Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch eine kapuute Zeigeruhr geht zweimal am Tag richtig ... :evilgrin:Man kann genausogut mit ner EchtzeitUhr oder USB das Datum abfragen und hat jeden Tag was anderes…
Und was ist das schönes? Ein Phaser?ich habe fast fertig neues Pedal gemacht.
Werde leider durch einige Folktek Sachen damit gequält - und ich hasse es. Und manchmal brechen diese Mist-Dupont-Kabel auch noch ab. Eins belegt bis jetzt noch ein Loch und natürlich schaut noch nicht mal ein Zehntelmillimeter heraus, den man packen könnte.Patchen a`la Breadboard im Eurorack wäre mir da auch zu viel Fummelei.
Und was ist das schönes? Ein Phaser?
Ah ja, von Musikding, ich erinnere mich, irgendwo hier habe ich davon gelesen. Wahrscheinlich im Bi-Phase-Thread. Habe auch schon überlegt....Ja das ist Mu-Tron Bi-Phase
Ein länger zur Seite gelegtes größeres Projekt ist jetzt hoffentlich doch endlich auf der Zielgeraden:
Ich baue mir eine eigene Tastatur für den TTSH, basierend auf einer 4-Oktaven-MIDI-Tastatur (Miditech). [...]
Bei der o.g. LFO-Mischstufe muss ich noch mal bei - bei einem der LFOs ist auch ganz runtergeregelt noch ein klein bisschen Restsignal zu sehen, beim anderen ist die Linie auf dem Oszilloskop zwar gerade, hat aber einen DC-Offset. Vielleicht habe ich da irgendwo zwei Kabel vertauscht, und/oder irgendwo hat sich eins abgelöst, und/oder irgendwo ist eine schlechte Lötstelle oder so. Sollte aber nix Wildes sein eigentlich.
Das eingangs erwähnte Holzgehäuse ist in der gleichen Farbe gehalten wie der TTSH [...]
Ich hoffe, dass ich das demnächst fertig bekomme und werde dann - aber erst, wenns den Funktionstest am TTSH bestanden hat - auch Foto(s) posten.
Ich werde versuchen, da entsprechend was wegzufräsen, das Holz (Birken-Multiplex) ist an sich dick genug dafür.
Und das am Sonntag ...Und dann stelle ich fest, dass anscheinend von der Lacklasur nix mehr im benötigten Farbton im Haus ist
Und gestern bin ich auf dem Heimweg vom Segelvereins-Arbeitseinsatz noch am lokalen Baumarkt vorbeigekommen, der das vorrätig hat . Naja, dann fahr ich halt morgen da vorbei (ist kein riesiger Umweg). Aber wär halt schön gewesen, das heute fertigzubekommen und da endlich den sprichwörtlichen "Erledigt"-Haken dranzumachen.Und das am Sonntag ...
Du musst das positiv sehen - so hast du einen ganzen Tag zusätzlich, um in Vorfreude zu schwelgen.Aber wär halt schön gewesen, das heute fertigzubekommen und da endlich den sprichwörtlichen "Erledigt"-Haken dranzumachen.
Du musst das positiv sehen - so hast du einen ganzen Tag zusätzlich, um in Vorfreude zu schwelgen.
Hab gefühlt hundert angefangene Projekte in den Schubladen. Ich habe mich damit arrangiert, weil ich weiß, dass alles irgendwann doch fertig wird. Nur keine Hetze ...und da endlich den sprichwörtlichen "Erledigt"-Haken dranzumachen.
Und gestern bin ich auf dem Heimweg vom Segelvereins-Arbeitseinsatz noch am lokalen Baumarkt vorbeigekommen, der das vorrätig hat . Naja, dann fahr ich halt morgen da vorbei (ist kein riesiger Umweg). Aber wär halt schön gewesen, das heute fertigzubekommen und da endlich den sprichwörtlichen "Erledigt"-Haken dranzumachen.
So. Vorhin eine Dose Lacklasur gekauft, Farbe trocknet jetzt. Ich denke und hoffe, dass ich das dann morgen abend endlich zusammenbauen kann.
Da würde ich aus meiner eigenen Ungeduld heraus provisorisch einen kleinen Poti-Trimmer reinlötenHeute noch einen 2. Funktionsgenerator fast fertig bekommen. Es fehlt noch ein einziger 30K Widerstand und die haben sie leider im nächsten Baumarkt nicht....
Das sind 0805er Pads und da könnte durchaus was passen. Da ich aber schon einen funktionierenden habe, halte ich das Warten dann doch noch aus. Bei vielen Modulen löte ich zwei, um über Vergleichen irgendwelche Fehler ermitteln zu können. Habe mit der Methode aber auch schon Pech gehabt mit z.B. zwei 808er Modulen, die ja eigentlich recht einfach sind. Die liegen immer noch im Karton und warten. Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen CV/Trigger to Midi Converter gebaut und habe mittlerweile drei rumliegen und komme auch nicht weiter. Über ein USB Netzteil am Arduino versorgt funktionieren die Module wunderbar, nur im Rack nicht. Die 5V kommen hinter dem 7805 an, aber trotzdem geht nichts. Das Netzteil vom Rack scheint auch nicht zu schwach zu sein. Rätsel der Urwaldhölle.Da würde ich aus meiner eigenen Ungeduld heraus provisorisch einen kleinen Poti-Trimmer reinlöten
Ich baue mir eine eigene Tastatur für den TTSH
[...]
Ich hoffe, dass ich das demnächst fertig bekomme und werde dann - aber erst, wenns den Funktionstest am TTSH bestanden hat - auch Foto(s) posten.
Aber dann habe ich festgestellt, dass die hintere Abdeckung ca. 4 mm zu weit vorne sitzt und damit hinten auf den schwarzen Tasten aufsitzt bzw. sich so eben nicht montieren lässt. Ich werde versuchen, da entsprechend was wegzufräsen, das Holz (Birken-Multiplex) ist an sich dick genug dafür.
- Eine CV-Buchse muss ich evtl. ein bisschen nachbiegen, der Kontakt scheint etwas arg locker zu sein.
- Bei einem der LFOs funzt der High/Low-Schalter für die Geschwindigkeitsbereiche nicht mehr (tat er vorher). Vermutlich hat sich nur ein Kabel gelöst.