenn 16 Pro verfügbar sein wird) Testfotos machen und hier reinstellen. Unterschiede werden kaum wahrnehmbar sein. Das 13 Pro macht in praktisch vollkommen dunkler Umgebung (mittels Langzeitbelichtung frei aus der Hand) immer noch brauchbare Fotos. Und bei sehr schwacher Lichtumgebung sogar ohne Langzeitbelichtung. Das ging also alles schon damals wunderbar.
Lightning vs. USB-C muss wirklich jeder selbst für sich beurteilen. Bez. Transfer-Rate hat Lightning im iPhone 13/14 genug Power - das geht wirklich superschnell (zumindest zum Mac <- beim PC/Win mag ich das nicht beurteilen).
Richtig. Wenig Licht + Bewegung ist natürlich nix für Langzeitbelichtung und/oder lange Verschlusszeiten (gemeint ist Fotografie, nicht Video).Ja, find ich schon auch, aaaaber - ich mache ja viel mit wenig Licht und Bewegung, und das sieht wirklich super aus.