vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Zustellung nicht zufrieden sind. Natürlich nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst und haben deshalb die Kollegen vor Ort darüber informiert. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder von unserer Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen zu können.
Unser Tipp: Um Ihnen künftig den Weg in die Filiale zu ersparen, können wir Ihre Sendungen gerne an einem von Ihnen gewählten, sicheren Ort ablegen. Bestimmen Sie dafür einfach einen Ablageort kostenfrei unter
dhl.de/ablageort. Sollten Sie keinen geeigneten Ablageort zu Hause haben, können Sie Ihre Pakete alternativ auch an eine unserer vielen Packstationen in Ihrer Nähe senden und somit Ihre Pakete rund um die Uhr abholen. Mehr Informationen dazu finden Sie unter
dhl.de/packstation.
Das kam dann als Antwort aus Bonn.
Packstation? Habe ich schon vor Jahren wieder aufgegeben weil angeblich immer voll. Der Fahrer hat dann weit entfernt in einem Vorort abgelegt in einem Kiosk, nur mit dem Bus für 5,80€ zu erreichen. Da macht eine Sendung für 20€ richtig Sinn mit 5,80€ Aufpreis und die Zeit fürs Busfahren kommt noch hinzu. Den sicheren Ablageort habe ich nicht, weil mitten in der Stadt in einem Mehrfamilienhaus und eigentlich einer immer irgendwie offenen Haustür, Deshalb hatte ich den sogenannten "DHL Paketshop" als Zustelladresse gewählt. Das hat auch einige Zeit gut funktioniert, bis ich dann, man kann ja von dort auch verschicken, mit meinem 10 KG Paket ca. eine Stunde im Regen stehen durfte, weil der Besitzer, wie ich später hörte, den Laden nachmittags um halb drei einfach zugesperrt hatte und zum Beten gegangen ist. Religionsfreiheit hin und her, aber passiert mir sowas demnächst auch im Flugzeug, in der Eisenbahn oder im Bus und der Lokomotivführer ist dann auch mal eine Stunde weg? Wenn der Paketfahrer meine Klingel nicht findet draußen am DHL-Paketshop, und da steht ja auch der Name DHL mit am Laden, der Besitzer während der Öffnungszeiten einfach zusperrt und beten geht, DHL das Ganze wohl egal ist, ist für mich das alles irgendwie "Land unter", aber für DHL Qualität und Zuverlässigkeit.