Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja manuell, zuletzt mit Fläche füllen.Wie routest du den GND, auch manuell oder über den areafill?
Nice, aber diese unterschiedlichen Potiknöpfe triggern mich massiv
Bisher nur ein einziges Mal fehlerhafte Platinen von JLCPCB bekommen ( bei ca. 20 Bestellungen )
und die habe ich dann auch noch zum Laufen bekommen.
Werde dort auch weiterhin bestellen.
Weil es sonst Fehlermeldungen gibt.Warum routest du den GND zuerst manuell, wenn du später eh nen areafill mit GND machst?
Das mache ich auch immer so. Die Prototypen-Platine wird ohne GND Planes mit manuellen GND-Lines gemacht, damit ich ggf Fehler korrigieren kann. Leiterbahnen unterbrechen geht halt mit Groundplanes ziemlich schwierig. Erst die Serien-Platine wird dann mit GND-Planes beauftragt.Warum routest du den GND zuerst manuell, wenn du später eh nen areafill mit GND machst?
Das ist ja untrennbar damit verbunden.Meinst du da dann evtl. GND-Anbindungen? Da geb ich dir recht...
Er macht das nicht, damit es hässlich aussieht, sondern damit man sofort sieht wo man hingreifen muss. Das sollten viel mehr Hersteller so machen.Nice, aber diese unterschiedlichen Potiknöpfe triggern mich massiv ...
Weil man das bei so zweilagigen Layouts grundsätzlich so macht. Man sollte sich beim Routen immer Gedanken über die Strompfade machen. Es nützt nix wenn der GND zwar irgendwie über die Fläche angebunden ist, der Strom aber nen riesen Umweg über die Platine machen muss, weil die Fläche an kritischen Stelle durch ne Leiterbahn geteilt wird. Ich habe hier so ein Modul, da sieht man das richtig schön, gibt leider kein Foto im Internet davon, dann könnte ichs mal aufmalen.Warum routest du den GND zuerst manuell,
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ohne den Schaltplan und das Layout zu kennen kann man da aber weder was beurteilen noch helfen.Es scheint tatsächlich so, dass das Problem mit dem FR4 Basismaterial in Bereich bei Oktave Schalter drin ist. Sobald ich den Winderstand von Oktave Schalter abgelöte, dann funktioniert mein VCO einwandfrei.
Weil man das bei so zweilagigen Layouts grundsätzlich so macht. Man sollte sich beim Routen immer Gedanken über die Strompfade machen. Es nützt nix wenn der GND zwar irgendwie über die Fläche angebunden ist, der Strom aber nen riesen Umweg über die Platine machen muss, weil die Fläche an kritischen Stelle durch ne Leiterbahn geteilt wird. Ich habe hier so ein Modul, da sieht man das richtig schön, gibt leider kein Foto im Internet davon, dann könnte ichs mal aufmalen.
Bei einem Vier-Lagen Layout nimmt man normalerweise eine Lage komplett für GND. Darauf kommt dann keine einzige Leiterbahn. Hier kann man dann mit einer Fläche arbeiten ohne sich weiter einen Kopf zu machen.
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ohne den Schaltplan und das Layout zu kennen kann man da aber weder was beurteilen noch helfen.
Und wenn ich sage, dass JLCPCB schuld ist, dann ist halt so und nicht anders.
Vllt könntest es mal aufmalen, würde mich interessieren...Ich habe hier so ein Modul, da sieht man das richtig schön, gibt leider kein Foto im Internet davon, dann könnte ichs mal aufmalen.
Ich hab da mal waf vorbereitet:Vllt könntest es mal aufmalen, würde mich interessieren...
Uhh. Hmm. Also nimm bitte das Lötwasser und falls Du hast auch Lötfett und verstaue die ganze hinten im Keller bei den Lötwerkzeugen für Dachrinnen. Das was unter dem Namen "Lötwasser" und Lötfett verkauft wird ist fast immer Zink- oder Ammoniumchlorid basiert. Das nimmt man nur für Zink/Kupferdachrinnen oder Bleche im Außenbereich. (Ich weis damit lötet sichs sehr gut) Für Elektronik ist das absolut ungeeignet weil:Das im verbleiten standart Lötzinn und "Felder Lötwasser" .
Also nimm bitte das Lötwasser und falls Du hast auch Lötfett und verstaue die ganze hinten im Keller
Und ich erwäge, eine Platine für das Hagiwo Clock Sync Delay zu entwerfen . Dann aber wohl in (nicht zu winzigem) SMD, d.h. SOIC und 0805, weil ich das auf eine Platine (also kein Huckepack-Doppeldecker) kriegen will und der Arduino Nano halt schon relativ viel Platz in Anspruch nimmt. Potis und Buchsen kommen ja auch noch dazu.
Da waren heute die letzten Potis in der Post, so dass ich da am Wochenende oder ansonsten halt zeitnah hoffentlich auf die Zielgerade komme.