T
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier dran denken: Es kommt noch Versand und Zoll drauf. Tayda hat sich für mich gar nicht gelohnt.Ich habe eine Frage, wo soll ich die Potis bei Tayda oder Aliexpress bestellen?
Hier dran denken: Es kommt noch Versand und Zoll drauf. Tayda hat sich für mich gar nicht gelohnt.
Ich würde alle Potis, die den Signalpfad beeinflussen (also direkt Audiopegel, und alle Offset/Amount-Regler von VCF/VCA) qualitativ hochwertig nehmen. Ich hab ein altes Yamaha-Pult, da haben sie bei allen Potis richtig military-grade Zeug genommen, nur die Panpotis des Mehrspurroutings sind Billigware. Das ist die Hölle, weil es quasi kein wacklerfreies Routing in dem Pult gibtei Poties in Audiowegen die auch oft bewegt werden z.B. VCFs würde ich nach wie vor Alfas nehmen.
Diese Potis sind auch "No Name" https://www.3u-shop.de/p/potentiometer-metallachse-6-35mm-basis-9mm-vertikal ich denke, dass diese Potis auch aus China Aliexpress sind. Wobei die kosten wie Alpha Potis, das ist etwas komisch.Der https://www.3u-shop.de/ hat auch viel Poti's, bietet aber bei unter 20 Euro ein Kleinversand an.
Hier dran denken: Es kommt noch Versand und Zoll drauf. Tayda hat sich für mich gar nicht gelohnt.
And if you like, we can declare a lower value for your shipment, it might help a bit to reduce Import Tax. You can let us know how much you wish to declare the shipment such as 30% off or 50% off or anything etc. When you place your order, you can put a message into the "Order Comments" box in the last page of checkout that " Please declare 50% off " And our shipping department will follow your instructions.
Wären das drop-in-replacements für TL074CN(/LF347N), und mit welchem Vorteil? Hast du auch was, um TL072CP(/LF353N) zu ersetzen? Bei beiden Typen geht es in meinem Fall um ein Mischpult aus den 1980ern.
Da wäre ich vorsichtig. Immerhin zieht der OPA1656 das gut dreifache an Strom im Vergleich zu dem TL07x. Das vorhandene Netzteil muss das abkönnen, gerade in einem Mischpult, wo es vermutlich mehr als nur einen TL074 gibt. Der OPA1656 ist zudem schneller als der TL07x, hat ne größeren Open-Loop Gain und hat nen massiv stärkere Ausgangsstufe, d.h. es kann gut sein, das Filter anders als vorher klingen oder gar das schwingen anfangen, wenn Kapazitäten im Spiel sind.Ja, es wird sehr gut klingen und kann man diesen IC's wechseln.
Das sind Alpha Potis. Steht drunter, schau die das Photo mit Vergrößerung an da sieht man es wunderbar. Hab meine dort bestellt.Diese Potis sind auch "No Name" https://www.3u-shop.de/p/potentiometer-metallachse-6-35mm-basis-9mm-vertikal ich denke, dass diese Potis auch aus China Aliexpress sind. Wobei die kosten wie Alpha Potis, das ist etwas komisch.
Kann bei Erwischtwerden Ärger geben.
Bei vielen meiner Bestellungen hat der Verkäufer aus Fernost den Gesammtwerte in der Deklaration - ohne Rücksprache mit mir zu halten - eigenständig auf meist einstellige Eurobeträge gesetzt.
Wo soll ich da Ärger bekommen.
Das höchste der Gefühle ist, das ich MWST und ggf. Einfuhrsteuer Nachzahlen muss.
Und bitte nicht schwarz! Ich will freundliche Farben
Stelle mir gerade so ein Cockpit von einem Airbus mit all seinen Instrumenten in Pink vor oder einen Moog Modular Nachbau. Meine 4jährige Nichte findet sowas bestimmt total geil und da fehlen dann nur noch die Einhörner.obwohl ein pinkfarbenes Modul womöglich auch mal ein Hingucker wäre...
Gestern zusammengezimmert: MicroDexed Touch
Anhang anzeigen 181472
Das Case hat etwas gelitten, da ich es doch noch mehrmals wieder auseinanderbauen musste, aber ich druck mir einfach nochmal ein neues, vielleicht was durchscheinendes...
Vielen Danke an dieser Stelle nochmal an @borderline600 für die Platinen!
ein Cockpit von einem Airbus mit all seinen Instrumenten in Pink vor oder einen Moog Modular Nachbau
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du noch Zeit hast, den Schreibfehler in "Octave" zu korrigieren, bevor Du die in Auftrag gibst:
Anhang anzeigen 181842
Wow, der VCO ist mächtig. Schön, dass du zwei Tune Regler gemacht hast mit Fine und Coarse. Ring Modulator, die vielen Ausgänge und die anderen Features sind auch Bombe.
Aber ich vermisse einen regelbaren Suboscillator (schaltbar -1 und -2 wie bei den alten Roländern) und Noise. Dann dürfte er auch gern noch etwas breiter werden. Oder vielleicht ein zweites Panel, mit Kabel verbunden, was woanders im Rack platziert werden kann, z.B. für Ring mod, sync und complex Form.
Und bitte nicht schwarz! Ich will freundliche Farben ...aber erstmal hören wie er klingt und ob Übersichtlichkeit und Bedienung unter den vielen Möglichkeiten in der Praxis nicht leiden.
der vco kann bissl nervig sein und irgendwann werd ich den nochmal neu designen evtl.. meld dich gern per on wegen spann7ngsreglern@Maffez
Der 2. VCF ist in den letzten Tagen auch noch hinzu gekommen. Wo es jetzt noch hängt ist der VCO. Bin auf der Suche nach einer Quelle für die 7808 bzw. 7908 Regler und habe bisher nichts gefunden. Das was ich aus China hatte war irgendwie mechanisch zu klein und an einem wohl auch die Beine in anderer Reihenfolge. Das wird wohl der Grund sein, warum ich den VCO nicht ans Laufen bekommen habe.
Jo, war zu wenig platz um den nicht über kopf zu haben. Im Prinzip hatte ich das auch so gedacht mit trimmer topper, wenn ich mich recht erinnere.Da der lange Trimmer beim VCF um 180° gedreht eingebaut war, ist die Position vom Strich des Trimmers auch etwas verdreht. Habe sie erstmal weil es doch verwirrend war mit einem Stift schwarz gemacht. Wenn ich mal wieder bei Thonk bestelle, werde ich ein paar von den Tall Trimmer Toppers mitbestellen und die drauf stecken.