onkelhoste
|||||
Ich hab gerade die Teile fürs Scope-O-Matic , ein kleines Oszilloskop mit Panel
Dann weiß ich ja schon, was ich kommende Woche baue!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab gerade die Teile fürs Scope-O-Matic , ein kleines Oszilloskop mit Panel
Übung macht den Meister!es klappt aber immer besser
Im Look mum no Computer Forum (ich hofffe das ist jetzt keine Fremdwerbung und ich bekomme keinen Ärger!) sind noch ein paar mehr Infos zu bekommenScope-O-Matic. Das Frontpanel-Design ist latent "experimentell". Er hat zwei Buchsen - ich kann somit das Eingangssignal durchschleifen. Danke an THORGRE für den Tip - ein Oszilloskop hat mir noch gefehlt!
Hab mir gerade das Layout angesehen, ich dachte es wäre das vom Clocky... was ist denn das jetzt genau?!? (Noobquestion)So weit mal mit DIYLC, muss natürlich noch mehrfach kontrollieren. Irgendwas geht einem immer durch die Lappen.
Anhang anzeigen 81019
Das ist die Elektronik für einen Federhall. Die untere Hälfte ist die Treiberstufe um die Feder anzusteuern, mit einem LM386 IC (Lautsprecherverstärker)was ist denn das jetzt genau?!?
Boahh und ich hab mich voll gefreut, dass es das Layout für das Clocky Modul ist...Das ist die Elektronik für einen Federhall
klar, immer gernan wen ich mich wenden muss,
irgendwo bei ebay, 30 Eurowo man eine gute Feder günstig herbekommt ?
das war @onkelhostedass es das Layout für das Clocky Modul ist...
Das kannste doch mit nem kleinen Lautsprecher und nem Piezo Mikrofon machen , siehe z.B. hier:Da müsste man ja noch Elektromagneten besorgen zur Anregung und das ganze ordentlich mechanisch aufbauen mit Vibrationsisolierung, das war mir dann doch zu aufwändig
wie gesagt, seit ich das Silizium nicht mehr selber schmelze bin ich etwas bequemer gewordenDas kannste doch mit nem kleinen Lautsprecher und nem Piezo Mikrofon machen ,
Natürlich ist sie das, die hat er ja auch quasi schnell zusammengezimmert, diese Videos sind ja auch um einfach mal zu sehen, wies auch gehen könnte, was dann jeder draus macht ist ne andere Sache. Wen du jetzt gesagt hättest, dein Tank hätte irgendwo nen 10er gekostet oder so, dann hätte ich mich auch dazu hinreißen lassen, auch mal was zu kaufen. Bei mir ist ja außer der ersten PSU Platine und der Wandwarze dafür (ums genau zu nehmen) alles selst gebaut und das solls auch weiterhin bleiben. dafür muss man aber eben auch einige Kompromisse eingehen.Wobei die im Video dargestelle Konstruktion doch schon schlechter ist als eine Spirale für 30 Euro.
hast du einen Tipp wo man eine gute Feder günstig herbekommt ?
wie machst du die Beschriftung?jetzt kanns also mit richtigen Panels losgehen,
Ich hab mir diese Klebefolie für den Drucker gekauft, bisher hab ich sie aber noch nicht ausprobiert, wird aber die Tage endlich mal passieren, ich bin auch gespannt! ACHTUNG ich hab die Variante für Laserdrucker, die gibts auch für Tintenstrahldrucker. Nicht verwechseln !wie machst du die Beschriftung?
Ich hab mir diese Klebefolie für den Drucker gekauft
bisher hab ich sie aber noch nicht ausprobiert
ich hab die Variante für Laserdrucker, die gibts auch für Tintenstrahldrucker. Nicht verwechseln !
Bei den Tintenfolien kann es sein, dass der Kleber nicht hitzebeständig ist und deswegen den Drucker versaut. Das ist aber eine sehr alte Information, ich weiß nicht, ob die noch gildet.Restbestände von der Tintenstrahler-Folie
Bei den Tintenfolien kann es sein, dass der Kleber nicht hitzebeständig ist und deswegen den Drucker versaut. Das ist aber eine sehr alte Information, ich weiß nicht, ob die noch gildet.
Übrigens hab ich den Tipp von Bodo hier aus dem Forum bekommen, auch den für die Alu Rohlinge, die übrigens heute angekommen sind ??.Kommt mir irgendwie bekannt vor... man könnte fast meinen, Du habest einen Tipp in die Richtung bekommen .
Oh, das ist natürlich noch ein geiler Tipp, ich finde schwarze Panels mit weißer Schrift cool und ich hab auch nen sehr alten s/w Drucker, vllt. bekomm ich die so ja hin.Danke. Ich nehme weiße Folien von Herma für den s/w Laser. Da kann es allerdings passieren, dass sich der Toner wieder ablöst an einigen Stellen, das könnte aber auch an meinem alten Drucker liegen.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir einen Farblaser oder einen Farbtintenstrahler kaufen soll, bin aber noch unschlüssig.
Das Problem ist, das schwarz wirklich deckend zu kriegen. Da hätte mein Drucker Probleme.schwarze Panels mit weißer Schrift
Also auf normalem Papier macht meiner das ganz gut find ich. Ich weiß eben noch nicht, wie er sich auf Folie verhält ?Das Problem ist, das schwarz wirklich deckend zu kriegen. Da hätte mein Drucker Probleme.