fanwander
************************
Scheint sich über Nacht wieder entladen zu haben
hat @haebbmaster ja schon geschrieben - hatte nicht gesehen, dass es da noch weitere postings gab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scheint sich über Nacht wieder entladen zu haben
Naja, genau das meinen wir ja mit der Suche nach Haarrisss oder kalter Lötstelle (wenn es denn überhaupt eine Kondensator-abhängige Problematik ist)Ich fände es interessanter, herauszufinden, warum sich die Schaltumg nicht entläd. Das Geladenbleiben ist sicher nicht gewollt...
Wenn es drei Stunden gelaufen ist, dann ist es ja warm. Dann bringt die Heißluft keine Erkenntnis. Wenn es dann nach dem Stromlos machen und wieder unter Strom setzten nicht hochfährt, dann ab in den Kühlschrank. Wenn es dann abgekühlt hoch fährt, dann wissen wir dass es ein temperaturabhängiges Problem ist.Kann ja mal später mit Heißluft drüber gehen. Will aber erstmal das Modul 3-4 Stunden laufen lassen
Drum bin ich mit England durch. Es war leicht, sie wollten es nicht, nun gut.Ob das rechtlich alles so ok ist, wissen wahrscheinlich nur die Politiker in Brüssel und London oder auch nicht.
Leider sind noch mal in Summe 28 Euro Zoll und Gebühren dazu gekommen.@amselrad
Schreib doch dann mal danach, wie es mit der Pusherman Bestellung gelaufen ist.
War das Modul zum testen im Case eingebaut? Vielleicht braucht es eine Masseverbindung. Könntest probieren, die Frontplatte irgendwie zu erden, wenn du das nächste mal zum testen den 10 pol Stecker reinsteckst., aber eben auch am 10pol Stecker durch ziehen und reinstecken und das mache ich für den kurzen Testbetrieb eigentlich immer so.
Expl. Shed, wo das Kit her ist, waren nicht nur wenig hilfreich das aufzuklären, sondern regelrecht so frech/dreist den Ball an den Kunden zurück zu spielen.
Grobes Foul. Selber klären, nach einer mail an RYK / etwas warten, die Info > passt so, incl. einer Entschuldigung wg. der Verwirrung. So funktioniert Service.
Yup. Tu das. Viel Erfolg.Heißt dann wohl, wenn ich beim Aldi eine saure Milch erwische, muss ich den Bauern anrufen.
Hi, also bei einigen Punkten mag das zutreffen. Keiner hat alles im Kopf etc.Wenn du einen Shop hast, in dem du hunderte verschiedene Kits von zig Herstellern verkaufst, weisst du sicher jeden einzelnen Schaltplan hundertprozent auswendig und auf Anhieb ganz genau, welches Poti auf welcher Platine bei welchem Modul genau diesen oder jenen Wert haben muss. Und wenn du jetzt wegen eines Problems den Händler anschreibst, der dann wieder den Hersteller anschreibt, auf dessen Antwort wartet und dann diese Antwort wieder an dich weiterleitet, meinst du nicht, dass es etwas schneller und weniger Stille Post mässig läuft, wenn du den Hersteller direkt anschreibst und ohne die ganzen Zwischenschritte direkt von dem auch deine Antwort bekommst? Vielleicht mal ein bisschen fairer gegenüber dem Händler bleiben.
Zu allem Überfluss habe ich ein falsches Eurorack Panel von Pusherman bekommen. Laut Beschreibung war es ein Flip uO_C/uTemps, aber beide Seiten sind uTemps. Auch wenn Philip das Panel erstattet ist die Steuer darauf fort.@amselrad
Bin gespannt, wie das enden wird mit Pusherman. Mit Thonk und Amazing Synth funktioniert es ja bestens über IOSS. Aber mit 20% Aufschlag werden die Kunden aus der EU weg bleiben. Mir ist es jetzt einfach zu teuer. Zahle auch dem Staat die Steuer, aber nicht doppelt für zwei. Als Alternative hatte ich mich auch mal bei Oddvolt in Schweden umgeschaut, die auch ein paar Sachen haben, aber was jetzt schmerzt sind die Antumbra Sachen. Ein paar andere Leute aus UK haben dann auch den Weg über Ebay oder Etsy gefunden Produkte zu vermarkten, die wohl die Sache mit Zoll und Steuer übernehmen z.B. Circuitbenders.
Das wird schon. Übung macht den Meister. Das richtige Werkzeug, Lötzinn, Flux, und eine ruhige Hand braucht man dazu und Licht, Licht, und nochmal Licht. Habe auch schon 0402 gemacht, aber das ist bei mir auch das Ende nach unten.Meine erste reine SMD - Fingerübung (schwitz),